War am weekend bei meinem Vater der wollte einen Winter check machen und da sagte ich nicht nein
( ist schon bisschen spät ...)
4x die Woche 2x18km + Wochende wo es auch mal 50 bis 100 km sein könne.
Also zu wenig fahre ich nicht, die 18 km sind sehr offt verstaut. Das heißt in der früh nie unter 30 min.Am Abend können es auch mal 28 min sein.Extraverbraucher - Sitzheizung + Radio. Battery ist von Vatra.
Immerhin braucht man fast keine Leistung von der 12v battery weil das alles von der HV-Battery kommt, aber erschreckend wie leer die war. Gut dass ich Keyless deaktiviert habe.
Handelt sich um einenSuzuki swace FL.
Dann ist aber wohl irgendwas mit der Laderegelung faul, dass die Spannung über die Zeit so weit abgefallen ist?!
Weil die 12-Volt-Batterie muss ja nur wenige Wh bis zum Ready liefern, bei dem dann die Hochvoltbatterie und MG 1 die Versorgung des Fahrzeuges übernehmen.
Das ist locker wieder in 30 Minuten plus dem vorherigen Standbyverbrauch des abgestellen Fzg. vollgeladen, vor allem bei so niedrigen Spannungen von 12,2 V und drunter ist die mögliche Stromaufnahme der Batterie ja besonders hoch, dass selbst bei stark belasteten Batterien und relativ kurzen Ladephasen mindestens 12,4 V zu erwarten wäre, wenn die Batterie und die Laderegelung intakt ist.