Beiträge von kerstinschroederle

hallo und ein schönes we,

ich kann clausi nur beipflichten.

hatte vorher e10 hb, dann e12 hb. muss sagen, dass der kofferaum des e210 hb doch arg klein ist. je nach bedürfnissen würde ich zum 2.0 ts raten.

und der mehrverbrauch ist kaum der rede wert. ich fahre meinen zwischen 5.0-5.2 liter/100km. seit über zwei jahren.

wenn man sich auf das system einlässt (und dann kann man auch mal zum beschleunigen durchlatschen), kann man echt sparsam fahren.

hallo hoffeck,

bitte fühle dich nicht gleich angegriffen. dies ist auch kein beissreflex.

dass sind meine erfahrungen aus der realität.

jeder macht mal fehler, auch ich bin mal unaufmerksam im strassenverkehr, das ist wohl auch menschlich. auch mein blitzerfoto ist sieben jahre her.

in deinem anwendungsfall bist du wohl eher die ausnahme (für dich ist es eine absicherung gegen unaufmerksamkeit).

in den allermeisten fällen benötigt man solche helferlein aber eher, um die aus seiner unorthodoxen fahrweise resultierenden konsequenzen zu vermeiden.

mich stört auch nicht, wenn einer ein wenig mehr über der zulässigen geschwindigkeit fährt.

aber wenn einer 30+ mehr fährt, ist das einfach asozial (im hinblick darauf was los wäre wenn wir das alle so machen würden).

schöne grüsse

im sinne der allgemeinheit (so hoffe ich)

- sich einfach mal wenigstens einigermassen an die verkehrsregeln halten (ehrlich, keiner fährt in der stadt 50. ich belasse es bei 53-54km/h - da wird man sicher nicht geblitzt)

- in unserem meist dichten verkehr sieht man sich eh an der nächsten kreuzung wieder oder aber es bringt zeitlich keinen akzeptablen gewinn

- meist bemerke ich, dass für sehr viele verkehrsteilnehmer die verkehrszeichen scheinbar nur so eine art empfehlung sind (man soll nicht alle über einen kamm scheren, aber meistens sind es schon die fahrer der selbsterklärten premiummarken)

- lässt man sich auf das toyota-hybrid-system ein, kann man durchaus sehr niedrige verbräuche erzielen und sich selbst entschleunigen. wenn da nicht die ganzen anderen a...löcher wären.

- ich trete auch mal gern kurz aufs gas (der antritt durch den e-motor ist schon toll)

trotz alledem wünsche ich ALLEN eine schöne woche

guten morgen,

an extremcarver: bitte nicht sauer sein, aber einen "snakebite" kann man nicht flicken und an der flanke wird generell nichts repariert. wenn dann nur unter bestimmten voraussetzungen an der lauffäche.

einen schönen feiertag euch allen