Beiträge von mbsauger

    ich habe nach langen hin und her und heutigem Gespräch mit einem Hificar Geschäft, mich für die Focal k2 Elite entschieden. Es ist ein 2 Wege system, also entfällt der Aufwand mit dem Mitteltöner. Jedoch werde ich trotzdem ein extra Kugelgehäuse verbauen, da die Direkte Ausstrahlung nochmals besser Klingen soll.

    Hat das Werkssystem eigentlich eine Frequenzweiche verbaut? Und wo?- das ich vielleicht dort gleich die neue von Fokal Anschließen kann? Oder muss ich alles komplett neu verkabeln?


    Gruß Olli

    Sagen wir es mal so ... du hast da 2 Möglichkeiten, die man machen kann ... aber diese sind entweder mit kosten oder Handwerk verbunden ...


    1: Es gibt gedrehte Gehäuse für die A-Säule, welche elegant aussehen und sogar via Gelenk ausgerichtet werden können. Jedoch sind diese nicht immer günstig aber dafür wirklich schick!


    2: Es gibt Gehäuse aus Kunststoff, welche man auch bei Ali bekommt. Die kannst du auch nach deinen Bedürfnissen optisch gestallten was Farbe oder bezugsmaterial angeht, musst dies aber auch machen. Weil nackig sehen se etwas plump aus. Hinzu kommt das diese Rahmen mit an der A-Säulenverkleidung verklebt/verleimt oder gar mit GFK verarbeitet werden sollen/sollten, was dann auch zu folge hat, dass die ganze A-Säule gemacht werden sollte.

    Vor den Kosten hätte ich jetzt gar nicht so die Sorge, das würde ich mich schon was kosten lassen. Aber etwas zufinden ausser diese Kugellösung scheint mir fast unmöglich zu sein. Bei Ali konnte ich auch nichts finden. Für mich hängt davon grad die Entscheidung ab, ob Wege oder 2 Wege. Ich möchte ungern 4 Kugeln auf dem Amatzrenbrett liegen haben, integriert in die A Säule würde ich es aber schon recht nett finden.

    Hallo würde auch gerne wissen wie tief man Max mit dem Magneten des Lautsprechers gehen kann, um nichts zu behindern?

    Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und die Verkleidung demontiert. Beim Corolla 1,8 hybrid e21 bj 2020 sind es ca 8,8 - 9 Cm und somit sollte ein Vocal ES165 K locker reinpassen.

    Ich suche so eine Lösung für die Asäulenverkleidung, hat da wer schon mal was von gesehen? Es gibt einige Videos, das sind Hoch und Mitteltöner von Vocal es165k in der Verkleidung der A-

    Säule integriert

    Den kleinen ESX habe ich vorsichtig rechts neben den Radioschaschacht gelegt.

    Dann das Radio vorsichtig eingeschoben.

    Paßt wunderbar.


    .

    Wie klein isr er denn? Ich suche ja auch nach einem DSP, aber die meisten, die ich gefunden habe, würden wohl bestenfalls unter dem Sitz passen.

    😂 an die Focal hatte ich auch schon gedacht. Welche hast Du genommen? Hast Du da auch nen link evtl.?

    Bekommt man die Hybridanzeige noch irgendwie? Oder ist das dann weg?

    So wie ich das alles hier gelesen hab brauche ich noch dieses DAB Modul, welches über USB angeschlossen wird und den OBD Stecker damit die Fahrzeugdaten an das Radio übermittelt werden können. Richtig?


    Gruß und ein herrliches Wochenende :thumbup:

    moin zusammen,


    hab nun mittlerweile auch meinen Corolla hybrid 1.8 Liter bj2020 und würde auch gern das Radio Dasaita verbauen. Wo ist denn das aktuell noch zu bekommen? Die links von Euch führen leider ins leere bzw. Ist dort nicht mehr vorrätig.


    Gruß Olli

    wow. So viele Antworten :thumbup: vielen Dank erstmal für Eure vielen Antworten.

    Mein Toyotaverkäufer selbst hatte mir empfohlen kein E10 zutanken, da es wohl probleme damit gab. Das musste ich nun erstmal halt so hinnehmen, da ich mit diesen Kraftstoffen bisher keine Erfahrung hatte. Mein Passat durfte diese e5 und e10 Stoffe nicht. In dem ging super oder eben Super Plus. Bei Super hatte ich die Erfahrung gemacht, das er etwas schlechter beschleunigte, als bei Super Plus.


    Dann noch eine Frage die sich nun für mich neu stellt: darf ich Super mit E10 mischen, oder sollte ich den Super Kraftstoff erstmal verfahren bevor ich e 10 tanken Tu?