Beiträge von hydranol

Boah, warum seid ihr so motiviert euer Auto zu putzen? Bei dem Wetter hab ich gar keine Lust etwas am Auto zu machen.🥶

Naja die Motivation war eher der Nervfaktor, dass die Scheibe mir bei den Temperaturen zu schnell & zu doll beschlagen ist.

Hab dann halt fix die Sonne und die +6°C ausgenutzt um wenigstens die Scheiben innen zu reinigen.

Zum Waschen hatte ich auch noch keine Lust und Zeit.

Das Auto sieht aus wie ne fahrende Dreck- & Salzpanade. Auf dem Dynamic Grey sieht man das auch so schön... :S

Von innen ganz zu schweigen....

Ich bin auch der Ansicht, es ist abhängig davon wo man den Schlüssel trägt und ob der allein bzw. mit zig anderen, wie bei mir, am Bund baumelt.

Was ich fest gestellt habe ist, wenn in der Hosentasche etc. die anderen Schlüssel vor dem Autoschlüssel liegen, dass es dann schlechter geht.

Vorstellbar in etwas so, als wenn du dir beim Reden die Hand vor den Mund hälst. Man versteht dich da schlechter. Und so wird's beim Keyless Signal sein. Die Metall-Schlüssel schirmen das Signal etwas ab und der Empfänger im Auto versteht nix.

Und du brauchst mehrere Versuche.

Am WE mal wieder die Scheiben von innen mit heißem Wasser+ 2, 3 Topfen Fit sowie Microfasertuch gereinigt.

Scheibe beschlägt bei den Kalten Temps. deutlich weniger. :)

Und mal wieder günstig beim Nachbarn Tanken gewesen und den Range Extender gleich mit befüllt. ^^

Verbrauch war nicht so pralle (6,8l laut App) =O .

Ok, war kalt und viel Kurzstrecke. Da wird ja dann auch öfter der Partikelfilter freigebrannt, nehme ich an.

Das sehe ich bei meinen Prüfungen mittlerweile ganz anders...

Ja das mag sein. Kann nur für meine Beobachtungen sprechen und ist sicher auch regional verschieden.

Durch den Einzug und der Ausweitung der E-Mobilität verschiebt sich das früher oder später eh weg von Handschaltern.

Probleme mit festsitzenden Feststellbremsen tauchen zumindest bei der Hauptuntersuchung bei genau den Fahrzeugen auf, bei denen sie nie verwendet wird.

Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Macht aber wieder Sinn, was nicht bewegt wird gammelt fest.

Fahrschule ist ja auch meist noch Manuelle Schaltung.

Da ist doch nachvollziehbar, dass das da nicht erzählt wird. Beiläufig vielleicht, aber das vergisst der Fahrschüler schnell da nicht relevant.

Zum anderen gibt es da noch die Bedienungsanleitung. 😉

Wenn ich verwirrt bin und der Unterschied nicht ersichtlich ist, schau ich doch da rein.

Finde ich zumindest logisch.

Oder sehe ich das falsch?

Ob der FTH das dem Kunden erklärt beim Kauf halte ich für wenig wahrscheinlich.