Beiträge von Atlan_11

    Eigentlich ist es andersrum die Werkstatt macht etwas mehr Luft rein weil die Kunden nicht Denken können und keine Luft prüfen und es zu 99,9 Prozent garnicht können . Wir haben Täglich Fahrzeuge mit 1,5 Bar oder noch weniger Luft in den Reifen Da muss die Kontroll Leuchte schon Monate lang angewiesen sein die geht bei 2,0 Bar an ( Kia ) Also bekommen die Kunden 0,2 Bar mehr in der Hoffnung das reicht bis zum nächsten Service. Auch Öl nachsehen ist nicht drin die meisten wissen auch da nicht wie es geht. Wenn ein Kunde kommt und meint es ist Zuviel Öl drin ist es zu 99 Prozent ein Fehler beim Messen . So ist die Erfahrung bei uns in der Werkstatt.Was ist jetzt gefährlicher Fahren mit 1,4 Bar in allen Reifen oder Fahren mit 0,2 Bar mehr ?

    Hallo als Toyota Neuling habe ich mal eine Frage wie kommt ihr auf 1,5 Kw der Batterie? Toyota nutzt nicht die volle Kapazität damit die Lange hält . Bei mir im Kaufvertrag steht .

    3.6 Ah Lithium-ion 207 V 56 72 DIN hp 53 kW Permanent magnet synchronous motor 163 Nm

    Nm

    Wenn das Tempo so bleibt und man nichts unternimmt passt in vier bis fünf Jahren ein Schraubendreher durch das dünne Blech und man darf schweißen.

    Da an der Stelle die Achse befestigt ist handelt es sich nicht um ein Dünnes Blech also die Aussage 4 oder 5 Jahre würde ich mal überdenken

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Leider habe ich , warum auch immer, gar keine Benachrichtigung bekommen wegen den Antworten.


    Also die Klimaanlage schalte ich nie aus. Sie steht eigentlich immer auf Climaautomatik , ECO 23 Grad. Wir hatten noch nie die Klima am Ende abgestellt. Bei über einem Dutzend Fahrzeuge von verschiedenen Marken und es gab nie Probleme. Gefahren wird eigentlich genug zwischen 30-100km am Tag. Suzuki konnte heute leider nur den gleichen Tipp mit dem abstellen geben…

    Das Problem gibt es bei allen Marken ,und der Tipp ist die einzige Lösung die Funktioniert.

    Das ist doch total nichtssagenden. Wo ist das Fahrzeug eingesetzt worden ? Wenn du hier in Nettersheim wohnen würdest dann währe sogar ein Maybach nach 7 Jahren durch . Da wird im Winter noch richtig gestreut . Bei uns sehe ich das nach 15 Jahren noch nicht .

    Am Lenkrad? Gibts es verschiedene Schaltkulissen?

    B Habe ich nicht eingelegt . Es wird schon so sein das der Akku voll ist und das System weiß nicht wohin mit der Energie.Hier gibt es strecken da geht es kilometerweit bergab . Bei mir hilft Gasgeben das ist aber nicht immer möglich oder nur einmal und dann brauche es einen neuen Corolla inklusive Insassen.

    Ich bin gerade im Schwarzwald unterwegs. Erste Erkenntniss auch mit 4 Personen reicht ein 1.8 L in alles Situationen.Wenn man längere Zeit Bergabfahrten hat geht die Drehzahl von alleine auf über 4000 Umdrehungen, Da hat man schon das Gefühl man sitzt in einen Düsenjäger. Hat das schon Mal jemand bei seinen Fahrzeug beobachtet? Es gibt bei so Fahrten natürlich auch Verbrauchs Rekorde .So knapp 20 km Fahrt und 1,4 L Verbrauch auf 100 Km . Ein Tipp wenn jemand mal hier in der Gegend ist in Todtnau gibt es die Blackforestline Hängebrücke ist ist schon ein Erlebnis.Gruß Alfons



    Zitat

    Dein Tor wurde sehr wahrscheinlich als fertige Komponente Feuerverzinkt... in der Automobilherstellung werden fertig verzinkte Bleche benutzt, die dann in Pressen tiefgezogen werden. Das Problem entsteht an Kanten und Schweißpunkten dort verdampft die Zinkschicht bzw. wird beschädigt dadurch hat man nur noch die Grundierung und Lack als Schutz... früher wurden die ganzen Karosserien nach den Schweißen usw. in Zinkbäder getaucht, somit war der Schutz einfach besser.