Beiträge von kerstinschroederle
-
-
-
ich bin kfz-mechatroniker, und kann es nicht wirklich nachvollziehen. es sei denn, wie beschrieben, das bms für das 12 volt system wird dermassen an der kurze leine gehalten...
unterm strich. wenn es nur bedeutet alle vier jahre eine neue 12volt batterie für ca €80,00.
ich will jetzt aber auch nicht den sensor abziehen und ein ausgasen provozieren...
-
hallo
nach betteriecrash - bj 02.2022, mit neuer batterie (vollgeladen yuasa YBX5012 - 54AH -11.98 volt). vorgeladen mit ladegerät,
eingebaut, nach zwei tagen ohne fahrt >>11.98v.
bei ready, 14.4 v, dann im ruhezustand 13,2v.
wenn sie denn wieder 4 jahre für ca. knapp €80.00 durchhält.... super. aber alles ein wenig komisch...
-
hallo,
ich habe leider keine quittung mehr (bin sonst sehr pingelig).
da ich die infrastruktur des coirolla's zwecks evt. wiederverkaufs (mach ich 'eh nicht) nicht beschädigen möchte.....
kofferraumleuchte vom schrott >> led streifen 12 volt >> alles super
-
hat ca. €15,00 gekostet und ist mindestens genauso hell wie original. hab es an die kofferraumleuchte angeklemmt. (ersatz vom schrott, die originale ist auf lager)
wird geklebt und hält auch bei hohen innenraumtemperaturen.
-
meine variante seit ca. drei jahren:
-
hat sich erledigt. hab mir ein sicherungsset gekauft.
-
hallo ihr,
ich möchte mir zündungsplus für meine dashcam von dem zigarettenanzünderanschluss in der mittelkonsole holen. gibt es da z.b. von alieexpress adapterkabel zum einschleifen?
ich bin auch offen für andere tips.
habe die stromversorgung derzeit noch über einen sicherungsdieb über dauerplus laufen. nach dem wechsel der 12v batterie hab ich schon mal den parkwächtermodus abgeschalten
und wollte die ganze geschichte jetzt über klemme 15 realisieren. wenn es geht, ohne etwas zu löten oder zu crimpen.
vielen lieben dank
-
hallo leute,
mich hats jetzt auch erwischt.
12v batterie völlig runter. über nacht vollgeladen, aber nur 12,5 volt gemessen.
habe mir eine yuasa YBX5012 mit 54Ah für €78,99 bei autodoc bestellt (ein anderer anbieter wollte €170).
soll heute geliefert werden. hoffe die japanische hält länger.
schönes we euch allen.
achso, 2.0 ts, baujahr 2022