Heute habe ich die Türen fertig konserviert. Dinitrol ML dann paar Tage ziehen lassen und nochmal mit Dinitrol 1000 jetzt noch etwas ablaufen lassen und säubern. Fertig sind die Türen, das Ergebnis dürfte paar Jahre halten. Wenn jemand die Türen auch selber konservieren möchte es geht optimal mit der Spraydose und einer langen Sonde, die Sonden von den VrapoPistolen sind zu dick und kommen nicht unten in die Abläufe rein. Ich habe seitlich und von unten die Türen geflutet. Man braucht für alle Türen ca. 1,5 Dosen ML und 2 Dosen Dinitrol 1000 man kann sicher auch etwas sparsamer sein.
Mein Toyota ist knapp jetzt vier Jahre und es wurde nichts gemacht darum auch die lange Einwirkzeit durch das ML, dazu wurden die Türgriffe auch extra bearbeitet, an diesen Stellen hatte mein letztes Fahrzeug nach 11 Jahren Löcher.
Die Abdichtung an den Türkanten wurde auch eingeschmiert, damit das ML in offenen Poren, falls es die gibt kriechen kann. Scharnier und Co. wurden auch extra behandelt, damit dort auch das ML hinein kriechen kann.
IMG_0281.jpeg
IMG_0282.jpeg
IMG_0283.jpeg
IMG_0249.jpeg
IMG_0253.jpeg
IMG_0251.jpg
IMG_0252.jpg
IMG_0255.jpg
IMG_0250.jpg