Beiträge von Atlan_11

    Ich bin seid 45 Jahren KFZ Mechaniker also die Aussage ist Blödsinn . Wenn es ein bekanntes Problem gibt ,gibt es dadrüber auch schon eine Technische Information vom Hersteller für den Händler mit einer Lösung. Also da zu sagen kenne ich nicht macht keinen Sinn der Kunde ruft dann die Kundenbetreuung an und die Ruft den Händler an und der steht dann ziemlich dumm da . Was es aber wirklich gibt ein Kunde kommt mit einen Problem das mir nicht bekannt ist ,ich mache einen Fall bei der Hotline auf . Antwort von der Hotline ist uns nicht bekannt und Prüfen Sie mal das und das . Wir haben eine WhatsApp Gruppe von Kia Mechanikern mit 250 Mitglieder da weiß ich das 30 Händler Fahrzeuge haben mit dem Problem . Und das Garantie Arbeiten vom Hersteller sehr schlecht bezahlt werden macht die Sache dann auch nicht besser.

    https://www.toyota-corolla-for…st/1304-e-yahya/?pageNo=1Ok, dann bist du der einzige, von dem ich höre das es ohne Freischalten vom FTH beim VFL geht.

    Vielleicht ist noch wer anderes hier, der das bestätigt?

    Ich musste zum Händler fahren zum Freischalten und anlernen des 2 Satzes.

    Ich habe den Beitrag gefunden Ich würde das beim FL auch mal Ausprobieren Den Link müsst ihr leider Kopieren .https://www.toyota-corolla-forum.de/forum/user-post-list/1304-e-yahya/?pageNo=1

    Haben die Sensoren bei deinem Reifensatz die geklonte ID der Sommerreifen?

    Dann funktioniert das so, ist halt nur den Druck anpassen auf eine bekannte ID.

    Nein die Sensoren habe ich nach den Teile Nummer bestellt die ich auch hier gefunden habe. Die habe ich selber angeschraubt und dann Montiert da wurde nichts geklont .Diese Sensoren sind verbaut


    4x RDKS TPMS SENSOR ORIGINAL TOYOTA LEXUS ab 2019 - REIFENDRUCK - 433MHz, Toyota Pacific 42607-02070

    Atlan, das ist nur die Einstellung, wenn du den Druck in schon bekannten Sensoren,Reifen änderst.

    Wie ich letztens von 2,6 auf 2,3.