Das einzige was ich abgeschaltet habe ist die komische "Wolke", denn dann reagiert das Auto wie wenn es in Watte gepackt ist. Das macht keinen Spaß.
Und genau das ist das PDA...
Habe ich ebenso deaktiviert, bzw. hab es erst gar nicht aktiviert.
Das einzige was ich abgeschaltet habe ist die komische "Wolke", denn dann reagiert das Auto wie wenn es in Watte gepackt ist. Das macht keinen Spaß.
Und genau das ist das PDA...
Habe ich ebenso deaktiviert, bzw. hab es erst gar nicht aktiviert.
Ich kann Corolla GT86 in einigen Sachen beipflichten.
Das LED Licht ist gut keine Frage, vor allem wenn man die Funzeln aus dem Auris kennt , aber es gibt bessere. Bestes Beispiel mein Avensis T27, die Bi-Xenon mit Kurvenlicht waren super, die haben die Straße sehr gut ausgeleuchtet. Die vermisse ich etwas.
Dagegen kommen die jetzigen LED SW vom FL nicht ganz mit.
Die Schildererkennung find ich gut. Ist deutlich besser geworden. Ich kenne die noch ausm Auris, bzw. diverse Probefahrten mit dem Corolla VFL.
Die ganzen restlichen Assis finde ich nicht schlecht. Gerade der adaptive Tempomat in Verbindung mit dem Spurhalteassi macht seinen Job hervorragend.
Den Assistenten den Corolla GT86 meint schimpft sich PDA - Proactive Driving Assistent. Der war/ist bei mir ab Werk ausgeschaltet. Der soll wohl helfen bei Kurvenfahren, verringert die Geschwindigkeit wenn ein langsameres Fahrzeug vor dir ist oder ein Hindernis auftaucht. Man kann beim PDA die Sensibilität einstellen, Hindernis Erkennung & Verzögerungungsassi ein bzw. ausschalten.
hier wird das ganze gut erklärt.
Ich habe ihn aber aus. Und ja, die Kurvengeschichte einzeln abstellen geht hier nicht.
Da hast du Recht. Bei neueren Autos legst du auch drauf. Und die Spritersparnis wiegt den Wertverlust nicht auf, aber sind die Corollas nicht ab ner gewissen Zeit wertstabil.
Wie ich schon sagte, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Und den Corolla kann er ja dann mind. 10 Jahre fahren.
Ab 2035, EU sei Dank, fahren wir eh Tretautos oder wie Fred Feuerstein.
Ich habe damals den Wechsel vom Avensis auf den Auris TS Hybrid vollzogen.
Für mich waren damals folgende Gründe ausschlaggebend:
- Gleiche bis höhere Reichweite mit kleinerem Tank ! (55 vs. 43l)
- Weniger Steuern
- geringfügig weniger KFZ-Versicherungsbeitrag
- Wechsel von Handrührer auf Automatik
- nach 5 Jahren neueres Auto → potentiell weniger Reparaturen etc.
Das waren für mich auch mit die Kaufargumente, wobei das jeder selbst für sich entscheiden muss.
Welcher Corolla ist es denn, der dir angeboten wird? Wenn es das FL ist (1,8er mit 140PS) würde ich stand heute glaub nicht lange überlegen. Zumal du ja durch den kaputten Gebrauchtwagen-Markt auch noch paar Euros mehr für deinen Avensis bekommst, als vor einigen Jahren.
Hast du vllt. einen Link?
Ich möchte mir auch die 2.te Buchse in die Mittelkonsole bauen. Ich habe bisher nur eine Blende mit USB gefunden. Und die ist aus dem Unfallwagen.
Die anderen sind aus UK, das würde dank Brexit nochmal etwas teurer werden lassen.
Es gibt da hinten einen Knopf? Da fahr ich seit August 2019 einen Corolla und habe es noch nicht gemerkt, wo ist der?
Rechts neben dem Taster zum Öffnen des Kofferraum. War auch beim meinem Auris schon so.
müsste 5013/AMX sein, denke ich. Zumindest die Team D Variante
Hat wer ne Idee, wie ich diese blöden weißen Punkte im Cloud Navi wegbekomme?
Habe nix in den Einstellungen finden können. Und mangels Bedienanweisung (würde vergessen ins Auto legen , und befindet sich jetzt per Post auf dem Weg zu mir) kann ich nicht nachsehen.
Endlich Zeit gehabt, die Viovo119V3 einzubauen. War ne schöne Fummelei das Kabel wieder sauber und nahezu unsichtbar zu verlegen.
War im Auris besser, da ja vorne an der Mittelkonsole Schluss war und das Kabel im Zigarettenanzünder hing.
Jetzt war es schwieriger, da ich bis zur Armlehne musste. Habe es dennoch hinbekommen das Kabel an der Konsole so zu verlegen, dass es weder den Beifahrer stört, noch dass es sofort auffällt.
Kann ja mal Bilder posten wie ich das verlegt habe, wenn gewünscht.
Dann kommen demnächst diese 2 netten Sachen, da ja der Stauraum vorn gegenüber dem Auris eher mau geworden ist:
einmal ein Zwischenboden
und dann noch was für die Sonnenbrille, allerdings in schwarz.