Beiträge von Atlan_11

    Ich bin seid 45 Jahren KFZ Mechaniker also die Aussage ist Blödsinn . Wenn es ein bekanntes Problem gibt ,gibt es dadrüber auch schon eine Technische Information vom Hersteller für den Händler mit einer Lösung. Also da zu sagen kenne ich nicht macht keinen Sinn der Kunde ruft dann die Kundenbetreuung an und die Ruft den Händler an und der steht dann ziemlich dumm da . Was es aber wirklich gibt ein Kunde kommt mit einen Problem das mir nicht bekannt ist ,ich mache einen Fall bei der Hotline auf . Antwort von der Hotline ist uns nicht bekannt und Prüfen Sie mal das und das . Wir haben eine WhatsApp Gruppe von Kia Mechanikern mit 250 Mitglieder da weiß ich das 30 Händler Fahrzeuge haben mit dem Problem . Und das Garantie Arbeiten vom Hersteller sehr schlecht bezahlt werden macht die Sache dann auch nicht besser.

    https://www.toyota-corolla-for…st/1304-e-yahya/?pageNo=1Ok, dann bist du der einzige, von dem ich höre das es ohne Freischalten vom FTH beim VFL geht.

    Vielleicht ist noch wer anderes hier, der das bestätigt?

    Ich musste zum Händler fahren zum Freischalten und anlernen des 2 Satzes.

    Ich habe den Beitrag gefunden Ich würde das beim FL auch mal Ausprobieren Den Link müsst ihr leider Kopieren .https://www.toyota-corolla-forum.de/forum/user-post-list/1304-e-yahya/?pageNo=1

    Haben die Sensoren bei deinem Reifensatz die geklonte ID der Sommerreifen?

    Dann funktioniert das so, ist halt nur den Druck anpassen auf eine bekannte ID.

    Nein die Sensoren habe ich nach den Teile Nummer bestellt die ich auch hier gefunden habe. Die habe ich selber angeschraubt und dann Montiert da wurde nichts geklont .Diese Sensoren sind verbaut


    4x RDKS TPMS SENSOR ORIGINAL TOYOTA LEXUS ab 2019 - REIFENDRUCK - 433MHz, Toyota Pacific 42607-02070

    Atlan, das ist nur die Einstellung, wenn du den Druck in schon bekannten Sensoren,Reifen änderst.

    Wie ich letztens von 2,6 auf 2,3.

    Die Sensoren müssen in dem Fall schon abgelegt sein.

    Von selber erkennt der VFL keine Sensoren.

    Meine Winterreifen hat mein FTH auf den 2 Platz gespeichert und ich kann die jetzt selber im Tacho ändern.

    Ich habe neue Winterreifen die sind das erstmal aufs Fahrzeug gekommen. Und so habe ich die Angelernt. Ich bin seit dem 300 Km gefahren und keine Lampe ist angegangen. Den Tipp habe ich vor Monaten hier im Forum gefunden.

    Ich habe davon gesprochen das der Tempomat auf 119 gestanden ist nicht das es 119 durchschnittlich war . Und 30 Prozent E Anteil auf der Autobahn ist schon gut und es waren nicht nur die Baustellen.Bis 120 fährt das Fahrzeug zwischendurch immer wieder Elektrisch. Wie ist den euer Anteil Elektrisch übers ganze Jahr ? Und auf der Landstraße geht das auch gut .

    115 laut Tacho geht auch weit unter 5 Liter... Und morgen ist Weihnachten

    toyota-corolla-forum.de/attachment/6774/


    Tempomat auf 119 gestellt mit Baustellen kommt man dann auf so einen Verbrauch .Wenn man auf der Autobahn sparsam fahren möchte fährt man auch in einen Bereich in dem das Fahrzeug noch Elektrisch fährt und das macht der 1,8 bis 120 bei mir .

    Und dann fährt die Karre auch nur 180km/h (eingetragen). :rolleyes: :/


    Ich finde den Verbrauch auf der AB auch zu hoch, kann ja dort nicht 50 fahren wie in der Stadt um den Verbrauch niedrig zu halten.

    Wenn dir 180 auf der Autobahn zu wenig ist hast du das falsche Auto gekauft das weiß man vorher . Und zum Verbrauch auf der Autobahn ich hatte vorher einen Ceed GT Line mit 120 PS auf der Autobahn nie unter 5 L gekommen. Jetzt geht es auch auf der Autobahn auf 4,3 bis 4,5 . Und ingesamt liegt der Verbrauch 2, 5 L niedriger. Und das ein Fahrzeug mit der Technik in der Stadt am wenigsten braucht und auf der Autobahn die Vorteile nicht so ausspielen kann sollte man auch wissen .