Ist mir in letzter Zeit auch 2mal passiert immer morgens wenn ich zur Arbeit ging. Wenn ich den Schlüssel drückte konnte ich öffnen.
Werd demfall auch mal mein FTH kontaktieren,,,
Bei mir wurde das Steuergerät überprüft, es wurde neu programmiert...
Ist mir in letzter Zeit auch 2mal passiert immer morgens wenn ich zur Arbeit ging. Wenn ich den Schlüssel drückte konnte ich öffnen.
Werd demfall auch mal mein FTH kontaktieren,,,
Bei mir wurde das Steuergerät überprüft, es wurde neu programmiert...
Ich habe mir die geholt. Gibt es für links oder rechts vom Bildschirm, die Montage war in 10 Sekunden erledigt. Ohne Kleben/Bohren oder sonstiges.
https://www.ebay.de/itm/134544053651
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An deutschen Tankstellen dürfte es in der Regel unproblematisch sein, allerdings kann man sich nie sicher sein.
Sicher kann man sich nie so richtig sein. Gerade dann, wenn die Tankstellen frisch befüllt worden sind, schweben viele Schmutzpartikel im Benzin.
Ich lese hier ziemlich oft 4,irgendwas l Verbrauch. Ihr fahrt aber Auto oder schiebt ihr das Auto nur?
Das ist hier der "Ich will so wenig wie möglich verbrauchen" Thread
. Ich fahre den Corolla nicht sparsam. Auf der Autobahn und Landstraße immer im Sportmodus. Mir ist der Verbrauch egal. Auf der Autobahn, je nach Verkehr, Wetter etc... immer Vollgas.
Hallo zusammen. Ich muss jetzt auch mal hier nachfragen wie das ist mit dem Reifenwechsel da ich diesen jetzt zum ersten mal bei meinem neuen Corolla machen muss... ich habe einen neuen Satz Felgen mit Sensoren im Zubehör bestellt und der Händler wird diesen in der ersten Oktoberwoche montieren. Ich habe im Menü einen Punkt mit Reifenwechsel oder so ähnlich gefunden. Muss ich bzw. der Händler dann in diesem Menüpunkt erst wechseln und dann anlernen oder wie ist das!? Und muss ich bei aktiven Sensoren auch resetten oder wird da nur der aktuelle Druck angezeigt...!?
Habe den Corolla erst 3 Monate und bin noch nicht ganz durch mit dem ganzen Einstellkram
Wenn der Händler die Reifen etc.. montiert, dann werden auch die "Reifen" angelernt.
Danke für die Antwort... Da mein Auto erst 3 Monate alt ist handelt es sich um ein FL und ich bekomme die Drücke angezeigt. Ist beim FL wohl normal ohne Zusatzgerät...
Weiß aber halt nicht beim selbst anlernen wie ich das im Menü auswählen muss...
Ich habe im Handbuch nachgeschaut. (VFL) Da ist es beschrieben. Das Handbuch, sofern keines dabei ist, kann man sich über Toyota als PDF runterladen.
Genau wegen dem E-Motor gehen nur die 180 (Tacho 190).
Ohne den Hybridkram würde er mit seinen 150PS deutlich über 200 fahren.
Aber wenn einem sowas wichtig ist, dann hat man tatsächlich das falsche Auto gekauft.
Wichtig ist mir das nicht mehr. Aber, bin mal einen Skoda gefahren, Benziner, 150 PS, DSG, der lief 220 KM/H Tachoanzeige. Und, der 2 Liter Corolla würde ohne E Motor ähnlich so schnell fahren.
Alles anzeigenJa das ist mir klar, aber 8l ist schon echt viel. Ich wiederhole mich, aber mein 30 Jahre alter 5er verbraucht auf der selben Strecke 9,5l.
Naja die Motoren werden immer effizienter, somit produzieren sie auch weniger Abwärme. Klar, mit der Zeit entwickelt sich die Technik soweit, dass man die Abwärme besser nutzen kann, aber da hat sich in den letzten 30 Jahren auch nur sehr wenig was getan. Also schneller wird das Öl nur warm, wenn der Motor kleiner wird und das Ölvolumen gleichzeitig sinkt. Das wird denke ich auch der Grund sein, wieso Toyota so dünne Öle benutzt.
Wenn er im Radar-Modus ist, setzt er dann nicht die aktuelle Geschwindigkeit, sondern er setzt die letzte Geschwindigkeit fort. Im normalen Tempomat Modus scheint es tatsächlich zu funktionieren. Aber auch das war ich bei meinen anderen Autos besser gewohnt. Da hat ein drücken auf plus oder minus immer gereicht.
Auto fährt 120, Tempomat ist auf 80. Ein Drücken auf + erhöht die Geschwindigkeit dann auf 121.
Auto fährt 80 und Tempomat ist/ war auf 120. Ein Drücken auf - verringert die Geschwindigkeit auf 79.
So kenne ich das von allen anderen Autos.
Ich weiss.
Dennoch ist der Abstand in der Stadt zu hoch und das aufholen des voraus fahrenden Verkehrs ist viel zu langsam.
Gut das beruhigt mich zumindest, dass ich jetzt keinen Besorgnis erregenden Verbrauch habe.
Und das eCVT macht echt Spaß. Durch das saubere "schalten" kann man auch mal ganz kurz Kickdown geben um irgendwo rein/ raus zu fahren. Bei konventioneller Automatik überlegt man es sich immer 3 mal ob man ihn jetzt wirklich schalten lässt. Man will vielleicht auch nur ein bisschen schneller beschleunigen, aber weiss dass, falls er runter schaltet er einen heftigen Sprint nach vorne machen wird. Das kann man beim eCVT völlig variabel dosieren. Genial.
Ich hatte letztens einen Schnitt von gut 9 Liter auf der Autobahn, immer Vollgas, wenn es der Verkehr, Wetter usw... zugelassen hat. Schade, das bei 190 Tacho Schluss ist. Ohne E Motor würde der Corolla bestimmt 210 km/h laufen.
Toller Vergleich: 7er BMW, mit einem Corolla. Das wäre das gleiche wie: Rolls Royce mit einem 5er BMW. Auch da liegen tausende Welten dazwischen.
(Ich habe über 10 Jahre bei BMW in der IT gearbeitet. War in München an jedem Standort/Büro von BMW gewesen, und habe sehr viel mitbekommen, am besten war die Abteilung Tarnung und Prototypen Herstellung, Aber, am besten gefällt mir der Rolls Royce. Das ist HIGH End Automobil Bau.)
Das hat der TE wie geschildert gemacht und offensichtlich kein Gehör gefunden. Mit Lackierung ist für ein Außenspiegel locker 4-500€ fällig.
Warum alles tauschen? Das Glas ist nur geklipst.