Die Aussage des Herr deckt sich mit meinen Beobachtungen das bis so 120 auf der Autobahn immer mal wieder Elektrische gefahren wird .
Beiträge von Atlan_11
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Ist bei mir auch so .Wahrscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme von Toyota
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Ich habe ein Gutachten von Toyota da ist angegeben 7 J X16 ET 40
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Bei mir auch so um dem 15 rum. Wahrscheinlich ist der Angriff nach dem 1 passiert
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Ich bin ja mal gespannt wie das mit dem Hacker Angriff weiter geht.
Meine monatliche Rate wurde diesen Monat noch nicht eingezogen, die müssen da also ganz ordentlich Probleme haben dadurch.
Bei mir auch nicht ,und ich dachte schon diesen Monat wäre ich sparsam gewesen 😂
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Ich kann jetzt nur für Kia sprechen da habe ich lange gearbeitet.
Es gibt da Antennen in den Türgriffe die erkennen das man vor der Türe ist und dann gibt es Antennen im Auto die Prüfen ob der Schlüssel im Fahrzeug ist.
Vor Jahren kam ein Trainern auf den Lehrgängen immer mit der Geschichte. Der Fahrer steigt ein seine Frau kommt angelaufen mit einen anderen Jackett der Fahrer macht die Scheibe runter und die beiden tauschen das Jackett . Danach ist der 400 km gefahren nach dem aussteigen hat er sein Fahrzeug weder abschließen können oder starten . Der Schlüssel war zuhause im anderen Jackett . Das ist auch die einzige Möglichkeit das so etwas passiert wenn die Türe geöffnet wird wird auch wieder neu geprüft wo der Schlüssel ist .
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Was ja aber eigentlich nicht Sinn der Sache ist, wenn man so ein System hat.
Deine Erklärung zu dieser Keyless Go Geschichte aus dem TV ist genau richtig.
@HyCo18TD : in den Tests ging es darum, den originalen Schlüssel zu "kopieren", wie schon erwähnt wurde mit einem Sender (die Person steht dann an deiner Haustür) und Empänger (die Person steht an deinem Auto, auch wenn es 50m weiter weg parkt), diese Elektronik kostet keine 100€ und simuliert dann deinen Fahrzeugschlüssel. Damit lässt sich leider auch das Fahrzeug starten.
BMW hat jetzt eine neue Sicherheitsstufe eingebaut, die diese "Sendungserweiterung" durch mehrere Abfragen feststellt und blockiert. Man könnte es auch noch einfacherer bauen:
In den 2000er hatte ich eine Clifford-Alarmanlage: der Dieb konnte losfahren und nach 30sec wurde dann, wenn die Anlage nicht deaktiviert wurde, einfach der Motor abgestellt (Geschwindigkeit unter 30km/h) und die Warnblinker aktiviert.
Wenn ich den Corolla wasche, ist meist das Auto an. Da zeigt er dann auch schon, wenn ich draußen bin: Schlüssel nicht erkannt. Im 2023er muss ich auch direkt beim Auto sein (max 1m entfernt), das er die Innebleuchtung aktiviert (mich also erkennt).
Die "Schlüsseltaschen" sind an sich perfekt, aber eigentlich auch nur für zu Hause.. Mittlerweile wurden auch schon Diebstähle beim Einkaufen publik. Bevor ich das dann in der Hose habe, kann ich das System gleich deaktivieren.
Für mich wird nicht der Schlüssel kopiert sondern es wird das Signal verlängert. Und BMW hat ein System das soll erkennen an der Laufzeit des Signals ob sich der Schlüssel im Auto befindet oder ob das Signal verlängert wurde .
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Die einfachste und billigste Lösung ist den Schlüssel nicht in der Nähe der Haustür oder eines Fenster aufzubewahren.Am besten mittendrin in der Wohnung.
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Bei meinen Ceed war auch das ganze Lenkrad warm . War negativ überrascht beim ersten einschalten.
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Wenn Das folgende soll dann auch von mir das letzte off-topic sein:
Vor über vier Jahren habe ich den Fred hier auf gemacht. Nach mir haben alleine hier aus dem Forum mehrere Leute ihren FTH auf das Scharnier angesprochen. Trotzdem ist es noch immer unbekannt. Das wundert mich doch sehr.
Das nachsehen in der Technischen Information des Herstellers ist ja schön und gut als erster Schritt, aber wenn da nichts steht (wie bei dem klappernden und knarzenden Schiebedach, was mein zweiter ebenfalls hat, nur lauter), darf der KFZ-Mechaniker sich doch auch mal selbst auf die Suche machen, was da solchen Geräusche verursacht.
Mein Vater nannte das immer „Mal selbst das Gehirn einschalten.“ Da vermisse ich bei der mittlerweile dritten Werke hier im Ruhrgebiet.
Weiterhin will ich niemanden persönlich angreifen oder beleidigen, äußere nur meinen persönlichen Eindruck.
wenn ein Kunde mit Z.b Geräuschen kommt wird auch selber gesucht . Und nicht nur auf eine Info gewartet. Es gibt aber auch ein Problem . Fehlersuche wird nicht oder wenn sehr schlecht bezahlt vom Hersteller . Jeder von euch hat doch eine Arbeit, arbeitet euer Firma wenn es kein Geld gibt ? Gibt es bei euch keine Auflistung am Ende des Monats du warst 160 Stunden hier wir konnten aber nur 100 Stunden verkaufen was hast du gemacht ? Auf die Antworten bin ich mal gespannt Und zum Thema selber denken das wird schon gemacht. Nur gibt es viele Probleme die kann eine Werkstatt garnicht lösen und nicht diagnostizieren. Wir haben im Moment viele Probleme die sind durch Update z.b Navi die sich aber in ganz anderen Bereichen zeigen verursacht worden . Sich als Kunde hinstellen die Werkstätten sind Blöde ist einfach .
Was ich noch vergessen habe ich kann jetzt nur für Kia sprechen .Je mehr Garantie Arbeiten man hat je schneller steht eine Garantie Prüfung vom Hersteller an . Die melden sich an ,dann werden 50 Aufträge vom Prüfer willkürlich ausgesucht und die muss man dem übergeben. Die werden dann geprüft,und auch wenn da Kleinigkeiten sind die nichts mit der Eigentlichen Arbeiten zu tun haben . Einmal stempeln vergessen oder Km stand falsch eingetragen oder ein Bild fehlt in der Dokumentation wird das bemängelt.Es gibt verschiedene Teile Nr für ein Bauteil es kann sein das bei der Diagnose ein FFF Teil richtig gewesen währe . Mann macht mit den Kunden ein Termin und bestellt das Teil . Baut das Teil 3 Tage später ein ,nur da hätte es ein QQK Teil sein müssen weil die wieder etwas geändert haben und schon hat man ein Problem. Auch darf man den Kunden bei Garantie Arbeiten keine Teile einbauen die auf Lager liegen . Wenn jetzt 10Prozent der 50 geprüften Aufträge Fehler haben . Kostet das dann 10 Prozent vom Geld das der Händler im Jahr für die Garantie Leistungen erhalten hat .