Für einen guten Verbrauch muss man permanent schauen und wursteln. An einer leichten Steigung da Gas lupfen und am besten nicht beschleunigen jedes Gefälle im EV Mode herunterrollen, dann rechtzeitig beschleunigen, es ist ein einziger Kampf. Wenn man sich gemütlich ins Auto setzt und den Tempomat einschaltet hat man fast einen Liter Mehrverbrauch. Wobei für mich akzeptier ich den knappen Liter, da ich wirklich die Nase voll habe von den Ständigen hin und her ich will die 140km in die Arbeit hin und zurück bequem mit Tempomaten fahren, dazu Musik hören und nicht permanent am Gaspedal arbeiten und parallel den bescheuerten grünen ECO-Balken verfolgen und hoffen das der EV Mode noch etwas reicht und ich den Verkehr nicht aufhalte. Zusätzlich fahre ich nur noch im Normal-Mode, da mich die schwammige Lenkung im ECO Mode extrem nervt. Ich fahre mittlerweile fast die ganze Strecke BAB und Landstraße Tempomat 115km/h und der Verbrauch hat sich bei 5,2-5,4 Liter eingependelt mit 120km/h sind es knapp 5,8Liter durch die ganzen "Sparmaßnahmen" sinkt der Verbrauch auf 4,6Liter, natürlich ohne Tempomat und auch nicht immer 115km/h sondern abhängig von der Topographie. Hügel rauf langsamer werden Hügel runter im EV Mode usw. auf der BAB auch ab und zu im EV Mode segeln und hoffen, das keine von hinten kommt und man noch zwei, drei Meter im EV Mode weiter kommt, dann darf man die nächste Steigung mit einem Km/h schneller hochfahren, hurra!