Bist Du wirklich sicher, dass Deiner nicht mal einen Unfall hatte? Oder dass er nicht an einem Montag gebaut wurde? 
Aber unabhängig davon: Ich lese Deine ausführlichen Beiträge gerne. Finde ich sehr interessant. Das heißt nicht, dass ich sofort eine Ölspülung mache, nachdem ich das von Dir gelesen habe.
Aber die ganzen Eckchen, die Du findest und hier zeigst hätte ich selbst wohl nie entdeckt. Oder zu spät...
Unfall hatte er keinen aber definitiv ein Montag oder Freitagsauto, was Teile der Karosserie angeht. Die Spaltmaße vorne z.B. am Kotflügel sind auch teilweise sehr interessant, das Auto ist an diesen Stellen definitiv nicht nachlackiert, da ich die Lackstärke kenne. Der Gutachter hat diese für den Hagelschaden gemessen. Auch die Schrauben von beiden Kotflügel und ganzen Trägern sind ungeöffnet. Wo die Verkleidungen unten waren konnte ich die Schrauben genau begutachten, sind Werkseitig verbaut und sparsam lackiert. Solange man die Problemstellen erkennt ist es auch kein Problem, ich habe mir paar Schutzplättchen konstruiert, die ich ausdrucken werde und damit sollte das Problem beseitigt sein. Der Lackunterschied ist bei den rein weißen Fahrzeugen normal, der TS von meiner Frau ist auch so, die Spaltmaße laufen hinten an der Stoßstange auch gegen Null.
Ich war gestern ich München, das ist mittlerweile die Corolla /Swace Hauptstadt
wahnsinnig viele Fahrzeuge HB und TS als Uber, Mietwagen, Taxis und auch Privatpersonen, wow. Ich habe mir paar HB angeschaut teils, teils, manche sind richtig, gut so wie deiner, andere wiederum haben ein ähnliches Problem wie bei mir.