Mal ein Wort zu dem Beschlagen von Scheiben. Die beschlagen m.W.n. scheller je höher der Feuchtigkeitsanteil in der Luft ist, je höher der Temperaturunterschied ist und, was viele vielleicht auch vergessen, je mehr Partikel (Dreck, etc. ) auf der Scheibe haftet.
Hatte beim Auris auch oft das Problem über schnell und stark beschlagenen Scheiben. Vor allem im Winter. Dann bin ich zufällig darauf gestoßen:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Methode hat bei mir wunderbar funktioniert. Deutlich weniger Probleme, bzw. die Scheibe war schneller wieder frei.
Muss das beim Corolla demnächst auch machen, ich sehe manchmal noch deutlich wo diverse Aufkleber und Zettelchen im Auto geklebt haben (am Rückspiegel & an der Heckscheibe z.B.)