kann nur sagen: Händler hat neue Antenne bestellt (nach 1 1/2 Jahren Problemen), montiert und seit dem läuft es 1a
Beiträge von Grisu19i2
-
-
Also, jetzt ist es so wie ich es kenne und mir vorstelle...
Radio beginnt fast unmittelbar nach dem Start zu dudeln! Bisher auch nicht ein einziger Aussetzer, selbst an zwei Stellen wo bisher bei keinem Auto (auch beim aktuellen meiner Frau) Empfang war, habe ich jetzt durchgehend Empfang. Jetzt nach über einem Jahr ist es endlich mein Auto
-
will mal berichten: habe Donnerstag meine neue Antenne bekommen und was soll ich sagen, perfekt! Was noch nie war, Radio fängt schon an zu spielen bevor der Bildschirm sichtbar wird. Das hatte ich in den 1 1/2 Jahren seit ich das Auto habe noch nie.
Bis jetzt läuft es perfekt, hatte ich wie gesagt so noch nie.
Scheint also die Lösung zu sein...
Mir ist es jetzt auch egal ob es nur ein Wackelkontakt war oder was anderes! Wobei ein Wackelkontakt bei so vielen Fahrzeugen mit etwas komisch erscheint.
Werde den Dachhimmel im Auge behalten, aber mit 15 Jahren Relax Garantie schaue ich da sehr relaxed drauf. Schlimm finde ich das Verhalten von Toyota, dass es die anscheinend nicht interessiert, wäre sowas in den Staaten gewesen hätten die sofort reagiert, aber die haben ja kein DAB 😉
-
Ich glaube eher, dass die Dachantenne, sofern sie nicht gänzlich falsch konstruiert ist, ein Kontaktproblem hat. Vielleicht bekommt sie vom Dach nicht richtig Masse. Sofern das Dach überhaupt aus Metall ist - sicher bin ich mir da nicht😜. Vielleicht hast Du durch das Neustecken der Verbindung am Radio ein paar Milliohm weniger Widerstand zur Masse am Antennenstecker geschaffen und dadurch der Antenne "Masse verschafft".
Wenn das Wetter etwas besser ist werde ich mir wohl mal die Dachantenne etwas genauer anschauen. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Ausreden von Toyota...
bekomme am Donnerstag meine neue DAB Antenne! Werde berichten....
Bei mir hat der Hinweis auf das Forum und meine diversen Mängelanzeigen beim Händler nach fast 1 1/2 Jahren jetzt gefruchtet
-
Bitte löschen, da Zitat nicht eingefügt wurde
-
Hallo
Äähm, habe ich da etwas verpaßt, oder wurden hier 2 Themen "etwas unglücklich" vermischt ?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es keinen Rückruf bzgl. des DAB-Empfangs gibt, du wegen des Bremsenrückrufes beim Händler warst und in diesem Zusammenhang das Thema DAB-Empfang angesprochen hast und nun eine neue Antenne erhälst ?
Danke und Gruss
Gustl
War unglücklich formuliert....Rückruf war natürlich wegen des Bremssteuergerätes.
-
Kommt man da von außen dran oder muss der Dachhimmel raus?
@Grisu: Der Limburger Toyota-Händler, der die letzte Inspektion gemacht hat, hat mir eine Geschichte "wenn nur ein Sender empfangbar ist, ist das kein Reklamationsgrund" auf den Bauch binden wollen - damit hat er sich bei mir komplett disqualifiziert. Dummerweise gibt es hier kaum gute Toyota-Werkstätten, daher muss ich wohl mal suchen.... Aus welcher Ecke bist Du?Südhessen (Bensheim)! War aber auch ein Weg bis mein FTH jetzt heute die Antenne bestellt hat
-
war heute wegen des Rückruf beim FTH und ich bekomme jetzt auch eine neue Antenne...
Hoffe es hilft wirklich
-
ist wohl schon Kondenswasser! Deswegen schaue ich zu so einmal alle 2 Wochen richtig auf den Pinsel zu treten.
Die Autos hinten dran denken dann sicher es ist eine überraschende Nebelwand gekommen....
-
Der Servicepunkt war bei mir auch nicht aktiviert! DAB auch weiterhin fast nicht vorhanden....
Mein Händler sagt, solange es von Toyota nichts offizielles gibt, kann er auch keine neue Antenne bestellen!
Gib doch mal bitte Rückmeldung ob es mit der neuen Antenne besser wird, denn dann könnte ich mehr Druck machen... vielleicht über toyota Service