Zitat aus dem anderen Thread:
Gibt es nicht als Einzelteil beim Corolla, deswegen so teuer.
Das müsste eine Teilenummer sein... ? Sieht aber nicht so kompliziert, wie im Prius aus...
Zitat aus dem anderen Thread:
Gibt es nicht als Einzelteil beim Corolla, deswegen so teuer.
Das müsste eine Teilenummer sein... ? Sieht aber nicht so kompliziert, wie im Prius aus...
Wir schweifen ab.
Aber passt ja noch zum Thread, denn ist ja keine Kleinigkeit, ob man 2.000,- Euro für die EHR-Reparatur selbst bezahlen muss, oder nicht.
Das EHR müsste sehr ähnlich zum Prius sein, wie hier gezeigt, oder?
letsplayvi.com/gens.php?cid=315&kys=prius+exhaust+heat+recovery+system&g=13
Dass man sie bekommt, ist auch immer im Ermessen von Toyota. Das haben die sich so reingeschrieben, dass sie auch jeden Garantieantrag ohne Begründung ablehnen können.
Darum ist es auch keine Garantie sondern eine Art freiwilliger Versicherung... welche ein gutes Gefühl dem Kunden vermitteln soll.
Hat die Relax eine Wartezeit von 30 Tagen?
Angeblich beim Wiedereinstieg in die Relax Garantie hat man eine Sperrfrist von 30 Tagen... aber da sagt auch jeder Händler etwas anderes...
Toyota baut ihre Autos nach dem Origami-Prinzip
Vielleicht ist das ja gar kein Blech...
Leider ist es Blech, Kunststoff wäre mir lieber, die Heckhaube hatte keine einzige Beule. Der Gutachter meinte die ist aus Kunststoff, das war damals neu für mich. Die Heckhaube zeigt, Toyota kann auch Kunststoffteile sauber lackieren. Leider reicht diese Fähigkeit nicht mehr für die Stoßstange, da hat man eine leichte Farbtonverschiebung.
Wenn man sieht wieviel Aufwand sie bei der Heckklappe betrieben haben um ein paar Kg zu sparen, dann leuchtet schon ein, warum die Kiste so schlecht gedämmt ist
Man darf auch das dünne Blech nicht vergessen. Ich durfte mich selbst überzeugen, was ein leichter Hagel beim Corolla anrichten kann. Die Autos drumherum hate keine einzige Beule, der Corolla war dafür eine Kraterlandschaft.
Die Heckklappe ist aus Polyurethan mit einem Blechgerippe im Inneren. Habe schon zwei gewechselt. Kostet 2500€ unlackiert und ohne Scheibe.
Krass... das ist mal ein Preis... zumindest rostet die Heckklappe nicht.
Dann auch noch gesehen, dass meine Türen auf der Fahrerseite nicht richtig eingestellt sind.
![]()
![]()
Die Spaltmaße bzw. Abstand vom Rahmen passen nicht so ganz.
War bei mir auch so, der Lackierermeister hat die Tür innerhalb von paar Sekunden richtig hingebogen.
Ja ich weiß. Vielleicht schmeckt man ja auch einen Unterschied.
Ich meinte nur, wenn er das gleiche Öl eingefüllt hat wie ich, und seins schon von der Farbe her unterschiedlich ist, dann weiß ich zumindest, dass ich ein anderes Öl drin habe. Bezahlt hab ich aber das 0W20. 0W16 wird es auch nicht sein, das soll auch eher durchsichtig sein. Ich denke aber, dass sich das nur sehr schwer nachweisen lässt...
Es ist keine Probleme nachzuweisen, dass z.B. das Öl ein 5w-30 ist. Man muss eine Ölanalyse durchführen und dort sieht man welche Viskosität das Öl hat.
Alles anzeigenMein Auto ist seit 1 Monat und 3 Wochen zugelassen.
Ich hatte ihn erst 1x in der Waschanlage znd heute...
Stoßstange Vo und Hi, am Tankdeckel und Kotflügel... insg 17 Flugrostpunkte. Das ganze Auto hab ich noch nicht abgesucht. An der Kofferraumklappe ist zudem eine "Pickelerhöhung" im Lack.
Ich glaub mein Schwein pfeift...
Am Samsutag kommt erstmal die Flasche Soax Flugrostentferner raus und Sonax Ceramic...
Obwohl das Auto vor 1 Monat Nanoversiegelt wurde...
Egal ob versiegelt oder nicht, der Flugrost ist ganz normal zu dieser Jahreszeit, weil Salz gestreut wird. Im Sommer merkt man die Eisenpartikel kaum, da man diese meist nicht sieht. Sobald das Auto auf der Straße bewegt wird ist es den Partikeln ausgesetzt. Z.B. bei mir am weißen Lack sieht man diese extrem. Wer ein schwarzes Auto hat sieht oft den Flugrost kaum, da muss man sehr genau hinschauen. Wer kein Flugrost haben möchte fährt sein Auto nur im Sommer und am besten, wenn es trocken ist.