Beiträge von hydranol

Schon wieder... <X

@all: Vergesst nicht die Wischwassermische zu dosieren. Bei mir friert die Scheibe gerade sofort zu, wenn ich Wischwasser nutze.

Die heutigen Scheibenwaschmischungen kannste teilweise in die Tonne kloppen. Wenn ich so an die 90er/2000er denke, ist keine Scheibe nach Wischwasser draufsprühen vereist , bzw. war das deutlich weniger der Fall.

Das heutige Vereisen hängt damit zusammen, dass leichtflüchtigere Lösemittel (z.B. Alkohole) genommen werden als früher. Diese Verdampfen beim Versprühen auf der Scheibe und entziehen dieser noch mehr "Wärme". Das übriggebliebene fein verteilte Wasser gefriert dann eben sehr schnell. Erst wenn die Scheibe eine gewisse Eigenwärme hat, hört dieser Effekt allmählich auf.

Das erreichen wir dann eben durch minutenlanges Anpusten der Scheibe von innen.

Habe das Auto in Hoywoy gekauft und bin zur Inspektion in 01705 :) Sidn alles FT, daher keine Probleme mit Garantie.

Gehst du da zu AIS? Weil günstig sind die ja nicht immer unbedingt. Aber der Service etc. find ich meist super.

Bin in 01139 bei AIS.

berdolol

Danke 😃

Hab's mal kurz durchgespielt mit der App.

Die 1. Inspektion würde mich in 02977 "nur" 249€ kosten. 8|

Ist zwar 70km von mir weg, aber das könnte ich mit nem Besuch bei meiner Mum kombinieren.

Wahrscheinlich immer noch billiger als beim Händler wo ich mein Auto her habe. In der App kannst bei dem weder Termin vereinbaren noch steht da ein Preis.

Achso, na dann.

Wie ist das eigentlich mit den Inspektionen zwecks der 3 Jahres Garantie von Toyota.

Muss ich die zwingend in bei dem FTH machen wo ich das Auto gekauft habe, oder kann ich auch zu einem anderen Händler fahren?

Da ist aber nicht alles gemacht worden, das wäre selbst für Hoywoy ;) (bin da aufgewachsen) zu billig. 🤔

Aus meinen Erfahrungen fehlt da Innenraumfilter, Pollenfilter und so nen Kram.

Bin ja mal gespannt was ich für meine 1. blechen darf im Juli. Mein AH in 01139 ist sicher nicht des günstigste.🙄

Wie tokaalex schon richtig vermutet hat, baut das Navi auf TomTom auf. Toyota hat da jetzt ne Kooperation mit denen.

Vorher wars Falk wenn ich mich nicht irre. :/

Das könnte sich kein Hersteller leisten auf eine komplett eigene Lösung zu setzen. Gerade bei ner Cloud basierten Lösung. Es wären schlicht und ergreifend zu wenig Nutzer vorhanden.

Ich hab das CloudNavi.Und wie gesagt bei mir werden nur links oder rechts, je nach Einstellung, nur die Navipfeile nebst Entfernungsangaben angezeigt. Auch bei Navigation per GoogleMaps.

In der Mitte habe ich nur Leerfeld, Diverse Assistenten oder die Schnelleinstellungen.

Karte? Hab ich was verpasst?

Meines Wissens sind da nur Navipfeile mit Entfernungsangaben zu sehen. Und wenn keine Navigation läuft nur der Kompaß.

Aber die Navi Infos habe ich auch schon kläglich versucht in die Mitte zu bekommen. Kein Erfolg.

Würde mich auch interessieren ob das geht.

320,-€, 2Punkte, 1Monat Fahrverbot.

Dabei habe ich noch Glück, daß die Richterin es als fahrlässige Übertretung angesehen hat und nicht als vorsätzlich. Was man bei 47Km/h drüber als durchaus annehmen kann. Da wäre es das doppelte an Geldstrafe und 2 od. 3 Monate ohne Lappen gewesen.

Und wie schon gesagt, dank Schichtarbeit geht der Monat sicher wieder schnell rum. Für mich rast die Zeit momentan...

Und was habt ihr so heut am Corolla gemacht? ;)