Beiträge von CorollaRobi

    Ich habe mir den Eiskratzer vön Kärcher gekauft.

    Bitte mehr Infos.
    Das 'relativ teure' Teil mit Batterie? Was macht das wie genau? und ist das dann wirklich so einfach wie's aussieht?

    Wie 'dick' bzw. angefroren war das Eis? Wenn es richtig kalt ist (aber 'trocken') dann geht das Eis ja immer recht gut runter (eher do Rauhreif-Zeugs). Was Probleme macht sind ja die richtigen Eisschichten wenn Nieselregen anfriert oder so ...

    mein VFL Corolla zeigt nach Eingabe der Stadt und des ersten Buchstaben alle Strassen an und dann kann ich die Strasse auswählen auch ohne direkt zu wissen wie man das schreibt

    Macht das neue auch, aber 2 Punkte:

    - ich will ja nicht die ganze Stadt eingeben, sondern die ja auch ergänzen lassen und weitermachen mit der Straße

    - nach der Straßenergänzung hätte ich gerne die Hausnummer noch eingeben wollen (die Landsberger in München ist recht lang 🙃)

    Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem onboard-Teil, einzig die Eingabe stört mich aktuell. Es gibt gute Vorgaben - und da ich schreibfaul bin (v.a. während der Fahrt 🙄🤪) möchte ich die einfach übernehmen, auch weil man oft nicht weiß wie man nun z.B. den Margarethe-von-Wrangell-Weg genau schreibt.

    Aber dann ist das wohl ein Feature - und kein User-Error.🙃


    PS: in letzter Zeit ist mir nun schon zweimal das Navi abgestürzt - man konnte auf dem Multimedia-Display nicht mehr das Navi anwählen. Einmal lief die Zielführung im Hintergrund weiter - im Kombiinstrument bzw. HUD, das zweite mal war die gesamte Navi tot.

    Da es nun anfängt zu schneien bin ich nun auch in den Genuss gekommen, dass nach ein paar Minuten Autobahnfahrt im Schneetreiben die Sensoren (Radar, Ultrschall etc.) verdrecken.
    Was dann passiert ist allerdings echt zum ....
    Es fangen an die Meldungen, dass die Sensoren ausser Betrieb sind und die entsprechenden Helferlein abgeschaltet sind, im Sekundentakt mitten im Kombiinstrument sich die Klinke in die Hand zu geben. Das ist nicht nur nervig, sondern das ist fast schon ein Sicherheitsrisiko. Deaktivieren kann man die ja anscheinend nicht, oder habe ich was übersehen? Selbst wenn ich den 'leeren' Bildschirm konfiguriere / aktiviere, kommen die Teile.

    ich stehe irgendwie mit der Adresseingabe bei meinem FL23, Cloud/Onboard-Navi auf Kriegsfuss.


    Problem: ich möchte eine normale Adresse eingeben (Stadt, Strasse, Hausnummer).

    Sobald ich anfange z.B. die Stadt einzugeben versucht er zu ergänzen, was ja ok ist, aber ich schaffe es nicht, dann einen vorgeschlagenen Eintrag zu übernehmen und danach mit der Adresse weiterzumachen. Es wird dann die Stadt übernommen und die Navigation gestartet. Ich würde aber doch einfach nach Übernahme der Stadt mit der Strasse weitermachen wollen usw.


    Bin ich einfach zu blöd die richtigen Aktionen zu finden?

    Sorry - allerdings habe schon richtig gelesen, daher ja mein Hinweis auf D1/D2, und telefonieren :) (und zitiert habe ich ja auch von "... Radio-App.." an)


    Und hier auf der A7 zwischen Ulm und Memmingen z.B. ist eben auch meine Radio-App (radio.de) immer am Ende und hat kurze Aussetzer, obwohl ich in meinem iPhone 2 Karten (Telekom & Vodafone) drin habe, die umschalten sollten. Muss mal deine App ausprobieren.