Beiträge von hydranol

Ich hab in näherer Umgebung nur 2 großen Händler. Einmal ne Kette mit mehreren Filialen und ein großes AH.

Die nehmen sich aber nicht viel von den Preisen. Daher Pest od. Cholera... ^^

Wobei die Fahrzeugpreise bei der Kette immer ganz gut sind. Da habe ich auch meine Toyotas her. :)

Der FTH mit dem relativ günstigen Angebot ist in der Nähe meine Mutter. Aber wie gesagt mangels Zeit keine Option. Sonst hätte ich es mit nem Besuch bei ihr verbunden.

Halbe Niere?🙈

Eher beide vermutlich 🫣

Kein Angebot vorher eingeholt?

Hatte nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Hab zwar bei nem anderen FTH angefragt, der ca. 380€ für die Inspektion aufruft. Nur fehlt mir leider die Zeit knapp 80 km hin und dann wieder zurück zu fahren.

Nur um dann 50€ zu sparen....neee

Da ist mir meine Freizeit & Familie als Schichtarbeiter wichtiger.

Und viel teurer ist mein FTH dann auch nicht.

Boah, warum seid ihr so motiviert euer Auto zu putzen? Bei dem Wetter hab ich gar keine Lust etwas am Auto zu machen.🥶

Naja die Motivation war eher der Nervfaktor, dass die Scheibe mir bei den Temperaturen zu schnell & zu doll beschlagen ist.

Hab dann halt fix die Sonne und die +6°C ausgenutzt um wenigstens die Scheiben innen zu reinigen.

Zum Waschen hatte ich auch noch keine Lust und Zeit.

Das Auto sieht aus wie ne fahrende Dreck- & Salzpanade. Auf dem Dynamic Grey sieht man das auch so schön... :S

Von innen ganz zu schweigen....

Ich bin auch der Ansicht, es ist abhängig davon wo man den Schlüssel trägt und ob der allein bzw. mit zig anderen, wie bei mir, am Bund baumelt.

Was ich fest gestellt habe ist, wenn in der Hosentasche etc. die anderen Schlüssel vor dem Autoschlüssel liegen, dass es dann schlechter geht.

Vorstellbar in etwas so, als wenn du dir beim Reden die Hand vor den Mund hälst. Man versteht dich da schlechter. Und so wird's beim Keyless Signal sein. Die Metall-Schlüssel schirmen das Signal etwas ab und der Empfänger im Auto versteht nix.

Und du brauchst mehrere Versuche.