Beiträge von Snooopy

    Besonders die schlimmen Spaltmaße der Stoßstange, über die man im Internet immer hört, habe ich im Real Life noch nie gesehen, sondern nur im Internet.

    Bei Kauf vom erste Corolla für meine Frau, dachte ich auch es ist nicht normal. Bin sogar davon ausgegangen der Wagen hatte einen Unfall... bis ich bei diesen Händler paar neue Autos gesehen habe, die direkt aus dem Werk kamen. Was soll ich sagen, die hatten erst katastrophal Spaltmaße. Beim Corolla kann man nicht nach den Spaltmaßen gehen, es scheint das die Qualität Tagesabhängig ist. Bei meinen Hatchback musste ich die Stoßstange seitlich mit Sekundenkleber fixieren, jetzt stimmen die Spaltmaße. Ich kann damit gut leben, wenn ich überlege das mein Hatchback vor knapp vier Monaten, damals 3,5 Jahre alt, mit sehr guter Ausstattung, Serviceheft, Garantie, 43tkm gelaufen grad mal 18t Euro gekostet hat. Beim Neuwagen hätte ich so etwas nicht akzeptiert, wobei einen Corolla würde ich auch nie neu kaufen, die sind einfach zu teuer für die schlechte Qualität, da würde ich zu Lexsus greifen und lieber etwas weniger Ausstattung.

    Glaub nur für Lukas nicht zum schmunzeln, leider

    Sicher, wobei ich hätte das Auto nicht abgeholt, wenn der Kunde so etwas akzeptiert, selber schuld... bin mir sicher, wenn dein blauer Corolla an der Stelle "Himmel-Blau" gewesen wäre, hätte der Händler ein Problem.

    Na klar. 800.000km mit dem 1.8 Multidrive Toyota Verso aus 2009.

    Nicht eine Panne. Und bei uns sind solche Toyotas auf dem Markt nicht selten.

    Naja, wer spricht nach 800tkm noch über den Lack, man schaut dann vermehrt nach den Rost. Die erste Dell, die ersten Kratzer und dann sind solch Stellen, wie von dir gezeigt relativ. Das hat Toyota anscheinend auch erkannt, das ist nur ein Auto mehr nicht :D

    Wir sind dran das bei Toyota einzureichen.

    Nebenbei ist mir auch aufgefallen, die Heckstosstange sitzt ca 0,5cm unter der Höhe von der Karosserie.

    Da der Unfall nur die Hechklappe betroffen hat, kann das von dem nicht sein.

    Habe das vorher auch schon wargenommen.

    Hast du ein Bild? Bestimmte Spaltmaße, die nicht stimmen sind ganz normal bei Toyota.

    Nicht schlimm, hoffentlich wenigstens das Toyota Vollsynthetisch 5w-30 ansonsten ist das nur eine Abzocke seitens Werkstatt. Ich hätte das Auto nicht abgeholt und das Öl gegen das 0w-16 wechseln lassen. Ich persönlich fahre mittlerweile ein Ravenol DFE SEA 0w-20 und bin sehr zufrieden. Nach dem Kauf war auch ein 5w-30 drin, da die Vorbesitzerin sich nicht auskannte und die Werkstatt hat einfach mal gemacht, ich habe das Auto gleich nach dem Kauf auf 0w-20 umgeölt. Der Wagen von meiner Frau wurde bei einem Toyotahändler gekauft, wo der Vorbesitzer schon war und dort wurde immer Toyota 0w-16 benutzt.

    Wie ich finde beim Lasse363 sieht der Tankdeckel zu dem ander lackierten Blechteilen aber gleich aus. Stossstangen sind aus Plastik und merkt mann eigenlich wenn es hell genug ist immer einen gewissen Farbunterschied zu den Metallakierten teilen, war beim meinem Auris auch schon so mit dem Ultramarinblau.

    Schade ist es, dass man für das Geld nicht mehr erwarten kann. Beim Hatchback ist die Kofferraumklappe auch aus Kunststoff, bis dahin reicht der Wille etwas ordentlich zu machen und es gibt keine Farbunterschiede. Toyota agiert hier wie eine Billigmarke...


    Bremsflüssigkeit wurde gemessen und war aufgrund der Laufleistung noch okay, wurde nicht getauscht.

    Der richtige Weg, bei uns wird einfach gewechselt, da es so im Handbuch steht ohne Sinn und Verstand. Bei den meisten wäre die Bremsflüssigkeit okay aber das Handbuch....