Und wo finde ich das in der App?
Bin vermtl. zu blind das zu finden.
Und wo finde ich das in der App?
Bin vermtl. zu blind das zu finden.
Mal ein Wort zu dem Beschlagen von Scheiben. Die beschlagen m.W.n. scheller je höher der Feuchtigkeitsanteil in der Luft ist, je höher der Temperaturunterschied ist und, was viele vielleicht auch vergessen, je mehr Partikel (Dreck, etc. ) auf der Scheibe haftet.
Hatte beim Auris auch oft das Problem über schnell und stark beschlagenen Scheiben. Vor allem im Winter. Dann bin ich zufällig darauf gestoßen:
Die Methode hat bei mir wunderbar funktioniert. Deutlich weniger Probleme, bzw. die Scheibe war schneller wieder frei.
Muss das beim Corolla demnächst auch machen, ich sehe manchmal noch deutlich wo diverse Aufkleber und Zettelchen im Auto geklebt haben (am Rückspiegel & an der Heckscheibe z.B.)
Hatte ich eben auch gemacht, das einzig beheizbare zum Zubuchen ist ne beheizbare Rücksitzbank.
Der FL hat ne Frontscheibenheizung wie der RAV4? Wär mir neu.
Also mein TD hat die nicht. Evtl. ab GR Sport oder Lounge, oder es ist optionale Sonderausstattung.
Vorhin vollgetankt, da Samstag länger Ausflug mit den Kindern geplant ist.
7,5l/100km hat Spritmonitor errechnet.
Obwohl Boardcomputer 6,9 l sagt.
Gut, ich bin die letzten 2 Wochen viele kurze Strecken gefahren. Und das bei den Temperaturen, da wundert es nicht. Aber das EV-Verhältnis war stets über 60%.
Nur die Abweichung zw. BC und Spritmonitor wundert doch etwas.
Heute endlich die Allwetterreifen draufgezogen bekommen. Wurde auch Zeit.
Wollte erst die Hankook Kinergy 4s nehmen, ich alter Geizknochen, aber da nur noch 3 auf Lager waren sind's dann doch die Vector 4Seasons Gen3 geworden.
Sind auf dem ersten Blick super, subjektiv leicht leiseres Rollgeräusch als die Sommer Falken.
Vor allem ist auf einem Streckenabschnitt das ratternde Geräusch weg, das ich mit den Falken hatte.
Dachte schon das Auto hat schon nen Schaden.
Ersteres bedeutet du lässt dir den Schaden auszahlen i.h. des im Gutachten ermittelten Wertes abzgl. Märchensteuer.
Das 2. bedeutet du lässt den Schaden reparieren und die Zahlen die Rechnung.
Beides minus deines SB natürlich
Der FL soll Heizdrähte in der Scheibe haben, wurde hier zumindest berichtet. Der VFL hat 2 Heizmatten im Gehäuse von der Kamera, da es da trotzdem immer beschlägt, gehe ich auch davon aus, dass die Scheibe an der Stelle nicht warm wird, aber vielleicht sieht man ja was...
Beim FL sind vor der Kamera 3 Drähte auf der Scheibe zu sehen.
Werd mal nach Feierabend nen Foto machen, wenn ich es nicht vergesse.
Hier sieht man schön die 3 Heizdrähte vor der Kamera
Ah ok gut zu wissen.
Aber um an die Datei zu kommen muss ich mich als Owner auf der toyota-tech Seite registrieren oder?
Ist die dann kostenlos?
Steht doch in der BA.
Wenn der DigitalTacho hochgefahren ist, OK drücken, dann kommen diverse Einstellmöglichkeiten für die ganzen Saftysense. Dort runterscrollen bis Punkt Messinstrumenteneinstellung oder so ähnlich kommt.
Dort kannst dich austoben.
Was ich mir noch wünschen würde, ist die Abschaltung der digitalen Geschwindigkeitsanzeige. Das macht die analoge Darstellung für mich dann obsolet. Bzw. find ich das doof wenn ich analog eingestellt hab, auch die digitale zu sehen.