Beiträge von kerstinschroederle

    hallo,


    bin noch am testen.


    hab mit drive-sort einen 64gb stick mit *.flac dateien bearbeitet, der scheinbar problemlos funktioniert.


    jetzt hab ich gleiches mit einem 512gb stick (knapp 160gb belegt, knapp 30.000 files) mit *.mp3's getan.


    mal sehen, wie weit ich's treiben kann. :)


    hab mir übrigens zwei led leisten für den kofferraum geordert. sind 50cm lang. werd sie mal einbauen, wenn es ein wenig wärmer wird.


    https://www.ebay.de/itm/166349713507?var=465985727806 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    hallo mr. toyoda :)


    ich habe heute mal klein angefangen. mit einem 16gb stick. root verzeichnis angelegt, dann alphabetisch verzeichnisse (0-9, a, b, etc.), danach in den jeweiligen verzeichnissen interpret, und in dennen die jeweiligen alben.


    dann alles reinkopiert.


    in drivesort den stick geöffnet, mit den verzeichnissen für die interpreten, dann für die jeweiligen alben immer folder sort & folder save. leider kann man nicht alles in einem rutsch als batch sortieren.


    aber bis jetzt funktioniert es. mal sehen ab welcher stickgrösse bzw. dateizahl das radio rumzickt.


    thema sitzheizung auf den rücksitzen:


    ich glaube das gibt es wohl in einer der höheren ausstattungen (ich hab einen ts team deutschland). ich hätte gern mal gesehen wie die betätigung dazu aussieht.


    auch die beleuchtung links und rechts im kofferraum hätte ich gern.

    vielen lieben dank. ich versuche es gerade mit dem tool drivesort.


    das dateinamenkonvertieren ist auch nicht mein problem. ich nutze seit über 20 jahren totalcommander+mut und seit einiger zeit mp3tag für die tags.


    beim meinem kenwood radio in meinem e12 konnte man exfat formatieren. dort gab es keinerlei probleme. limit bis 2tebibyte...


    achso nochmals: fat323 funktioniert nicht nur bis max 32gb in einer partition.

    maximum ist 2 tebibyte.


    wahrscheinlich nur nicht mit windows bordmitteln. aber das ist eine andere geschichte.



    ot: weiss einer von euch eigentlich wo sich die schalter für die rücksitzheizung befinden ( evt. foto ?) sofern man die in seiner ausstattungsvariante hat?

    okay, entschuldigung, nochmal von vorn.


    ich möchte meinen usb stick zur musikwiedergabe nutzen.


    wähle ich die dateien per verzeichnis aus, scheint er sie nicht alphabetisch sondern nach änderungsdatum der datei zu ordnen. also alles durcheinander.


    wähle ich die musik per interpret oder album aus, schlägt die gracenote datenbank zu. manche interpreten gross und klein geschrieben in jeweils anderen verzeichnissen b.z.w. interpreten die er garnicht kennt als 00 etc.


    ich hätte gern was von dem zeug das die da bei panasonic genommen haben.


    oft macht es auch eine sinn, in welcher reihenfolge die titel auf einer lp, cd angeordnet sind...

    ach jungs,


    androidauto ist eben keine lösung für mich.

    androidauto läuft auf meinem smartphone nicht, da pure android (keine google dienste). ich möchte auch nicht jedesmal auf das smartphone angewiesen sein.

    ich brauche auch nicht meine lieblingsmucke nicht auf meinem smartphone.

    ich habe eine musiksammlung von ca. 34.000 titeln. sind bei .flac dateien rund 900 GiB. sollte also mit fat32 machbar sein.


    so unterschiedlich sind halt die umstände und ansprüche. vielleicht sollte man auch mal nicht immer von sich ausgehen. dir mögen 32gb reichen. das ist bei anderen halt anders.


    ich werde nicht die mucke auf mein smartphone kopieren, mir die google seuche installieren, dann das smartphone mit dem mm21 verbinden.


    ich will das multimediasystem so nutzen wie es laut manual auch laufen sollte.

    es sollte doch zwei so renommierten firmen wie toyota und panasonic möglich sein, dateien alphabetisch zu ordnen. das schaft jedes autoradio um die 70 euro.

    mich stinkt es an, das gerade eine firma wie toyota, die mit kundenzufriedenheit wirbt, es scheinbar aussitzt.

    (bitte nicht falsch verstehen, das ist mein dritter corolla und ich bin bisher ausnahmslos zufrieden und glücklich mit diesen autos gewesen.)


    ps.:

    das mit der 32gb limitierung ist auch quatsch. fat32 geht bis 2 tebibyte. vielleicht sollte man auch mal über den tellerrand schauen und nicht nur datenträgerverwaltung von ms trauen.


    (lustigerweise hat ms das fat dateisystem selber entwickelt und unterstützt es nicht immer vollständig. naja microsoft eben.)

    hallo HyCo18TD,


    wenn du schon weißt, dass dein vorschlag mein problem nicht lösen wird, warum bietest du ihn dann an? :)


    das problem ist, das ein produkt die zu erwartenden eigenschaften nicht erfüllt und sich der hersteller scheinbar nicht darum schert.

    ich will ja technikprobleme nicht mit noch mehr technik erschlagen.

    ich greife das problem einfach nochmal auf (nervt und lässt mir einfach keine ruhe).

    ich habe die musikdateien 01 - ..., 02 - ..., 03 - ... etc. benannt. >> gemüsegarten.


    ich habe mal spasseshalber die uhrzeit fortlaufend (jeweils plus einer minute) geändert. >> die reihenfolge stimmt.


    trotzdem werde ich das thema bei der durchsicht im februar ansprechen. das problem scheint bei toyota schon seit mindestens 3!!! jahren bekannt zu sein.

    da sie sich scheinbar nicht bewegen werden, werde ich einen preisnachlass nachfragen.


    ist ne shit situation, tolles auto, aber das multimediateil... ich habe soetwas noch nie erlebt. auch die limitierung 32gb usw.