Hallo,
habe meinen neuen (und ersten) auch seit vorgestern, und kann einiges nachvollziehen. Es wurde ja schon einiges beantwortet/geschrieben, aber hier noch meine Anmerkungen
Das selbe gilt für den Tacho: Bei allen meinen Toyotas zuvor hat die GPS-Geschwindigkeit nur ganz wenig abgewichen, beim neuen sind es bei 100 km/h 5-6 Km, darüber auch mal 6-7. Das ist mir zu viel und verwirrt mich.
Ist bei mir auch so extrem. Um echte (GPS) 130 zu fahren, muss ich 138-139 auf dem Tacho haben. Habe es auf die Winterräder geschoben, die ich gleich aufziehen liess. Kenne ich von meinen anderen neuen (<10Jahre) Autos in der Grössenordung nicht mehr, sind/waren sogar alle eher im 1-2% Bereich.
Und das letzte Problem: Apple Car Play: Sobald ich dieses benutze, funktioniert der DAB-Radioempfang nicht mehr zuverlässig (kein Signal). Schalte ich dann z.B. die Apple-Map aus und fahre mit dem Toyota-Navi, ist das Signal plötzlich da und ich kann wieder Radio hören. Ist das Problem bekannt?
Habe mich in meinem Vorstellungsthread darüber auch schon etwas ausgelassen. Ist bei mir genau so. Auf Strecken auf denen ich mit meinem alten DAB-Auto null Probleme hat, mit dem Coroalla sogut wie gar kein Empfang. Die Abhängigkeit vom Apple Car Play scheint mir jetzt zwar etwas weit hergeholt, werde ich aber morgen gleich mal testen. Ich habe mein iPhone sofort bei Auslieferung verbunden. Muss ich also mal gegentesten.