Alles anzeigenAlso ich habe hier auch noch weiter gedämmt. Auf dem Plastik. Auf der ganzen Länge
Hat nochmal was gebracht.
Habe hier extrem sauber, genau gearbeitet, jede noch so kleine Fläche ist bündig verklebt auch soweit wie man es eben bei der Spritzwand schafft.
Unter dem M-Triflex ist bei mir noch von Comfort Mats die Skyline 7mm drauf.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Extremcarver: Die Motorgeräusche sind bei mir wirklich extrem leise geworden. Kein Vergleich zum original Zustand. Absolut im grünen Bereich auch bei Volllast.
Hast du das Scca9 verwendet oder was anderes?
Die M-Triflex auf der Motorhaube hat den Vorteil, dass der Motor super schnell auf Temperatur kommt und nicht auskühlt.
Im kalten Zustand = Motor immer lauter, wenn warm dann leiser und verbraucht auch weniger Sprit und Heizung ist auch gleich warm + hochfrequentes schluckt die schon auch.
Hab 2 Schichten von der Matte drauf. Die ist extrem leicht und fällt nicht ab.
Und keine Panik - der Motor wird nicht überhitzen oder ähnliches so wie manche behaupten
Dichtungen für Türen sind noch auf dem Lieferweg von Ali und SMI
PS. Die Ostblock Ghetto Lösung ist sicher effektiv aber sieht auch effektiv super sch... aus.
![]()
Aber Danke Dir !!!! gut zu wissen dass dein Lösungsweg so viel Erfolg brachte
![]()
![]()
Finde ich gut, dass Leute so etwas ausprobieren.
![]()
Wenn ich Zeit finde werde ich so wie viele Anderen auch die Radkästen hinten von innen dämmen.
Den Boden dämme ich nicht extra. Hier wird die Platte vom Kofferraum auf der Unterseite Schalldicht gemacht. Alubutyl + Titan von Comfort mats. Da kommt nichts mehr durch.
Bin nämlich kein Fan von vollflächiger Alubutyl Auskleidung am Boden. Aus gewisser langjähriger Erfahrung.
Wo hast Du das m-triflex her? Bei Ebay ist da nichts zufinden.