Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Danke,


    aber die Programmiersprache für einen Pi ist nicht so schwer. Unter Git Hub gibt es unzählige vorgefertigte Programme mit denen man die Sprache super lernen kann. Der Pi ist auch als Bastelplatine bekannt.

  • Ich werde mich mal in das Thema einlesen. Evtl. eröffnet sich ein neues Hobby, insofern meine Regierung nichts dagegen hat. ^^


    Das hatte ich hier und da mal schon gehört mit dem Multitalent Raspberry, man kann ja damit so viele Sachen auch steuern. Wenn ich nicht völlig falsch liege, hat ein Arbeitskollege so ein Ding und steuert damit seine Indirekte Beleuchtung.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Wenn du dich dem Thema an nimmst biete ich dir gerne Hilfestellung an. Ich mache mit dem Pi ganz viel. Auf einem Android Tablett lasse ich mir Anzeigen PV Anlage alle Werte / Stromzähler alle Werte / alles Livewerte. Zusätzlich als Kurvendiagramm Einspeisung Strombezug usw.

  • Wenn du dich dem Thema an nimmst biete ich dir gerne Hilfestellung an. Ich mache mit dem Pi ganz viel. Auf einem Android Tablett lasse ich mir Anzeigen PV Anlage alle Werte / Stromzähler alle Werte / alles Livewerte. Zusätzlich als Kurvendiagramm Einspeisung Strombezug usw.

    Die Dinger laufen auch als Full Node bei vielen Bitcoinern. Enorm was mit den Raspis alles geht.

  • Guten Tag ,

    Bin neu hier , habe diese Woche Lippe Seitenschweller und Laps angebaut , morgen früh kommen die Sommerräder drauf und ich hoffe das da keine Probleme beim Anlernen kommen. Ich habe das Baujahr 2020 jetzt seid November 2023. wollte die Optik ohne Tieferlegung trotzdem etwas ändern.

  • Wenn du dich dem Thema an nimmst biete ich dir gerne Hilfestellung an. Ich mache mit dem Pi ganz viel. Auf einem Android Tablett lasse ich mir Anzeigen PV Anlage alle Werte / Stromzähler alle Werte / alles Livewerte. Zusätzlich als Kurvendiagramm Einspeisung Strombezug usw.

    Dankeschön.

    Wenn es soweit sein wird, nehme ich die gerne an.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich will die Radhausschalen auch mal raus machen und nach Dreck etc schauen bzw. sauber machen.

    Wie bekomm ich diese am besten/ einfachsten demontiert?


    Den Motorraum säubere ich mit nem Allesreiniger und dann bissl Motorplast hinterher. Fertig.

    Habt ihr nen Tipp, wie ich folgende Clips/Befestigungen an der Radhausschale gelöst bekomme?

    pasted-from-clipboard.png

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.