Beiträge von Snooopy
-
-
Vielleicht da....
-
was die Sache nicht besser macht
Die BMW Diesel sind richtig gut, solange man normal mit denen fährt und das ÖL öfters wechselt (15-18Tkm).
-
Hier: EcoScore waren grandiose 65 Punkte und der Verbrauch liegt bei 2,7 Liter auf einer Strecke von 23 Kilometer. Und aus diesem Grund ist hier quasi allen der EcoScore total egal.
Und bei 90 Punkten hätten wir sicher einen Verbrauch von 1,x Litern gesehen
-
@Corolla GT86 welche Farbe hatte der M2? Ich finde das Blau und Orange zum Niederknien
-
Eines der letzten Erlebnisse auf meiner damaligen Spaßstrecke mit einem BMW M2 hat mich dann tatsächlich dazu bewegt meinen GT86 zu verkaufen.
Der M2 war vor mir und die Landstraße wurde immer kurviger, ich kannte sie in und auswendig, der M2 Fahrer hat dann auf den Geraden immer mächtig fliegen lassen, aber nach jeder Kurve klebte ich wieder hinter ihm. Irgendwann hat ihn das so gestört, dass ich mit meinem "low Budget möchtegern-Sportwagen" schneller war, dass er immer aggressiver und unkontrollierter fuhr. Das endete dann darin, dass er völlig unkontrolliert mit ausbrechendem Heck auf die Gegenfahrbahn rutschte
. Zum Glück kam kein Gegenverkehr und es ging alles nochmal gut.
Aber da war so der Punkt, wo ich mir gedacht habe, dass geht zu weit und wenn der da frontal mit jemandem zusammen gekracht wäre, hätte ich laut Gesetz zwar keinerlei Schuld, aber trotzdem wäre ich ja nicht völlig unschuldig an allem gewesen.
Mit dem Corolla jetzt sind solche Szenarien glücklicherweise nicht mehr möglich
Der Corolla als Lebensversicherung... mit den EcoScore gegen das Rasen... was für ein Auto
-
... und dann steht da mit dem 1.8er.
Besser so, als mit einen 2.0l hinter einen "schnellen LkW" auf der rechten Spur die ScorePunkte zu sammeln
-
Genau, sondern eher den 2,0er mit 19" Felgen 😄
Nein, nein, der 1.8l hat sich über Jahre bewährt, dazu sind so Schmankerl, wie z.B. ein Partikelfilter nicht vorhanden. Ich brauche den Corolla zum fahren, für die Eisdiele, extrem schnelle Autobahnfahrten oder das Durchfliegen von kurvenreichen Landstraßen würde ich zum heckgetriebenen Produkt aus München greifen, da sind solche 19" , 20" Breitreifen auch eine sinnvolle Investition.
-
Nach deinen Texten mit: mal den Kickdown in den Boden stampfen, mal schneller als erlaubt, Spaß an Geschwindigkeit...
Bin ich jetzt dann doch stark verwundert, dass du den 1,8 mit 16" fährst
Wieso auch nicht? Was ist an den 16 Zoll Felgen falsch?
-
Das ist Flugrost keine Panik... so ein Mittelchen kaufen (SONAX FlugrostEntferner (750 ml) entfernt aggressive Flugrost-Rücks...) und das Problem ist erledigt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.