hydranol wenn du wählen kannst, möchtest du den neuen in der gleichen blaue Farbe?
Beiträge von Snooopy
-
-
Gutachten soll heute Abend per Mail kommen.
Totalschaden ist es, soviel hat mir der Gutachter am Telefon gesagt.
Aber das war mir eh schon fast klar.
Wird es wieder ein Corolla TS werden?
-
Alles anzeigen

das schmerzt beim Hinsehen.
Ich denke aber auch, dass das ein Totalschaden wird. Da hats ja inkl. Motorträger alles runtergedrückt und das wird sich in Verformungen an der Bodengruppe fortgesetzt haben.
Und allein die Kosten für Motorbaugruppe inkl. Wechselrichter und eigentlich ALLEM Kleinscheiss im Motorraum

Ja, dazu kommt die Scheibe mit der A-Säule auf der rechten Seite... das ist nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren, selbst im Osten dürfte das Auto als Teilespender dienen.
-
Alles anzeigen
Vorhin meinen Corolla in die Karosseriewerkstatt bringen lassen.
Ich sag mal so, auch der Corolla zieht beim 3 Kampf vs. Unwetter + Baum den kürzeren.

IMG20240627181938.jpgIMG20240627183522.jpgIMG20240627191229.jpgIMG20240627183522.jpgIMG20240627191243.jpg
Nur somal zu Info.
Werd also ne Weile verzichten müssen.

Mal sehen ob ich ihn je wieder sehe...
Wow, gut das kein Mensch da stand. Das sieht leider nach nen Totalschaden aus 😟 Motor und co. werden sicher auch gewechselt bzw. als Defekt zum Tausch eingestuft.
-
Hey Leute,
ich fahre aktuell zwei BMW, einen E39 523i und einen E65 750i. Also durch und durch ein BMW Liebhaber und Schrauber, aber dennoch Markenoffen! Jetzt soll der 7er einem Corolla oder BMW Kombi ab Bj. 2020 weichen.

Bitte nicht falsch verstehen aber du möchtest ein Premiumfahrzeug gegen einen Kleinwagen der Golfklasse tauschen, der für einen Mix aus Stadtverkehr und Landstraße konzipiert worden ist und bei 180km/h abgeriegelt wird. Natürlich wir der Corolla lauter sein und nicht so Luxuriös, der richtige Weg für so ein Vorhaben ist ein Lexushändler, das Antriebprinzip ist gleich, wie beim Corolla aber die Autos sind in der gehobenen Fahrzeugklasse zu sehen d.h. gedämmt und etwas anders verarbeitet usw.
-
Ok, das ist gut zu wissen.
Einparken ist nicht das Problem ... mich hatte nur gewundert, dass sich die Linien nicht bewegen. Das kenne ich so von anderen Autos nicht.

Also sonderlich viele 1.8er mit Technikpaket und BJ 2020/2021 gibt es echt nicht.
Da ist Toyota etwas konservativ, genauso wie bei der Tankanzeige usw...
-
Wie sind denn die Kilometerstände beim Corolla zu bewerten?
Bei normalen Verbrennern sagt man eigentlich: Lieber jünger und mehr Kilometer, als andersherum.
Ein Auto von 2020 mit 20.000km wird doch die meiste Zeit rumgestanden haben und hauptsächlich auf der Kurzstrecke unterwegs gewesen sein. Ist das beim Corolla kein Problem?
Beides ist kein Problem, wir haben hier zwei Corollas je 1.8l der eine ist nur Langstrecke gefahren min. 140km am Tag, hat jetzt 85tkm der andere fährt nur Kurzstrecken teilweise öfters am Tag und hat jetzt 42tkm. Es gibt absolut keine Probleme mit beiden Fahrzeugen, das sind keine Diesel, wo Kurzstrecken in relativ kurzer Zeit die Autos nach der Reihe aus dem Verkehr ziehen. Darum ist der 1.8l einfach ein genialer Motor, er kann ohne Problem Langstrecke und Kurzstrecken in der Stadt. Es ist ein Motor der "alten Schule", Tanken, Ölwechseln und er fährt, der Kollege @Corolla GT86 spricht gerne mal von Landmaschinentechnik

-
Alles anzeigen
Hab mich mal auf die Suche gemacht.
Toyota Corolla TS 1.8 BJ 02/21 KM 48.000 Team D + Technik
Preis: 20.990€
Das wäre ja dann ein potenzieller Kandidat, richtig? Preislich liegen diese Autos so zwischen 21-24k.
Persönlich würde ich einen aus 2020 kaufe mit etwas weniger Kilometern, die dürften fürs gleiche Geld zu bekommen sein oder einen Swace, die sind preislich auch sehr gut.
-
Noch eine blöde Frage: Hat die Rückfahrkamera tatsächlich nur statische Hilfslinien oder drehen die sich, wie man es von anderen Autos kennt, in Abhängigkeit des Lenkeinschlages mit?
Nur statisch, dafür gibt's noch die Piepser beim Technik-Paket.
-
Also ein wenig Technik hätten wir schon gerne.
Sind jetzt 12 Jahre den Corolla gefahren (gebraucht gekauft) und der hatte wirklich rein gar nix an Bord, nicht mal Park-Piepser.

Technik ist genug verbaut beim VFL, der Vorteil ist man kann bestimmte Sachen sehr einfach deaktivieren. Beim FL geht’s teilweise schwieriger da der Gesetzgeber manche Sachen vorschreibt.