Möchte mal kurz nen Feedback geben.
Ich bereue den Schritt das VFL zu nehmen in keinster Weise. Und das ist die Hauptsache. 
Sicherlich sind einige Sachen ausstattungsbedingt - 23er FL TD+TP vs. VFL GR Sport (volle Hütte) - trotzdem sind es für mich Proargumente für den VFL gewesen.
Das wären z.B. die elektr. Heckklappe, das HUD, Matrixlicht, das JBL-Soundsystem (trotz, dass ich nicht zu den Audioaffinen gehöre, merk ich einen qualitativen Unterschied).
Die Wind- und Fahrgeräusche sind wahrnehmbar geringer als beim FL, und das mit den Sommer Falkenreifen drauf
(GJR kommen noch) . Der VFL GR müsste ja auch diese Doppelverglasung haben wie der Lounge? 
Der Einparkassistent - hmm naja mal schauen - hab den erst einmal der Neugier wegen ausprobiert. Denke eher ist ein Nice-2-Have, wie das Panorama Dach.
Zur Entscheidung, das VFL statt wieder das FL zu nehmen, kam noch die Ungewissheit, wie das bei Toyota mit den Services (Cloudnavi etc. ) nach 4 Jahren weiter geht.
Was ich im VFL vielleicht vermisse, sind die detaillierteren Einstellmöglichkeiten für das Fahrzeug (z.B. Offset für den Tempomaten, die etwas bessere Sprachsteuerung). Aber das ist, denke ich, "Jammern" auf hohem Niveau. Weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr. 
LED Beleuchtung im Innenraum fand ich heller und schicker im FL, aber kann man ja im VFL mit anderem Leuchtmitteln ändern.
Eine subjektive Vergleichseinschätzung (Ausstattungsbereinigt + vor allem beim Fahren) zum FL werde ich noch nachreichen. (Wurde ja von einigen gewünscht)