Denke schon, dass die einen Sinn haben
Und welchen?
Denke schon, dass die einen Sinn haben
Und welchen?
Nehmt Ihr die Dinger raus?
Ich hab nach dem verdämmen mit alubutyl, im unteren bereich alles wieder eingewachst und diese Tüllen gereinigt und wieder eingesetzt.
Oder ist es besser, diese ganz zu entfernen?- verstopfen die?
Ich habe bei beiden Fahrzeugen alle entfernt... funktioniert bestens.
Bei den Corolla meiner Frau sind auch Riefen in der hintern Bremsscheibe zu sehen, bin gespannt, wie sich die Scheiben entwickeln, bis jetzt kein Rost und der Corolla ist Bj. 2020. Die Beläge sehen wie neu aus, ich denke nächsten Jahr vor dem TÜV werde ich die Scheiben wechseln müssen. Ist schon interessant bei anderen Autos wechselt man die Belge und hier die Scheiben. An meinen Corolla ist nichts ich habe sogar ganz leichten Bremsstaub an den hinteren Felgen, da macht sich die Langstrecke mit min. 140km am Tag positiv bemerkbar ![]()
Sie halten sich an die Vorgaben von Toyota. Toyota sagt 4,2 Liter, also nehmen die auch 4,2.
Was jedoch zu viel ist. Genau 4 Liter sind perfekt.
Perfektion Made in Germany, es stand doch so geschrieben, dann muss es auch so sein. Selber denken? Nein, Verboten!!!! Ausführung nach Anleitung...! Hilfe ![]()
Was ich noch nicht gemacht habe ist, den Ölstand zu messen. Ich gehe davon aus, dass wieder zu viel drin ist. Beim letzten Mal hab ich das so gelassen (meinte auch der Meister, dass das bisschen zu viel egal ist) und es ist nach 15K km nichts passiert. Hätte ich auch nicht erwartet. Buche ich unter Toleranz ab 😅. Für den Liter Öl wurden 25,97€ netto berechnet, was für flüssiges Gold absolut ok ist
Viele Grüße
Sehr traurig so etwas zu lesen, dass die Werkstatt nicht mal einen Ölwechsel richtig machen kann. Wenn die schon da versagen, was ist erst wenn die mal die Bremsen richten sollen? Ist dann ein schief eingebauter Bremsbelag auch unproblematisch? Schleift sich mit der Zeit ein... ![]()
Alles anzeigenHallo,
ich bin neu hier und habe mich mal umgeschaut, ob ich was zum Thema finde. Leider nicht. Daher frage ich einfach mal.
Also, bin Besitzer eines Corolla, im August neu zugelassen. Zuvor hatte ich das selbe Auto Bj. 2019. Mit dem alten Modell waren die Fahrassistenten zwar noch nicht sehr weit entwickelt, der Spurhalteassistent schwankte ja wie ein Besoffener. Das hat sich jetzt sehr verbessert, dafür aber ist er nicht mehr alleine schaltbar, nur noch in Verbindung mit dem Tempomat. Warum? Was aber noch sehr viel mehr nervt, ist dass er zu sensibel reagiert. Beispiel: System an, eingestelltes Tempo auf der BAB 130 km/h, in einer leichten Linkskurve überhole ich einen Lkw und das System bremst unvermittelt ab. Gar nicht gut.
Sogar auf der Landstraße ohne Verkehr greift das System ein und bremst in Kurven von alleine ab, z.B. bei Tempo 100, auch wenn man diese Kurve damit locker fahren könnte.
Das gefällt mir gar nicht. Ich will mit dem Problem mal zu meinem Händler, aber da ich technischer Laie bin und nicht weiß, was geht und was nicht, will ich vorbereitet sein. Könnte mir vorstellen, dass eine erste Standardantwort heißt, "das geht leider nicht".
Also meine Frage: Kann man das System besser kalibrieren oder einstellen?
Das selbe gilt für den Tacho: Bei allen meinen Toyotas zuvor hat die GPS-Geschwindigkeit nur ganz wenig abgewichen, beim neuen sind es bei 100 km/h 5-6 Km, darüber auch mal 6-7. Das ist mir zu viel und verwirrt mich.
Und das letzte Problem: Apple Car Play: Sobald ich dieses benutze, funktioniert der DAB-Radioempfang nicht mehr zuverlässig (kein Signal). Schalte ich dann z.B. die Apple-Map aus und fahre mit dem Toyota-Navi, ist das Signal plötzlich da und ich kann wieder Radio hören. Ist das Problem bekannt?
Vielen Dank!
Grüße aus Bayern: T.B.
Die gleichen Probleme hatte ich auch... in der Anleitung steht der Tempomat ist nicht in Kurven zu benutzen... der Spurassistent ist für die Mülltonne genauso wie die Schildererkennung. In Staus kann man den Abstandstempomat benutzen oder auf geraden Strecken... ich benutze nur noch den einfachen Tempomaten. Spurassistent ist dauerhaft deaktiviert.
Guck dir mal die nächsten Inspektionen an in den Screenshots.
Sind diese Preise verbindlich?
Ist wohl die Arbeitsleistung
Okay, wobei der Ölwechsel ist extra der Hybridcheck auch... was soll da noch an Arbeitsleistung anfallen? Auto in die Werkstatt rein und rausfahren? Stempel im Serviceheft?
ich hatte Interessenhalber auch mal in einer freien Werkstatt -nicht ATU- für beide Fahrzeuge angefragt angefragt. So richtig lohnen tut es sich nicht im Vergleich zur FTH.
Beim 15.000er des Cross ist der günstigste FTH - Keller in Hagen - mit dem selbst mitgebrachten Toyota Öl insgesamt im 20,-€ günstigster als die freie Werkstatt.
Beim 30.000er für den TS liegt die freie bei 305,-€ zu 372,-€ beim FTH, für 68,- € Unterschied würde ich auf den FTH nicht verzichten wollen.
Was bedeutet Inspektion nach Herstellervorgabe für 79Euro?