Beiträge von mbsauger

    Habe gerade getauscht. Original Panasonic in meiner FB Spannung alt 3,02 und 3,01 V, Jetzt mit neuen Varta`s jeweils 3,25 V. Was 0,2 V so ausmachen...

    Dann habe ich Hoffnung, dass meine Batterien einfach am Ende waren. Hattest Du auch Probleme mit der Schlüsselerkennung?

    ich hab nur dieses eine Foto von meiner Heckkamera Geschichte. Verfolge mal das Kabel bis zum Radio. Hast Du so einen einzelnen Stecker? Dieser muß mit einem anderen, auch gelben verbunden werden. Das ist jetzt allerdings bei meinem NaviRaider so, ob es bei deinem gleich ist, weiß ich natürlich nicht.IMG_20240316_204856_924.jpg

    so, nach dem Wechsel zum Schlüssel 2, hab ich nun die selben Probleme auch bei diesem Schlüssel :cursing: ich will jetzt einfach mal davon ausgehen, das auch hier die Batterie einfach an ihr Lebensende gekommen ist. Ich warte jetzt auf die neuen Batterien und werde dann beide Schlüssel neu bestücken.

    ich hatte dann Glück!- hab bei Ali bestellt, keinen Ärger mit dem Zoll und alles läuft soweit.was die Garantie angeht, so muss ich sagen, sind die Chinesen sehr kooperativ. Ich hatte einen falschen Kabelsatz, den sie umgehend nachgeschickt haben und bei mir ist neulich das Ampkabel abgerissen, so dass die beiden Endstufen und auch die Powercap nicht mehr starteten. Auch dieses haben sie anstandslos ersetzt, obwohl es genaugenommen mein Problem war. Einrichtungshilfe ist Top, sie nehmen sich Zeit, bis man wirklich nichts mehr zu meckern hat. Ich bin mir nicht sicher, ob wir diesen Service noch woanders so erwarten können...


    Ich hab jetzt bereits einiges bei Ali bestellt, kam alles an und noch keinen Ärger.mit dem Zoll gehabt.


    Ich würde auch immer die höchste Konfiguration wählen, am Ende müssen die Teile schon einiges an PC Arbeit verrichten, dafür braucht man Leistung. So läuft alles schön flüssig.

    genau. Und darum soll nicht gemessen werden, weil es die Batterie belastet. Im Umkehrschluß also schon was ausmacht, bei Batterien in dieser Größenordnung.


    Ich werde erstmal tauschen und aufs herstellungsdatum achten.

    Hatte ich auch schon. Aber auch wenn du im "Fachhandel" eine einzelne Qualitäts Batterie kaufst, kann die auch schon ewig da hängen und entsprechend gealtert sein. Ich bestelle immer Markenbatterien online, die verkaufen so viele davon, die sind meist recht frisch. Die Leerlaufspannung sagt übrigens nicht viel aus, die ist selbst bei leeren Batterien meistens noch recht gut. Aber sobald eine Last dazu kommt (auch wenn es nur eine kleine ist) bricht die Spannung zusammen.

    Ich hab auch grade gestern gelesen, das man nicht testen soll, da das schon bereits strom zieht.

    ja, hoffe ich auch. Werde genauestens auf Herstellungsdatum achten, um den Fehler zu beseitigen. Vielleicht sind meine neuen Batterien tatsächlich auch nur Mist gewesen, sind No Name Batterien gewesen. Werde jetzt welche von Varta versuchen.

    ich hab nun heute morgen den zweit Schlüssel mitgenommen. Mit diesem funktioniert alles wieder wie gewohnt. Ich werde mir nun andere Batterien besorgen und dann den ersten Schlüssel noch mal probieren.