Beiträge von Snooopy

Was ich noch nicht gemacht habe ist, den Ölstand zu messen. Ich gehe davon aus, dass wieder zu viel drin ist. Beim letzten Mal hab ich das so gelassen (meinte auch der Meister, dass das bisschen zu viel egal ist) und es ist nach 15K km nichts passiert. Hätte ich auch nicht erwartet. Buche ich unter Toleranz ab 😅. Für den Liter Öl wurden 25,97€ netto berechnet, was für flüssiges Gold absolut ok ist

Viele Grüße

Sehr traurig so etwas zu lesen, dass die Werkstatt nicht mal einen Ölwechsel richtig machen kann. Wenn die schon da versagen, was ist erst wenn die mal die Bremsen richten sollen? Ist dann ein schief eingebauter Bremsbelag auch unproblematisch? Schleift sich mit der Zeit ein... :D

Die gleichen Probleme hatte ich auch... in der Anleitung steht der Tempomat ist nicht in Kurven zu benutzen... der Spurassistent ist für die Mülltonne genauso wie die Schildererkennung. In Staus kann man den Abstandstempomat benutzen oder auf geraden Strecken... ich benutze nur noch den einfachen Tempomaten. Spurassistent ist dauerhaft deaktiviert.

Ist wohl die Arbeitsleistung :/

Okay, wobei der Ölwechsel ist extra der Hybridcheck auch... was soll da noch an Arbeitsleistung anfallen? Auto in die Werkstatt rein und rausfahren? Stempel im Serviceheft?

ich hatte Interessenhalber auch mal in einer freien Werkstatt -nicht ATU- für beide Fahrzeuge angefragt angefragt. So richtig lohnen tut es sich nicht im Vergleich zur FTH.

Beim 15.000er des Cross ist der günstigste FTH - Keller in Hagen - mit dem selbst mitgebrachten Toyota Öl insgesamt im 20,-€ günstigster als die freie Werkstatt.

Beim 30.000er für den TS liegt die freie bei 305,-€ zu 372,-€ beim FTH, für 68,- € Unterschied würde ich auf den FTH nicht verzichten wollen.

Was bedeutet Inspektion nach Herstellervorgabe für 79Euro?

Hast du den Radioknopf zur Sicherheit nochmal gedrückt? Die Mutetaste (Modetaste länger gedrückt) am Lenkrad auch nochmals probieren, nicht das diese aktiviert ist...

Das ist meiner meiner Meinung mittlerweile ein großes Problem mit den Anzeigen. Ein Unfallschaden muss in einer Anzeige erst einmal nicht angegeben werden. Erst vor Vertragsunterzeichnung muss es dir mitgeteilt werden und sollte dann auch im Vertrag aufgeführt sein. Ich habe meinen TS auch erst vor fünf Wochen gekauft und habe mir einige bei den Toyota Händlern angesehen. Die hatten alle irgendwo lackierte Kratzer, Dellen oder sogar neue Stoßstangen und alle Standen im Netz mit " Unfallfrei". Gekauft habe ich einen mit einer neuen Stoßstange, weil der Händler der einzige war, der direkt am Anfang der Besichtigung darauf hingewiesen hat. Alle anderen erst auf Nachfrage. Ob da ohne Nachfrage was gesagt worden wäre kann ich nicht sagen. Wer weiß denn von uns genau wo die Definition Unfallfahrzeug anfängt?

Ist normal, ich war am Anfang auch sehr irritiert bis mich ein Händler aufklärte. Die meisten Autos sind Leasingrückläufer, die dann entsprechend aufbereitet werden d.h. auch nachlackiert. Damit wird sehr viel Geld verdient. Problematisch wir es wenn die Reperaturen schlecht gemacht sind oder der Händler nicht sagen möchte was gemacht worden ist. Weil man meist den Schaden nur mit einen Magneten und Lackmessegerät erahnen kann. An den Kunststoffteile funktioniert die Methode leider nicht...

Ich wer gestern beim Händler, Bremsflüssigkeit wechseln kostet 80€... das kann man sich jede zwei Jahre leisten ohne selbst rumzufzmeln :)

Ich benutze lieber die Bemse und verzichte auf das laute Gejaule der B Stufe. Die Verzögerung ist nicht, wie mit echter Gangschaltung darum kommt am Ende so oder so die Bremse ins Spiel, da kann ich diese auch gleich etwas fester betätigen.