Bei mir liegt der Verbrauch momentan zwischen 6-7Liter/100 und ich bekomme beim Tanke ohne Probleme um die 36 Liter bis zum ersten Klick in den Tank.
Beiträge von Snooopy
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Danke, ja das ist mir auch aufgefallen, in einem Foto vom Tacho steht auch das Ölwechsel innerhalb den nächsten 100km gemacht werden muss. ich habe noch nie einen gebrauchten vom Händler gekauft, ich würde mal davon ausgehen es gibt frischen service falls er in der nahen zukunft fällig ist. Oder liege ich da falsch
Darauf würde ich jetzt nicht hoffen sondern im Kaufvertrag reinschreiben lassen, es ist ein Jahreswagen, somit ein Gebrauchtwagen, Es muss ein Service nach Herstellervorgaben wegen der Garantie. Wobei hier müsste es noch von Toyota die Neuwagengarantie greifen, aber nur unter Vorbehalt, da bin ich zu wenig im Thema.
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Meinungen?
Ist ein Mietwagen gewesen darum schauen ob der Service gemacht worden ist bzw. bei 15TK muss man einen machen, damit die Garantie erhalten bleibt. Ansonsten eine bessere Wahl kann man nicht treffen, die 1,8l Corollas sind absolut zuverlässig und sparsam.
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Alte wieder einsetzen kannste vergessen, sitzen schlabberig drin. Pro Stück neu glaube 4-5€. 🙂
Nein, die kann man ohne Probleme einsetzen, am besten noch ordentlich FluidFilm Gel drauf schmieren. Wenn man die Schweller demontiert oder aufklappt würde ich da auch eine ordentliche Ladung von FluidFilm zwischen die Karosserie auftragen.
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Weiß jemand wie man den Schweller verkleidung abbauen kann?
Da sind so seltsame verschluss Schrauben, wie bekommt man die auf, irgendwie drehen die nur im Kreis
Längere Zange, die in den Verschluss passt und mit viel Kraft herausziehen. Es gibt keine Position die man einhalten muss, man braucht nur etwas Kraft. Man muss bloß schauen das die Dichtung mit heraufgezogen wird ansonsten einfach nochmals oben nachschauen und die Dichtung vor dem Einbau über den Verschluss stülpen. Da ich die Schweller von innen paar mal konserviert habe waren diese Stopfen öfters mal draußen und funktionieren bis heute.
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Wobei so einfach ist es auch nicht, wenn die Temperatur in der Garage zu niedrig ist springt der 1,8l auch sofort an, sobald man nur die Startaste betätigt. Der Motor läuft aber nur ca. 90-120 Sekunden, danach geht er aus und man kann den EV Mode nutzen, solange der Akku geladen ist.
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Gut das die Temperaturen noch relativ niedrige sind, sonst würde bei so manchen Corolla der weiße Rauch nicht nur aus den Auspuff kommen
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Ich frage mich gerade ernsthaft, ob das alles ernst gemeint ist.. am besten fand ich den Hammerkopf.
Es macht schon Sinn, warum das KBA extra einen Beitrag dazu hat (Lenkradgewicht). Ihr fahrt Corolla und kein FSD KFZ.
Wenn man das hier ließt, fragt man sich ob gewisse Personen überhaupt in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen bzw. am Straßenverkehr teilzunehmen.
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Was versteht der Händler unter ausgebessert? Ich wette, das man die Stoßstange mit der Verkleidung tauschen muss, da oft die kleinen Laschen an der Stoßstange bei solchen Unfällen brechen. Mein Tipp, erst die fertige Reparatur anschauen bzw. zum TÜV fahre und anschauen lassen, danach erst den Kaufvertrag unterschreiben, nicht andersrum.
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Die 100.000km sind erreicht, der Motor ist jetzt eingefahren
Probleme? Kein! Der Corolla hat die letzten 58tkm eine Zuverlässigkeit von 100% erreicht. Den Service mache ich selber in der Garage nach meiner etwas strengeren Vorgaben. Ölwechsel jede 10tkm oder halbes Jahr, Zündkerzen und Getriebeöl nach ca. 65tkm, das werde ich auch weiter so beibehalten.