Ich nehme die Ladeschale nicht her. Lieber lade ich es, wenn ich es benötige, über das Ladekabel. Und, das ist sehr selten der Fall. Mittlerweile sollen die Smartphones ohne Probleme einen ganzen Tag aushalten.
Beiträge von Andreas Braun
-
-
Man darf nicht vergessen, das zwischen einenm 3er BMW, der mit etwas Ausstattung um einiges mehr kostet, im Gegensatz zum Toyota. Ebenso ist der Unterschied bei den Materialien groß.
Zu den Geräuschen vom Motor beim 2 Liter Toyota: Wenn man "Gas" gibt, dann dreht er bis zum Drehzahlbegrenzer hoch, und wird auch laut. Wenn man auf der Autobahn richtig Gas gibt, dann geht der Verbrauch natürlich in die Höhe, dann sind ca. 9 Liter im Schnitt nicht ungewöhnlich. Mit 18 Zoll Felgen ist er etwas "hart" mit den 17 Zoll Felgen ist er etwas komfortabler. -
Hast du mal einen link?
Die Halterung vom Händler nervt mich auch, hatte bis jetzt nur keine Lust.
Weiter oben gibt es 2 Links, einmal in Schwarz, und einmal so gut wie nicht sichtbar. Die nicht sichtbaren hab ich. Montage ist sehr einfach. Fallen nicht auf.
-
das billgste Platikgewinde bezog sich auf dir Toyota Frontschürze
Der alte Kennzeichenhalter war vorne und hinten gut befestigt. Sogar "im Wasser"
ich bin kein Freund von den normalen Kennzeichenhalter. -
kennzeichenbeleuchtung durch Philipps LED getauscht
Rahmenlose Kennzeichenhalter verbaut
... und dabei in der Front das billgste Plastikgewinde rausausgezogen.
Das ist ca 0.4mm dünn! Und es war nicht mal handfest angezogen!
Habe nun nen Steifen Doppelseitigesklebeband mit der Schraube rein getan und es hält...
Was zufem blöd ist: Front- und Heckkennzeichenhalter haben ab Werk nur je 2 Schraubenlöcher oben...
Also muss man so oder so mit 3m-Klebeband arbeiten...
Ich habe mir diese Kennzeichenhalter verbaut:
https://www.amazon.de/gp/product/B08KF41JT8/ref=ppx_yo_dt_b_search_...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich kontrolliere bei jedem 2.ten Tanken den Reifendruck. So, wie man es in der Fahrschule begebracht bekommt.
-
Unter der Hand : Grund ist u.a. die sehr hohen Reperaturkosten bei E Autos.
-
Woher willst du wissen welches Fahrrad am schwersten ist?
Mein Kommenater: Ich habe das "Gefühl"
Rechnen ist nicht deine Stärke was?
Der Träger hat 60kg Nutzlast!
Ich habe geschrieben: 60 Kilo
Wenn der Toyota 75 Kilo Stützlast hat, und der Träger hat ein Eigengewicht von 23 Kilo. Die E Bikes haben ein Gewicht von 21-23 Kilo. Das Kinderfahrad 13,5 Kilo.
Das macht mit Gewicht vom Träger 81 Kilo.
Stützlast: 75 Kilo. 6 Kilo mehr Stützlast. -
Mit 2 E-Bikes + Jugendrad + Fahrradträger auf dem "Schweinehaken", wird mit Sicherheit über die erlaubte Stützlast sein!?
Wenn dann noch 75kg auf dem Dach liegen und der Kofferraum Rand voll ist, da macht das Fahren bestimmt richtig Spaß
.
Kann man nur hoffen, dass so kein Ausweichmanöver stattfinden muss...
BTW. dürfte das zulässige Gesamtgewicht so auch deutlich drüber liegen, also verkehrssicher ist sowas nicht mehr
Stützlast? Eher ist der AHK Träger überladen, der darf nur max. 60 Kilo!
-
Die Fahrräder auf nen Fahrradträger für den Schweinehaken,dann passt auch ne große Dachbox.🤭
Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Fahrradträger falsch beladen ist, das schwerste Fahrrad gehört zuerst auf den Träger.