Beiträge von Grisu19i2

    Ach du meine Güte seit 6.7.2022 ist das schon an Bord? Dann bin ich überglücklich, dass mein gebrauchter Corolla aus Juni 2021 ist. Danke für die Info!

    Wie geschrieben, bei Typgenehmigung ab 7/22! Alle aktuellen Corolla sind lediglich FL Modelle und haben die Typgenehmigung bereits seit vor 7/22 erhalten und müssen deswegen zu 7/24 umgestellt werden

    Na dann sind viele Hersteller zu spät.

    Weder unser 2023er Corolla (welcher ja bekanntlich erst seit Januar 2023 gebaut wird) Erstzulassung 08/2023 noch mein Ford Transit Connect 04/2023 haben ISA in seiner Endform drin. Der Ford hat noch nichteinmal Verkehrszeichenerkennung.

    Bei Typgenehmigung vor, glaube, 7/22 ist es ab 7/24 verpflichtend (also auch der aktuelle Corolla, da FL und Typgenehmigung schon vorher war.


    Alle Modelle die typgenehmigt ab 7/22

    auf den Markt kamen haben das schon drin.

    Und zwar bei einem Yaris Modell 2024, Zulassung Februar. Eigentlich greift die Richtlinie ja noch nicht, aber einige Hersteller waren überpünktlich und haben das schon drin. So auch der besagte neue Yaris Hybrid. Bei BMW ist es z.B. sehr gut geregelt; es gibt schlicht eine eigene Taste resp. einen Shortcut dazu. Problem gelöst - ausser....dass man die halt auch bei jedem Motor-Neustart drücken muss. Bei Toyota geht dies aber nicht so leicht mit einer Taste! Nein! Man darf in die Untermenüs abtauchen und dies jedes Mal manuell ausschalten.

    Genau das wollte ich mit meiner Frage wissen! Danke für die Antwort.


    Wenn das 100% funktionieren würde wäre es ja ok!


    Aber gerade heute wieder: Landstraße 100, Baustelle mit 40, nach Baustelle logischerweise wieder 100 aber mein Auto hat sie Aufhebung nicht erkannt! Nächstes Schild 5km weiter mit 70 was erkannt wurde.

    Also wäre ich heute 5km piepend, obwohl Begrenzung wieder 100 war, ab einer Geschwindigkeit von 51 mit Dauerpiepen weiter gefahren.


    Waren noch ein paar Beispiele auf einer Strecke von gerade einmal 40km wo es nicht funktioniert hätte!


    Nein danke, da bin ich froh es nicht zu haben

    Ok. Dann hoffe ich das es bald mit einem Update auf dei den 23er Modellen klappt :)

    Die Worte höre ich gerne.... allein fehlt mir der Glaube daran


    Mehr würde mich der DAB Empfang bei den 24er Modellen interessieren, denn AA Wireless funktioniert super mit meinem Adapter