Danke für den Tipp. Also nix Gewicht gesteuert. Dann hab ich wohl immer beide Türen geöffnet als ich den Knirps mitgenommen habe, wahrscheinlich seinen Schulranzen auf die andere Seite getan. Und dann hat nur er eine Tür geöffnet. Jetzt macht es auch Sinn.
Beiträge von hydranol
-
-
Hab ich noch gat nicht so drauf geachtet.
Hab ja nur noch ne Sitzerhöhung für den kleinsten drin und die liegt nur auf dem Rücksitz. Kann die auch mit IsoFix festmachen. Habe ich aber vermtl. aus diversen Gründen noch nicht.
Aber ich kann sagen, sobald was auf dem Rücksitz liegt und ich das Auto schließen möchte, piept es in schneller Abfolge.
Weiß nur noch nicht ab welchem Gewicht es ausgelöst wird, weil andere Sensoren habe ich nicht feststellen können.
-
Der piept überhaupt nicht mehr...
Doch tut er! Wenn du das RSRS hast.
Das gibt's glaub aber erst mit dem FL
-
???
Wo ist da jetzt der Zusammenhang mit der Rückbank?
Dieses 3x piepen macht meiner immer nur wenn der HSD noch an ist, ich aussteige und eine Tür schließe. Das hat aber nichts mit der Rückbank zu tun.
Achso dieses piepen meinst du. Ja das kenne ich auch. Hatt der Auris auch schon gehabt. Das ist so ein 3x piepsen mit längeren Abstand zwischen den piepern.
Das mit der Rücksitzbank, da piept er in schnellerer Abfolge.
Habs wohl nicht richtig gelesen. 😅
-
-
Woher weißt du denn dass das überhaupt irgendwas mit der Rückbank zu tun hat?
Weil er immer nur dann 3x piepst wenn ich ihn abschließe.
-
Also alle FL Corollas piepen beim Abschließen, wenn da mal wer hinten saß?
Das ist ja echt besch... und völlig sinnfrei.
Mein VFL macht das nicht.
Entweder noch ein Software-Fehler oder ne neue EU-Vorgabe.
Wenn ich das alles so höre will ich gar kein neues Auto mehr haben, zumindest keinen Toyota mehr, wenn das tatsächlich alles Markentypische Problem sind.
Also ganz so extrem ist es bei mir nicht.
Kann auch sein, dass er den Kindersitz als irgendwas hinten Liegendes erkennt und daher gepiept hat.
Wie gesagt, es war nur paar mal. Vielleicht auch weil der Sitz bewegt wurde beim Aussteigen.
Ansonsten ist dieses Feature recht zuverlässig, wenn doch mal was auf der Rücksitzbank liegt.
Kenne aber die Gewichtsschwelle nicht ab wann das System ausgelöst wird.
Werd ich bei Gelegenheit versuchen mal rauszufinden.
-
Weiß nicht ob nur das FL dieses 3x Gepiepe hat, wenn man was hinten liegen lassen hat oder wie AlexCipher sagt, wenn jemand hinten saß.
Bei mir ist das sehr selten, dass er piept wenn bei mir jemand hinten mitgefahren ist und nicht mehr da ist. Mich störts nicht, piept es halt 3 mal - Kategorie First World Problems.
Die anderen Male fand ich es eher hilfreich, dass der Corolla überhaupt gepiept hat. Sonst hätte ich da jedes mal was liegen lassen.
-
Ich hab (noch) nix dergleichen bekommen.
-
Die haben sicher gedacht du hast diese Sportvariante mit ü 200ps. Und der nennt sich Corolla GR und den gibt es m.W.n. nicht als TS Variante.
Du hast den Corolla TS GR Sport, das ist ein Unterschied.
Und hier findest du übrigens deine Antwort