Welche Matte hast du geholt, sind ja nicht alle passgenau.
Ja richtig. War auch bei mir so. Unten passte diede bei mir, oben musste ich 3cm abschneiden und insgesamt 3 neue Löcher herstellen.
Meine ist von alishop.
Welche Matte hast du geholt, sind ja nicht alle passgenau.
Ja richtig. War auch bei mir so. Unten passte diede bei mir, oben musste ich 3cm abschneiden und insgesamt 3 neue Löcher herstellen.
Meine ist von alishop.
Also so schauen die Clips für die Dämmmatte an der Motorhaube aus. Und so schaut mein Sortiment aus. Da ist leider kein passender Clip dabei.
Ist nicht schlimm, ich hab es mit dem probiert den ich weiter oben schon gepostet habe und dieser paßt perfekt. Seit gestern hängt auch meine Dämmung.
Und tatsächlich, auch wenn es nicht die Welt ist, wirkt es etwas leiser im Fahrraum, fällt sogar meiner Frau auf. Allerdings habe ich in den kleinen Kammern daunter noch etwas Alubutyl eingebracht, das wird sicher auch einiges gebracht haben. Da die Dämmung darüber ist, mache ich mir auch keine Sorgen, zwecks Brandgefahr.
Naja, aber es sollte da nicht literweise durchlaufen. Ich denke auch, dass da bei Lasse irgend eine Dichtung defekt ist.
Ist das denn bei allen Türen so?
Bei mir ist es in der Tür auch Nass, ist normal. Das problem ist wahrscheinlich, dass diese Stöpsel sehr eng sind. Der kleinste Fussel und das Ding ist dicht. Habe von diesen Problemen schon öfter hier gelesen und diese auch lieber rausgenommen.
sind es diese?Screenshot_20231105-090558_Brave.png
Ich habe diese bestellt und heute mal getested. Sie passen durch die Dämmung und auch in die Löcher der Haube. Wenn verschlossen, sind diese auch fest. Am Wochenende, werd ich die Dämmung verbauen und berichten, wenn gewünscht.
Die Dichtungen an deinen Fenstern. Da wo die an der Scheibe aufliegen. Die die gern ausbleichen oder porös werden.
Wüsste nicht, wo das Wasser sonst herkommen sollte...
Das dort Wasser eintritt ist völlig normal und auch OK. Nur sollte es natürlich unten auch wieder ablaufen.
bei der Dämmatte von "Ali" lagen sie bei. Einfach dort ein Sortiment mit bestellen, die gehen gerne kaputt oder sind etwas knapp bemessen. In der Mitte habe ich einen größeren genommen der besseren halt gibt. Im Übrigen ist nach dem Ölwechsel bei der 2. Durchsicht die Geräuschkulisse des Motors erheblich harmonischer geworden.
Bei mir lagen leider keine bei.
Kann jemand mal ein Foto von dem besagten Clip hier einstellen?
Meinst du die Dämmmatte an der Motorhaube innen? Da kann ich gern mal bei meinem Corolla schauen, welche Clips da verbaut sind. Ich kann auch gern schauen, ob ich davon welche in meinem Sortiment habe, dann schicke ich sie dir gegen Unkostenerstattung.
ja genau. Die meine ich. Das wäre echt Prima
Die sind es ziemlich sicher nicht. Das sind die (genialen) Drück-Clips von Toyota. Die brauchst Du zum Beispiel für die Kühlerabdeckung oder die vordere Armaturenbrettabdeckung.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, passen bei der Motorhaubenmatte auch nicht die Standard-Clips, die überall im Auto bei den Verkleidungen zu finden sind.
Ich glaube, das Maß "L" in Deiner Skizze macht den Unterschied bei der Matte. Betonung liegt auf "glaube".Und "F" muss natürlich etwas größer als Lochdurchmesser sein.
Hmm. Ok, dann muss ich weiter suchen. Danke
werd ich so versuchen. Danke Dir
falls es Dich tröstet: Sieht aber jetzt gut aus. Machen die Geräusche bei der Fahrt? Oder Flattern auf der Bahn?