Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ahhhh, so ein Helm. Na der muss unbedingt wieder her. Kenn ich nur zu gut. ^^


    Hat ja auch sein Gutes gehabt, dein Suchen.

    So hast du dein Auto halt etwas näher kennengelernt und einen Sohn der Stolz auf dich ist. :thumbup:

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Danke!! ^^ :thumbup: Ja, was macht man nicht alles für seine Kinder... <3

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hast du den Original-Halter an der die originale Hupe angeschraubt ist verbogen? Bei mir geht der einfach gerade runter und bei dir hat er einen Knick. Ich musste auch aus der Plastikabeckung die obendrauf liegt ein Teil ausschneiden weil sie mit der zweiten Hupe kollidiert ist, die ich oben angeschraubt habe.


    MFG Martin

  • Nein den habe ich nicht verbogen, der war original schon so geknickt. Sieht man auch schön im 1.Bild wo noch die original Hupe dran hängt.

    Der Knick bringt wohl die Hupe ein Stück weiter weg vom Kühler.

    Lediglich das Stück Halter der 2.Hellahupe oben ist beim Festschrauben gebogen, weil da der Steg im Motorraum, wo die Hupe befestigt wird, etwas im Weg ist.


    IMG_20240405_194647.jpg


    Auch sägen mußte ich nix. Die Plastikabdeckung hat einwandfrei wieder drauf gepasst.


    Würde ja bedeuten, dass es kleine Veränderungen zw. FL und VFL bezüglich der Hupenanbringung gibt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

    2 Mal editiert, zuletzt von hydranol () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich habe zum Klimakondensator ca. 3cm Platz und die Befestigung der zweiten Hupe habe ich ordentlich verbogen, damit sie den Steg nicht berührt. Bei der Plastikabeckung geht da bei mir ein Fortsatz ca. 5cm nach unten. Da musste ich ein Fenster ausschneiden.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023