Ich sehe kein Foto. Vergessen oder Datei zu groß gewesen?
Hier kann man das Foto sehen...
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
Ich sehe kein Foto. Vergessen oder Datei zu groß gewesen?
Hier kann man das Foto sehen...
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
Doch auf dem Nürburgring oder halt fast nur Autobahn mit überwiegend keiner Geschwindigkeitsbegrenzung und dann noch digital fahren. Dann kann man schaffen, wenn man so fährt.
Das ist halt so eine Typische bewegungsfahrt um mal den Motor frei zu bekommen, Getriebe und Motoröl ordentliche auf Temperatur zu bringen. Das Foto entstand, da gings leicht Berg ab und hier dreht der 1.8l Corolla schon 4000 Touren. Bei jeden leichten Anstieg ist Drehzahl bei 5200U/min auf der geraden sind wir bei 4500U/min. Gut ist, dass der Corolla die Geschwindigkeit halten kann wenn es leicht hügelig ist und nicht, wie bei so manch kleinen Benzinmotoren langsamer wird. Zur besseren Einordnung, das war einen Fahrt direkt nach den Tanken, da nullt sich der Verbrach. Erst wurde das Auto ca. 15km warmgefahren kurz runter von der Autobahn tanken und dann zurück und ab der Auffahrt nur Vollgas über ca. 20km.
Danke für die interessante Info! Wurde auch gesagt warum? Schätze zu dünn bei höheren Temperaturen...
Gut dass ich bei meinem bei 0W20 geblieben bin...
Könnte mir sehr gut vorstellen, das ein Yaris/Cross als Stadtauto fast in Kurzstreckenmodus bewegt. Hoher Benzineintrag im Winter zusätzlich Kondenswasser usw. und dann wird es auch kritisch. Die Serviceintervalle möchte man nicht unbedingt verkürzen, weil so etwas den Kunden abschreckt. In meinen Augen ist ein sehr gutes 0w-20, wie z.B. das Ravenol 0w-20 DFE, Toyota Originalöl oder LM Special Tec 0w-20 eine sehr guter Mittelweg.
Kürzlich wurde bei den Yaris/Cross von 0w8 auf 0w20 umgestellt.
Ist in den Checklisten ersichtlich.
interessante nicht mal auf ein 0w-16 bekommen die Autohäuser die Info direkt aus der europäischen Toyotazentrale?
🙄 bei 189 kmh ein Foto machen
Leider kann der Corolla nicht schneller ![]()
Dann wäre die Steuerkette auch bei normalem Motorstart übersprungen,wenn die Kette schon so lang ist.
Das ist korrekt...
Wenn die steuerkette gelängt ist und der motor in gewisser position nur kurz in die falsche richtig gedreht wird kann es zum überhüpfen der kette kommen!
Hab das bei einem hyundai i30 auch schonmal erlebt...
Da konnte ich beim zurückdrehen der kurbelwelle die nickenwelle wieder in die richtige position bringen....
Und dann mit dem steuerkettentausch beginnen.
Also weit hergeholt ist das nicht!
Wenn die Kette so gelängt ist fährt man mit diesen Fahrzeug nicht mehr. Die Steuerkette rattert ordentlich und das nicht nur beim Kaltstart, dazu dürfte bei allen neueren Autos die Motoranzeige leuchten wegen den Steuerzeiten.
Alles anzeigenWahnsinn!
Ich habe letztens von einem bekannten mitbekommen dass er durchs aufheben mit dem wagenheber einen motorschaden bei seine polo erlitten hat....
Er hat die elektrische feststellbremse angezogen gehabt welche das Fahrzeug beim ablassen minimal nach vorne geschoben hat....
Am fahrzeug war der rückwärtsgang eingelegt welcher dann den Motor bissl zurückgedreht hatte....
Und zack übersprang die kette! 😅😅
Beim starten ratterte es dann kurz und schon wars das mit dem motor! 😅😅😂
Na?
Kennen wir solche probleme bei toyota!?
...solange man keinen n47 bmw diesel motor verbaut gat nicht! 😂😂👍
So ein unglaublicher schrott!
Du glaubst auch alles, was Leute so erzählen.
Besten Dank!
Läuft wieder, der Schlüssel müsste ans Schloss gehalten werden.
Soviel zum Toyota Pannenhilfe, die wollten das Auto mitnehmen was ich verneint habe.
Kann man im Auto-Menü Einstellungen Fahrzeug direkt eingestellt ob man den Schlüssel an den Startknopf halten muss oder nicht.