Musst mal im "Mediasystem" gucken unter Klima, ob AC effizienter Modus angetickt ist. Dann ist S-Flow immer bei Start automatisch aktiviert.
Beiträge von Atkinson
-
-
Musst mal im "Mediasystem" gucken unter Klima, ob AC effizienter Modus angetickt ist. Dann ist S-Flow immer bei Start automatisch aktiviert.
-
Kann mir jemand etwas zu meiner damaligen Frage beantworten oder hab ich einen Denkfehler?
System geht über OTA.
Da gabs mal Ende 2024 einmalig ein Update für das FL 23.
Karten nur über USB, alleine schon wegen der schieren Datenmenge.
Deshalb kann man per fehlgeschlagenem Kartenupdate nur sein Navi unbrauchbar machen.
-
wir haben leider auch solche Dellen .
Die hat auch kaum Fleisch.
Ist wie die Zierleisten am Schweller, da darf man nicht ansatzweise draufsteigen, sonst reißen sie sofort. Bei mir hat die FTH-Werkstatt eine zerdeppert, da die Beweisführung schwierig bis unmöglich ist und nur Ärger bedeutet, kann man reklamieren sich sparen.
Genauso wie groß was in die Reparatur der empfindlichen Corolla-Karosse stecken. Schweineteuer und beim nächsten Mal schon wieder kaputt. Man muss den Corolla als Nutzfahrzeug sehen.
-
hab den 1,8er.....mit dem 2l wird es schwierig. Aber alles unter 5l sind ein guter Wert finde ich. Was bei mir aber keine Rolle spielt ist in welchem Fahrmodi ich unterwegs bin. Lediglich die Intervalle in denen der Verbrenner anspringt u ausgeht sind im "Eco" länger gehalten......aber im Durchschnitt schenkt es sich beim Verbrauch wenig.
Eigentlich ist im ECO nur die Gaspedalkennlinie flacher.
Wo es wirklich einen Unterschied gibt, ist in Sport. Da hält er mindestens einen Balken mehr an Akku und geht wirklich nur noch in EV bei minimalster Schubanforderung und das auch nicht mehr sofort.
-
Vor allem, da der Service eh nix am aufgebenden Wellendichtring was geändert hätte.
Die Relax zusammen mit dem quasi völlig nutzlosen Hybrid-Check sind ja nur ein Köder für teure Services in Kurzzeitintervallen, da man von seiner Qualität so überzeugt war, davon eh kaum was einlösen zu müssen.
Da man wohl im Laufe der Zeit gemerkt hat, dass man bei Qualität doch wie die anderen Richtung Abgrund marschiert, hat man die Teile, die von der Garantie vormals abgedeckt waren, drastisch reduziert. Und dann noch Kilometerkorinthenkackerei bei nem Stammservicekunden und negative Publicity in Kauf nehmen. Dabei hat Toyota alleine das vorzeitig siffende Getriebe zu verantworten.
Vielleicht nehmen sie das auch bald aus Leistungskatalog, dann brauchen sie nicht mit Klimmzügen von überzogenen Kilometern argumentieren.
Und je mehr es kippt, dass die Kunden auf Relax pfeifen und den Service in ner freien machen lassen aufgrund dieser Machenschaften, desto weniger wird sich die Relax zusammen mit den Qualitätsmängeln überhaupt noch halten lassen, denn der Kundenstamm finanziert sie sich ja untereinander quasi wie eine Versicherung. Naja, was will man auch anderes erwarten im Endzeitkapitalismus.
-
Gut dass es geklappt hat. Ich denke da hat die Feuchtigkeit für Gammel gesorgt. Ich würde aber weiterhin 5 min vor Ende der Fahrt die A/C ausschalten damit alles trocknen kann.
Gut möglich, weil vom Werk aus hat der Verdampfer wohl null Vorbehandlung erhalten. Bei meinem letzten Neuwagen war der bei der Auslieferung schon vordesinfiziert, beim Abschalten der Klima kam dieser bestimmte chemische, aber doch angenehm empfundene Duft, der dann über die Zeit (Jahre) schwächer wird, bis man ihn wieder desinfiziert(en) (lässt).
Meine Kima riecht gerade beim Einschalten nach guten 2 Jahren schon leicht und kurz nach Essig trotz immer vorzeitigem Abschalten. schnell und gpnstig helfen kann auch so eine Klimabombe, wenn die auch nicht den typisch frischen, chemischen Geruch über lange Zeit beim An- und Abschalten wie ne direkte Behandlung des Verdampfers erzeugen kann. Allerdings hat der FL ja nen Ionisator, der nicht abschaltbar ist und die meisten Hersteller der Klimabomben empfehlen diesen unbedingt bei der Reinigung abzuschalten.
-
Deutschland, der Zahlmeister für alles und jeden auf der Welt. Nur noch eine Frage der mittelbaren Zeit, bis ein Viertel der jetzigen Autofahrer wegen Kostenexplosionen auch aus dem Auto gekegelt wird und dann auch den schönen ÖP(N)V genießen dürfen wird, um von A nach B zu kommen. Auch lustig zu sehen, dass die, die dem System das Wort reden oft gut situiert und ausgesorgt in Neubau-EFHs mit Photovoltaik oder sonstigen Neubauwohnungen hocken mit neusten (subventionierten) E-Mobilen an der ebenso subventionierten Wallbox und Reallohnkaufkraftverluste nur aus dem rechten Märchenbuch kennen.
-
Musst bei Lexus schauen, aber es wird schon Gründe haben, warum dort keine Abdeckung verbaut ist.
Im Sommer hat man bei betriebswarmen Motor sehr viel Stauhitze unter der Haube.
Ich habe auf dem Metallhalter, der glaube ich die Direkteinspritzleitung fixiert, mittlerweile die schönsten Anlauffarben.
-
Gerade beim Verschluss des Mittelkonsolenfachs merkt man auch die Billigheit und Fragilität des Kunststoffs an, da schließe und öffne ich auch nur behutsam.
Da ist auch die schwäbische Hausfrau durchgefegt wie bei anderen Teilen des Innenraums und der Karosserie.