Alles anzeigenIch finde das auch ganz schön traurig.
Öl kippen sie stumpf nach Vorgabe rein ohne einmal nach zu messen und den Luftdruck machen sie immer deutlich über die Vorgabe weil sie ja meinen sie wüssten es besser .
Bin ich froh dass meine jetzige freie Werkstatt noch selbst denken und lesen kann.
Da passt Luftdruck und Ölstand ohne das ich da vorher was sagen muss, und 0w-16 bestellt er dann auch extra ohne dass ich drauf bestehen muss. Und dann kostet das alles nur grob die Hälfte wie beim FTH!
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass das hier so viele mitmachen...
Eigentlich ist es andersrum die Werkstatt macht etwas mehr Luft rein weil die Kunden nicht Denken können und keine Luft prüfen und es zu 99,9 Prozent garnicht können . Wir haben Täglich Fahrzeuge mit 1,5 Bar oder noch weniger Luft in den Reifen Da muss die Kontroll Leuchte schon Monate lang angewiesen sein die geht bei 2,0 Bar an ( Kia ) Also bekommen die Kunden 0,2 Bar mehr in der Hoffnung das reicht bis zum nächsten Service. Auch Öl nachsehen ist nicht drin die meisten wissen auch da nicht wie es geht. Wenn ein Kunde kommt und meint es ist Zuviel Öl drin ist es zu 99 Prozent ein Fehler beim Messen . So ist die Erfahrung bei uns in der Werkstatt.Was ist jetzt gefährlicher Fahren mit 1,4 Bar in allen Reifen oder Fahren mit 0,2 Bar mehr ?