Was beim Corolla noch wichtig zu erwähnen ist, bzw. auch für alle Toyota Hybride gilt, öfter mal aus höherer Geschwindigkeit (beim Abfahren von der AB z.B.) stark abzubremsen. Die Scheibe der Hinterachsenbremse wird es dir mit höherer Lebensdauer danken. Die gammelt dir sonst ziemlich schnell weg wegen "Nicht-Nutzung"
Beiträge von hydranol
-
-
Servicemenü... Pustekuchen - ich bekomme das nicht angezeigt.
-
Da ich in Skiurlaub (mit)fahre, steht das Auto ab heute eine Woche mit deaktiviertem KEYLESS.
Mal schauen was die 45Ah Batterie nach der Woche sagt. ...
Konnte gestern den Corolla ohne Probleme Öffnen und Starten. Auto stand 9 Tage bei Temps. um den Gefrierpunkt mit deaktiviertem KEYLESS. Spiegel klappten wie sonst auch aus, sowie Heckklappe lief für mich normal. Also alle im grünen....Noch
Bin dann ne größere Strecke gefahren. (2x 110km)
Mal schauen was das Servicemenü zur RuheSpannung sagt.
-
Was die Kommunikation betrifft, die Daten werden beim abstellen des Fahrzeuges übertragen. Was mit leerer Batteri nicht mehr gehen sollte ist auf und zusperren, bzw blinken lassen usw...
Wenn ich dran denke, werd ich's mal ausprobieren, sobald ich die größere Batterie hole und einbaue.
-
Ja schalten etc. geht nicht.
Siehst du die Nachrichten, wenn Türen nicht verschlossen sind generell nicht (auch in der App) , oder bekommst du nur keine Meldung vom Handy?
Bei letzterem hat evtl. die App keine Berechtigung Push Nachrichten zu senden.
-
Nicht mal km, Tankfüllung und Standort abrufen?

-
Das finde ich auch. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Ich denke Toyota Deutschland hat nach der heftigen Kritik seitens der Kunden den rechtlichen Rahmen durch deren Anwälte ausloten lassen.
Denn wenn die Hersteller dafür verantwortlich wären, dass der Kunde den Motor nicht laufen lassen sollte, dann müssten auch andere Fahrzeughersteller, wie BMW, ähnliche Funktionen abschalten lassen. Der X1 von meinem Vater kann nämlich per App gestartet werden. 😏
Und das ist ein pöser Diesel.
-
Mal ne technische Frage in die Runde.
Wenn die Batterie nach langem stehen etc. totgenuckelt ist, dann dürfte man doch auch nicht mehr per App aufs Fahrzeug zugreifen können, oder?
Ich mein für die Kommunikation des Fahrzeugs mit Server und Endgerät ist ja auch Strom notwendig. Da müsste doch ne Fehlermeldung wie "kein Zugriff aufs Auto möglich" etc. in der App kommen, auch bei den VFL Fahrern?
-
Fände es interessant wie viele jetzt die angestrebte Rückabwicklung wieder rückabwickeln.

-
Ich will nicht ewig die Toyota-Preise für die Inspektion zahlen. Und ich rechne damit, dass das EHR das Auto nicht überleben wird. Daher lieber jetzt kaputt und kostenlos ein neues (verbessertes) EHR, als kurz nachdem mein letzter Relax-Zeitraum abgelaufen ist.
Die gewiefte Taktik will aber irgendwie nicht aufgehen. Das Ding geht nicht kaputt.
Na ja, sammel ich halt Toyota-Stempel im Serviceheft.Ich sag ja Murphys Gesetz