Beiträge von Snooopy

Was sich Toyota da erlaubt hat geht auf keine Kuhhaut. Ichvhabe kein anderes Suto erlebt wo man auf dem Armaturenbrett so schnell Kratzer reinbekommt. Da will man gar nicht daran denken wie schnell da Risse durch Sonneneinstrahlung kommen werden wenn man Laternenparker ist und die Weichmacher im Laufe der Jahre durch Hitze und UV Belastung sich verflüchtigen.

Wenn man einmal ein Auto mit Soft-Lack hatte ist das Corolla Cockpit richtig hervorragend :)

Mein Corolla 2.0 TS Bj.2021 hat fast 90.000 km auf dem Tacho, und ich möchte die Zündkerzen (lauter Anleitung DENSO FC16HR-Q8) selbst wechseln. Es gibt viele verschiedene Zündkerzen DENSO FC16HR-Q8 auf dem Markt, die zwischen 40 und 80 € kosten. Weiß jemand, ob es gefälschte Denso-Zündkerzen auf dem deutschen Markt gibt, und wenn ja, wie kann ich sie von den Originalen unterscheiden? Vielen Dank im Voraus für alle Informationen.

Zündkerze Iridium TT von Denso Ø 12 mm (IXEH20TT) Zündkerze Zündanl... einfach diese einbauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn der Hersteller den Wechsel vorgibt,ist das doch unwichtig. Außerdem wird der Wassergehalt im Ausgleichsbehälter geprüft und nicht an der Stelle,wo Wasser/Feuchtigkeit in das System difundieren kann und das sind die Bremsschläuche.

Es ist jetzt nicht unmittelbar mit Schäden zu rechnen, aber umsonst gibt es die Vorgabe von Toyota nicht.

Dann kann ich auch 30tkm ohne Ölwechsel fahren.

Dann müsste ich die Bremsflüssigkeit bei meinen Corolla jede 8 Monate wechseln. Was völlig übertrieben und nicht notwendig ist. Man kann den Zustand einfach messen und bekommt eine gute Richtung in welchen Zustand die Bremsflüssigkeit ist.

Stimmt, vor Gericht will das niemand ausboxen. Man muss es aber meistens gar nicht so weit kommen lassen. Erfahrungsgemäß schalten die Werkstätten ganz schnell einen Gang zurück, sobald man ihnen die eigenen Garantiebedingungen sachlich unter die Nase legt. Die spekulieren oft einfach darauf, dass der Kunde kuscht und selbst zahlt. Wer die Klauseln kennt, gewinnt.

Die Werkstatt macht nur das, was der Hersteller freigibt bzw. die Kosten übernimmt. Es interessiert die Werkstatt wenig, was in den AGBs der Relax Garantie steht, die Freigabe kommt von Toyota direkt.

Das alles hat dir Toyota Deutschland schriftlich bestätigt?