Beiträge von hydranol

Jupp passt locker.

Sieh dir einfach die Bilder im Thread

"Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?" Thread an.

edit: halt dir zur Not paar Kabelbinder etc. bereit, damit die Kabel dann nicht so am rumbammeln sind.

Ok, danke für die Info.

Cali Hut ab vor deinem Elefantengedächtnis. :thumbup:

Du hattest doch die BA auswendig gelernt!? 😅

Aber was hat der Ecometer dann bei mir gemessen, außer Mist? :/

Ich hab die Auffahrt und Abfahrt definitiv nicht gleichmäßig beschleunigt bzw. gebremst, geschweige denn gleichmäßige Geschwindigkeit gehabt. Siehe der 60Pkte.

Wobei ich finde den EcoScore als nettes Gimmick von Toyota, mehr aber auch nicht.

Gut, für die Hybridanfänger mag es ein Leit-& Schulwerkzeug sein.

Vielmehr zählt für mich ( und ich denke für die meisten hier auch) der Verbrauch am Ende.

Fahrtzeiten mit aktiviertem Tempomat werden gar nicht gewertet beim Eco-Score.

Sicher, dass das nicht mit gewertet wird?

Denn wenn ICH ohne Tempomat fahre ist mein Eco Score deutlich geringer. Bin da eher der unkonstantere Fahrer.

Wobei ich beim EcoScore eh nicht ganz durchsteige.

Wie kann ich 98 Punkte haben, wenn ich 1x 60 Punkte habe. 🧐

Screenshot_2025-07-16-17-55-46-89_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg

Das ist die erste Teilstrecke von daheeme bis zur Pause. (Sh. Bild weiter vorn im Thread)

Und wie gesagt, die bin ich durchweg mit Tempomat gefahren. Lediglich die 1km von Zuhause (ja ich wohne in der Nähe einer Auffahrt ^^ ) auf die AB und das kurze Stück von und zum Rastplatz/Autohof ohne Tempomat.

Und da bin ich sicher nicht gleichmäßig beschleunigt bzw. gebremst.

Fahrmodus auf NORMAL, und trotz Tempomat vorausschauend gefahren ( zwecks Überholen und so).

Ich würde mir vorher einen Kostenvoranschlag geben lassen. Auch wenn du vielleicht nicht die Wahl hast, hast du was in der Hand...

Das hab ich auch vor, mach ich gleich bei der Terminfindung. Will ja wissen wie groß das Loch im Portemonnaie sein wird. =O

Wurde gestern von meinem FTH angerufen, dass im August die Inspektion ansteht und man mit mir nen Termin machen möchte.

Mal schauen was die mir aus den Rippen schneiden wollen, wenn ich nach meinem Urlaub nen Termin ausmachen. :/

Anstehen würde die 4 Jahres Inspektion bei knapp 29 Tkm.

Das Gute ist, ich zahle lt. meinem Kaufvertrag "NUR" das Material für die nächsten 3 Inspektionen.

Was aber bei den aufgerufenen Ölpreisen, Zündkerzen etc. deutlich den Löwenanteil ausmacht.

da hatte ich bei 130 eher das Gefühl die anderen überpflügen mich

Kann ich nachvollziehen ^^

Bin nur mit 115 Tempomat unterwegs gewesen, da erging es mir nicht besser.

Dennoch bin ich entspannt in Urlaub angekommen (du hoffentlich auch) und das ist doch die Hauptsache. :thumbup:

Boah....wie kommste auf Rating von 98....ist ja krass......ich schaff maximal leicht über 80.

Tempomat regelt. 8)

Fahrt in den Urlaub quer durchs Land gen Norden. Frau+Kind + kleiner Hund & voller Kofferraum,

Strecke ~580km bis nahe Oldenburg.

Tempomat mit 115 km/h. Ab und zu Baustellen mit 80er Begrenzung. (adaptiver Tempomat weiter auf 115 regelt 8) )

5,5-5,7l.

Ist ok, bin aber nicht ganz zufrieden. Geht wohl besser wenn ich ohne Tempomat gefahren wäre.

Screenshot_2025-07-13-19-51-13-95_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg