du kannst auch einfach die Schläuche oben im Motorraum Blindlegen und gut ist.
Kann man sicher auch machen... ich würde trotzdem das Teil einmal sauber ganz entfernen...
du kannst auch einfach die Schläuche oben im Motorraum Blindlegen und gut ist.
Kann man sicher auch machen... ich würde trotzdem das Teil einmal sauber ganz entfernen...
Im FL 2023 ist "das Ding" ja angeblich nicht mehr vorhanden?
Da müsste man in die Teilezeichnung mal schauen. Ansonsten würde ich das Teil aus den Rohr flexen und durch ein normales Stück ersetzen. Die Leistung rauschrauben und den Kreislauf einfach mit einer kurzen Leistung schließen. Somit ist es sauber verlegt, der Wasserkreislauf ist kurz, direkt am Motor und es fällt keinen auf das etwas was fehlt. Der Tüv meckert nicht, das irgendwas verändert worden ist bzw. nicht richtig angeschlossen ist, da man es einfach nicht sieht, fertig.
was mir beim Waschen gestern auch aufgefallen ist, dass die Türkanten untere Hälfte eher matt sind anstatt glatt und glänzend. Man fühlt den Unterschied auch. Klarlack war wohl alle?
Ein typischer Nörgelkunde
jetzt will er noch Klarlack überall haben
sei froh, dass es für die Wagenfarbe gereicht hat... wir leben in einer schwierigen Zeit, Toyota muss sparen...
wäre eigentlich mal interessant einen Fred zu erstellen, wo jeder mal rein schreiben kann, was er über die Relax ersetzt bekommen hat.
Denke, die Liste wird sehr kurz sein...
Ja, ich könnte mir vorstellen, je älter die Fahrzeuge deste geringer die Bereitschaft etwas zu zahlen. Genauso diese EHR Geschichte dürfte in der Zukunft noch sehr spannend werden.
Zitat aus dem anderen Thread:
Gibt es nicht als Einzelteil beim Corolla, deswegen so teuer.
Das müsste eine Teilenummer sein... ? Sieht aber nicht so kompliziert, wie im Prius aus...
Wir schweifen ab.
Aber passt ja noch zum Thread, denn ist ja keine Kleinigkeit, ob man 2.000,- Euro für die EHR-Reparatur selbst bezahlen muss, oder nicht.
Das EHR müsste sehr ähnlich zum Prius sein, wie hier gezeigt, oder?
letsplayvi.com/gens.php?cid=315&kys=prius+exhaust+heat+recovery+system&g=13
Dass man sie bekommt, ist auch immer im Ermessen von Toyota. Das haben die sich so reingeschrieben, dass sie auch jeden Garantieantrag ohne Begründung ablehnen können.
Darum ist es auch keine Garantie sondern eine Art freiwilliger Versicherung... welche ein gutes Gefühl dem Kunden vermitteln soll.
Hat die Relax eine Wartezeit von 30 Tagen?
Angeblich beim Wiedereinstieg in die Relax Garantie hat man eine Sperrfrist von 30 Tagen... aber da sagt auch jeder Händler etwas anderes...
Toyota baut ihre Autos nach dem Origami-Prinzip
Vielleicht ist das ja gar kein Blech...
Leider ist es Blech, Kunststoff wäre mir lieber, die Heckhaube hatte keine einzige Beule. Der Gutachter meinte die ist aus Kunststoff, das war damals neu für mich. Die Heckhaube zeigt, Toyota kann auch Kunststoffteile sauber lackieren. Leider reicht diese Fähigkeit nicht mehr für die Stoßstange, da hat man eine leichte Farbtonverschiebung.
Wenn man sieht wieviel Aufwand sie bei der Heckklappe betrieben haben um ein paar Kg zu sparen, dann leuchtet schon ein, warum die Kiste so schlecht gedämmt ist
Man darf auch das dünne Blech nicht vergessen. Ich durfte mich selbst überzeugen, was ein leichter Hagel beim Corolla anrichten kann. Die Autos drumherum hate keine einzige Beule, der Corolla war dafür eine Kraterlandschaft.