Beiträge von kerstinschroederle

hallo leute,

mich hats jetzt auch erwischt.

12v batterie völlig runter. über nacht vollgeladen, aber nur 12,5 volt gemessen.

habe mir eine yuasa YBX5012 mit 54Ah für €78,99 bei autodoc bestellt (ein anderer anbieter wollte €170).

soll heute geliefert werden. hoffe die japanische hält länger.

schönes we euch allen.

achso, 2.0 ts, baujahr 2022

@marvinho

ich lese hier manchmal haarsträubende geschichten, aber auch sehr gute vorschläge die mir helfen oder mich inspirieren.

aber:

geniale idee, geformte sicheheitsrelevante metallteile zurückzuformen...

du weisst evt. das dies die ursprünglich geplante belastungsfähigkeit (bis evtl. zum bruch) heruntersetzt?

die originalkopfstütze mag wirklich schei$$e für den jeweiligen anwendungsfall sein, aber dafür die sicherheit aufs spiel zu setzen?

besser, aber sehr wahrscheinlich sehr viel teurer wären andere entsprechend geprüfte sitze, die deinem, eurem oder deiner partnerin entgegenkommenderen, ergonomischeren anforderungen entsprechen.

evt. gibt es ja auch schon der entsprechenden gradzahl produzierte kopfstützen aus dem thirdpartymarket...

ich, aber das entspricht nur meiner meinung, wäre da etwas vorsichtiger

ps.: ich will hier nicht klugscheissen (ich denke nur an den nagel den man biegt...)

ich wünsche euch dennoch viel erfolg

ich habe ein geräusch auf der rechten lautsprecherseite (gerade bei kälte) gehabt.

toyota hat einen tag mit dämmen mittels filztapes investiert. das geräusch trat dann wieder auf.

dann habe ich das rechte lautsprechergitter abgezogen und mit der faust auf das armaturenbrett geklopft.

danach erstmal eine packung taschentücher (in ermangelung anderer mittel) von der lautsprecheröffnung unter das armaturenbrett geschoben,

bis das geräusch beim klopfen verschwunden war..

nach einer probefahrt über einige schlechte strassenabschnitte habe ich die taschentücher durch gefaltetes malerflies ersetzt.

und ja, wenn es kälter wird macht der rolli schon einige geräusche.

viel glück bei der lärmbeseitigung. mich triggert sowas auch ungemein...

hallo gemeinde

welcher flachstecksichrungstyp ist unter dem armaturenbrett?

mini-stecksicherung oder micro2-stecksicherung?

die sehen sich verdammt ähnlich, und die bedienungsanleitung schweigt sich auch dazu aus.

ps.: ich habe als zum anschluss für meine kenwood dashcam so etwas, welches seit kurzem probleme macht. will aber nicht woanders die kabel anschneiden...

ca-dr1130.jpg

ich klink mich hier mal ganz frech ein.

hatte auch schon beim chinamann folie für mittelkonsole, mmi, klimabedienteil etc. bestelllt. hat überhaupt nicht gepasst.

wenn jemand einen tip mit zb. 3m-folie hat wäre ich sehr dankbar. habe auch schon überlegt, die klavieroptikteile matt zu schleifen (evtl. 5000 oder 6000er schleifpapier).

trau mich aber noch nicht ran... wenn die ganganzeige nicht wäre, wär es viel einfacher...

ich würde auch gern die einstiege folieren (schweller + untere türverkleidung - halt die teile, wo man beim einsteigen zwangsläufig rankommt).

ich weiss aber nicht, ob lackschutzfolie auf dem rauhen untergrund hält.

danke !!!

ps.: sind bei euch auch schon die beiden klemmen für den ansaugschlauch im motorraum korrodiert? (im internet beide mit versand fast € 30,00 - irre).

werde dann wohl rostumwandler nutzen...

wie muss ich mir das vorstellen?

das baut doch ziemlich auf und sieht in den ausschnitten für die ganganzeige schei++e aus.

ich hatte schon überlegt, den klarlack zu überschleifen, so dass es matt aussieht.

folie hatte ich schon bestellt, hat aber leider nicht gepasst.

wenn die ganganzeige nicht wäre, könnte man es ja mit allem möglichem "tapezieren".

soweit, so gut...

"Dass der 2.0-Liter-Hybrid im Vergleich zur 1.8-Liter-Version ein paar minimale Liter einbüßt, was der in den Heckunterboden gewanderten 12-Volt-Batterie geschuldet ist, verzeiht man ihm gerne."

???

und frei vom knarzen im innenraum ist er auch nicht.

er ist aber ein (meiner bisherigen erfahrung nach) ein grundsolides kfz.

ich möchte zu keiner anderen marke wechseln.

bis auf ein paar kleinigkeiten >> weiter so toyota !!!