Beiträge von hydranol

    Da der kleine blaue noch paar Tage steht die Zeit genutzt, um die Radschrauben mit meinem neu zugelegten Drehmomentschlüssel zu kontrollieren bzw. nachzuziehen. Hatte vergessen nach der Umrüstung auf Allwetterreifen, die Räder nachzuziehen. Alle Schrauben noch fest, also passt. 8)

    103 Nm steht im Boardbuch, 110Nm auf dem Schlüssel eingestellt.

    Dass das mit den Kameras nicht nicht so funktioniert weiß ich von nem Kollegen der sich nen Tesla kaufen will.

    Hatte ein neueres Y Modell probegefahren, dass dieses Kamerasystem schon hat statt der Piepser. Er meinte Einparken ging so gut wie gar nicht, sowohl mit Assistenten als auch ohne. War wohl wie komplett ohne technischen Schnickschnack.

    Jetzt schaut er nach jüngeren Gebrauchten, die noch die Piepser haben.


    Was die ganze Innovative Technik im Tesla angeht, da pflichte ich dir bei. Die ist schon beeindruckend.

    Auch Tesla kocht nur mit Wasser. Dass sich Toyota von denen ne Scheibe abschneiden, kann da Stimme ich zu.

    Aber auch Tesla macht Murks, bestes Beispiel das Weglassen der Parksensoren, da es Kameras richten sollen. Ansich eine tolle Idee, nur funktioniert es wohl nicht so gut.

    Wenn die Hardware schon verbaut ist, dann würde es prinzipiell möglich sein dies per Software freizuschalten/nachzurüsten.

    Aber wie das Toyota handhabt kann man nicht sagen.

    Z.b. hätte ich laut meinem FTH beim jetzigen FL TeamDeutschland ohne Technikpaket kein Totwinkelwarner & Querverkehrswarner nachgerüstet bekommen. Die Parksensoren wären nicht das Problem gewesen.


    Bei Vaters BMW X1 kann der Spurwechselassi gegen Bares per Software nachgerüstet werden, da die Hardware schon verbaut ist.

    Da scheint Toyota aber am FL noch was gemacht zu haben. Denn bei mir schaltet er teilweis schon nach ca. 500m bis 1km Strecke in EV-Mode und die Kühlwassertemp. ist dann schon zw. 70 & 90°C (Balken war ca. zur Hälfte ausgefüllt). Mein Auris hatte erst nach mind. 3km in EV-Mode geschalten. (bezogen auf Außentemps. <10°C)

    Sitzheitung ist bei mir an und Heizung steht auf 22°C im Herbst/Winter. Es kommt nach ca. 1km spürbar wärmere Luft im Innenraum an.


    Trotz des 2.0er ist mein Verbrauch rein auf meinem Arbeitsweg gesehen bis ca. 0,5 Liter niedriger als mit dem Auris damals. Und mein Arbeitsweg ist auch nicht gerade lang. 5-8km, je nachdem wie und wo ich langfahre.


    Aber klar der 2.0er dreht zu Beginn spürbar höher und hat Verbräuche um die 7-9l bis er den oben beschriebenen Punkt erreicht.