Beiträge von Atlan_11

    Ich kann jetzt nur für Kia sprechen da habe ich lange gearbeitet.

    Es gibt da Antennen in den Türgriffe die erkennen das man vor der Türe ist und dann gibt es Antennen im Auto die Prüfen ob der Schlüssel im Fahrzeug ist.

    Vor Jahren kam ein Trainern auf den Lehrgängen immer mit der Geschichte. Der Fahrer steigt ein seine Frau kommt angelaufen mit einen anderen Jackett der Fahrer macht die Scheibe runter und die beiden tauschen das Jackett . Danach ist der 400 km gefahren nach dem aussteigen hat er sein Fahrzeug weder abschließen können oder starten . Der Schlüssel war zuhause im anderen Jackett . Das ist auch die einzige Möglichkeit das so etwas passiert wenn die Türe geöffnet wird wird auch wieder neu geprüft wo der Schlüssel ist .

    Für mich wird nicht der Schlüssel kopiert sondern es wird das Signal verlängert. Und BMW hat ein System das soll erkennen an der Laufzeit des Signals ob sich der Schlüssel im Auto befindet oder ob das Signal verlängert wurde .

    wenn ein Kunde mit Z.b Geräuschen kommt wird auch selber gesucht . Und nicht nur auf eine Info gewartet. Es gibt aber auch ein Problem . Fehlersuche wird nicht oder wenn sehr schlecht bezahlt vom Hersteller . Jeder von euch hat doch eine Arbeit, arbeitet euer Firma wenn es kein Geld gibt ? Gibt es bei euch keine Auflistung am Ende des Monats du warst 160 Stunden hier wir konnten aber nur 100 Stunden verkaufen was hast du gemacht ? Auf die Antworten bin ich mal gespannt Und zum Thema selber denken das wird schon gemacht. Nur gibt es viele Probleme die kann eine Werkstatt garnicht lösen und nicht diagnostizieren. Wir haben im Moment viele Probleme die sind durch Update z.b Navi die sich aber in ganz anderen Bereichen zeigen verursacht worden . Sich als Kunde hinstellen die Werkstätten sind Blöde ist einfach .

    Was ich noch vergessen habe ich kann jetzt nur für Kia sprechen .Je mehr Garantie Arbeiten man hat je schneller steht eine Garantie Prüfung vom Hersteller an . Die melden sich an ,dann werden 50 Aufträge vom Prüfer willkürlich ausgesucht und die muss man dem übergeben. Die werden dann geprüft,und auch wenn da Kleinigkeiten sind die nichts mit der Eigentlichen Arbeiten zu tun haben . Einmal stempeln vergessen oder Km stand falsch eingetragen oder ein Bild fehlt in der Dokumentation wird das bemängelt.Es gibt verschiedene Teile Nr für ein Bauteil es kann sein das bei der Diagnose ein FFF Teil richtig gewesen währe . Mann macht mit den Kunden ein Termin und bestellt das Teil . Baut das Teil 3 Tage später ein ,nur da hätte es ein QQK Teil sein müssen weil die wieder etwas geändert haben und schon hat man ein Problem. Auch darf man den Kunden bei Garantie Arbeiten keine Teile einbauen die auf Lager liegen . Wenn jetzt 10Prozent der 50 geprüften Aufträge Fehler haben . Kostet das dann 10 Prozent vom Geld das der Händler im Jahr für die Garantie Leistungen erhalten hat .