Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Danke für das PDF, kannte ich noch nicht. Laut Seite 21 (Anhang W-23) in diesem PDF sind aber nur die 7 mm und die 15 mm für den Corolla aufgeführt. Oder hab ich da jetzt was übersehen?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe heute den zweiten Doorlights angebracht. Beim ersten Satz schaltete sich das Licht nicht aus, somit waren nach 2 Tagen die 3 Batterien leer. Ich habe mir in der Bucht für 9 Euro ein neues Paar gekauft, nun funktionieren beide Seiten.

    Mein 3008 hatte das serienmäßig im Außenspiegel, allerdings nur in Schwarzweiß.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Hab dann heute auch die Winterräder angeflanscht. Da Winter und Sommerräder als Zwillinge im System angemeldet sind, .... :thumbup: alles molto bene ... Bissl kräftig rum gekurvt, Elchtestmäßig, Bremsscheiben kraftvoll entrostet ... danach nochmal den Drehmomentschlüssel knacken lassen ... Erledigt 8)


    Dachte eigentlich endlich eine Definition für meine Sitzeinstellung gefunden zu haben aber seit er bei Dinitrol war wollt es nicht mehr so recht passen. Vermutlich wurde dieses Mal auch die Winkelung der Lehne verstellt. Aber ehe ich das rausgefunden hatte gingen wieder einige Tage mit Fluchen und Zweifeln dahin bei der ich alle Einstellungen durchprobierte. :cursing: Seit letzte Woche fühlt sich der Sitz wieder an als könnte ich bis Rom am Stück ... ;)


    Eigentlich hasse ich umfangreiche Bedienungsanleitungen. Aber nun habe ich mir für mich selbst eine gemacht die, auf mich zugeschnitten, hoffentlich künftigen Frustrationen das Wasser abgräbt 8o Gibt nichts Schlimmeres als schlecht zu sitzen X/ Anbei zu Unterhaltung mein "Regelwerk": :whistling:



    Der Sitz ist in der letzten Lochung (nach hinten) zu fixieren. Es befindet sich eine Markierung (Isolierbandstreifen) an der am Boden verschraubten Sitzschiene die sich auf gleicher Höhe mit dem kleinen Plastikbuckel an der Schiene des Sitzes befinden sollte.



    Die korrekte Sitzhöhe sollte, gemessen an der hinteren, unteren, rechten Seite der Kante des Sitzes, von der Plastikverkleidung bis zum Matten- freien Wagenboden 9 cm betragen. Da eine Messung schwer möglich ist, kommt eine Pillendose zu Einsatz die genau 9 cm hoch ist. Diese ist am äußersten Ende der Unterseite des Sitzes unter der Plastikverkleidung und auf der sich bereits wölbenden, zum „Kardantunnel“ führenden Filzverkleidung auszurichten.



    Die Lendenstütze wird nicht ausgefahren. (voll zurück - ohne Wirkung)



    Die Winkelung der Lehne lässt sich nur schwer definieren. Deshalb muss der ganz - körperliche Eindruck zu Rate gezogen werden. Die kinästhetische Definition lautet:


    Während bei geradem Rücken die Schultern an der Lehne anliegen, der Hinterkopf an der Kopflehne Halt findet, sollten die Oberschenkel gut auf der Sitzfläche aufliegen und der Lendenbereich der Lehne (ohne Nutzung der Stütze) spürbar sein. Die natürlichen Gabelungen zwischen Daumen und Zeigefinger der Hände müssen nun wie von selbst in die im Lenkrad befindlichen Mulden passen. So als wären sie orthopädisch angepasst. (Logisch dass das Lenkrad entsprechend tief justiert wird – 2cm vor dem südlichen Ende).


    Um die korrekte Einstellung zu überprüfen sitzt man, wie oben beschrieben, mit Blick durch die Frontscheibe. Die Motorhaube ist nicht sichtbar. Erst durch Rotation des an der Kopflehne anliegenden Kopfes nach hinten – was durch eine Anhebung des Kinns bewirkt wird - wird die Wagenfarbe in Form der Motorhaube sichtbar. Beim Absenken des Kopfes verschwindet der Blick auf die Motorhaube wieder und nur die Scheibenwischer sind noch zu sehen. Erst wenn diese Prozedur beschriebenes Ergebnis zeigt, ist die Winkelung der Lehne korrekt. J   


    Markierungen Sitzeinstellung.jpg    



    :)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Zweilagen davon über den Lichtsensor und er schaltete sofort das Licht ein. Bei einer Lage blieb es noch aus.

    :thumbup: clevere Idee ... sollte es funktionieren kannste ja den "Folientrick" in den immer wiederkehrenden Rhythmus von Sommer und Winterbetrieb einfügen. Wenn die dunkle Jahreszeit ansteht, kriegt der Sensor `ne Sonnenbrille auf ... Ein logisches Paradoxon :)

    Man muss sich halt was einfallen lassen. Verarschung ist das halbe Leben :thumbup:


    Mach das morgens in der warmen Jahreszeit in umgekehrter Richtung. Manchmal sagt der Sensor "ach ist das noch dunkel heute" obwohl es schon ziemlich hell ist. Da zünde ich kurz das Licht mit dem Schalter und mach es dann wieder aus. In 85% aller Fälle kann ich den morgenmüden Sensor damit verarschen :saint:


    In der dunklen Jahreszeit halte mich allerdings an die visuelle Wahrnehmung und zünde im Zweifel am Lichtschalter von Hand. Ob nun Nebel, Regen oder Dämmerung. Im Zweifel schalte ich einfach an.

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ab damit zum guten Lackierer, für nen Fünfer poliert er zwei, drei mal darüber, vielleicht ist dann das Problem behoben.

    Der Kratzer ist raus. Der Polierer wollte erst gar nichts haben, vielleicht weil ich nicht zum ersten mal da war, und ich habe ihm dann aber 10 € in die Hand gedrückt.


    Wäre er nicht rausgegangen, hätte man laut seiner Aussage, die ganze Tür lackieren müssen. Als ich das schon hörte, musste ich fast kotzen. ^^

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wo hast du den für die Konsole gekauft? Und lag bei dir das kabel auch schon dahinter? Ist das bereits am radio angeschlossen?

  • Das Kabel lag bei mir in der Mittelkonsole aber ein reines 12V Kabel. Eine Verbindung zum Radio gibt es nicht. Ich habe es bei Ebay gefunden.


    IMG_9870.jpeg

    USB-Anschluss 8553212020


    Beste Grüße

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Ah ok. 12 volt Dose ist bei mir verbaut, und hinter der USB blindkappe liegt bei mir noch ein weiteres, ich glaube 4 poliges kabel. Hast Du zufällig noch den link von EBay?