Das hat der TE wie geschildert gemacht und offensichtlich kein Gehör gefunden. Mit Lackierung ist für ein Außenspiegel locker 4-500€ fällig.
Warum alles tauschen? Das Glas ist nur geklipst.
Das hat der TE wie geschildert gemacht und offensichtlich kein Gehör gefunden. Mit Lackierung ist für ein Außenspiegel locker 4-500€ fällig.
Warum alles tauschen? Das Glas ist nur geklipst.
Habt ihr Ideen wieso kommt es nicht weg? Hab mit mehreren Sachen auch von KochChemie, Sonax Reiniger und Essigreinger versucht... nicht besser! Warum? Halt ich dem Wagen aber so sauber. Aber es nervt mich.IMG_20240910_193548.jpg
Wenn es nicht weggeht, mal zum Autoglaser fahren, und dort fragen, ggf. neues Spiegelglas.
Das ein Auto mit dem gleichen Motor mehr verbraucht, ist kaum zu messen. Klar, je mehr Ausstattung, mehr Gewicht. Aber, ob das so schlimm ist? Wie schon geschrieben, der Verbrauch geht in Höhe, wenn man Dachboxe, oder Fahrräder auf dem Dach transportiert.
Alles anzeigenErstmal ich bin nicht Toyota GR86
Und zweitens ist Deutschland nicht ganz Europa.
Und drittens entwickelt niemand mehr an Dieseln weiter, da wurde mal groß dran entwickelt, weil man damit auch den USA-Markt abdecken wollte. Man hat ja aber bei VW gesehen was daraus geworden ist 😜.
Ganz Europa ist natürlich ein großer Markt, aber eben nur der 3. Größte und dazu mit der schlechtesten Wachstumsprognose der genannten 3.
Der 2.0er im Corolla Hybrid wurde auch nicht nur für Europa entwickelt. Der sitzt im neuen Prius und in etlichen Lexus drin, die größtenteils in den USA verkauft werden.
Stimmt nicht so ganz.
China:
https://www.t-online.de/mobili…esonders-wenig-sprit.html
Alles anzeigenMoin, bei mir ist ein Riss von innen in der Rückleuchte. Den sieht man auch eindeutig. Gab weder Unfall noch irgendeinen Schlag
Händler hat wegen Flex Garantie angefragt, die greift leider nicht.
Tausch beider Rückleuchten 1052 €...
Werde jetzt mal selber ausbauen und gucken was ich machen kann.
Zur Info: Corolla TS BJ 2019
Schau mal bei Ebay nach, da gibt es Rückleuchten, z.b. ab ca. 200 Euro, gebraucht.
Wie gesagt: Menschen machen Fehler. In den Zulassungsstellen gab es ja sogar schon Spezis, die einem Swace ein E-Kennzeichen verpasst haben.
Update halte ich für unrealistisch. Porsche hat in Europa den Macan und den 718 Boxster und Cayman eingestellt, weil die Umstellung zu teuer geworden wäre.
Ich habe schon einige Teslas gesehen, die hatten kein E Kennzeichen gehabt.
Der gilt aber vermutlich nur in Deutschland. Die Eurocare Europaweit. Das ist für mich wichtig wegen Urlaub z.B in Österreich. Gilt dein Schutzbrief bei der Versicherung Europaweit?
Der Schutzbrief gilt Europaweit.
Für die Eurocare Mobilitätsgarantie habe ich bei meiner 4 Inspektion bei Toyota im Mai 2024 nur 12 Euro bezahlt. Die gilt entweder 1 Jahr oder 15000 km. Die soll jetzt mit 250 Euro bewertet worden sein. Das wäre eine stolze Preiserhöhung bzw. ein großer unterschied zu Suzuki.
Ich habe bei meiner KFZ Versicherung einen Schutzbrief mit abgeschlossen, kostet 10 Euro.
Habe gar nicht gewusst, dass man Lack mit "feiner Sahne" versiegeln kann.
Reicht Sprühsahne oder muss ich selber welche schlagen?
Nur Halb Fett Sahne hernehmen.
Es funktioniert wieder. In der App waren vorhin meine Fahrten der letzten Tagen zu sehen, vor dem ganzen war die letzte Fahrt vom Donnerstag letzte Woche.