Besonders die schlimmen Spaltmaße der Stoßstange, über die man im Internet immer hört, habe ich im Real Life noch nie gesehen, sondern nur im Internet.
Bei Kauf vom erste Corolla für meine Frau, dachte ich auch es ist nicht normal. Bin sogar davon ausgegangen der Wagen hatte einen Unfall... bis ich bei diesen Händler paar neue Autos gesehen habe, die direkt aus dem Werk kamen. Was soll ich sagen, die hatten erst katastrophal Spaltmaße. Beim Corolla kann man nicht nach den Spaltmaßen gehen, es scheint das die Qualität Tagesabhängig ist. Bei meinen Hatchback musste ich die Stoßstange seitlich mit Sekundenkleber fixieren, jetzt stimmen die Spaltmaße. Ich kann damit gut leben, wenn ich überlege das mein Hatchback vor knapp vier Monaten, damals 3,5 Jahre alt, mit sehr guter Ausstattung, Serviceheft, Garantie, 43tkm gelaufen grad mal 18t Euro gekostet hat. Beim Neuwagen hätte ich so etwas nicht akzeptiert, wobei einen Corolla würde ich auch nie neu kaufen, die sind einfach zu teuer für die schlechte Qualität, da würde ich zu Lexsus greifen und lieber etwas weniger Ausstattung.