Beiträge von Andreas Braun

Ich hatte letztens einen Schnitt von gut 9 Liter auf der Autobahn, immer Vollgas, wenn es der Verkehr, Wetter usw... zugelassen hat. Schade, das bei 190 Tacho Schluss ist. Ohne E Motor würde der Corolla bestimmt 210 km/h laufen.

Toller Vergleich: 7er BMW, mit einem Corolla. Das wäre das gleiche wie: Rolls Royce mit einem 5er BMW. Auch da liegen tausende Welten dazwischen.

(Ich habe über 10 Jahre bei BMW in der IT gearbeitet. War in München an jedem Standort/Büro von BMW gewesen, und habe sehr viel mitbekommen, am besten war die Abteilung Tarnung und Prototypen Herstellung, Aber, am besten gefällt mir der Rolls Royce. Das ist HIGH End Automobil Bau.)

Stimmt nicht so ganz.
    China:
    https://www.t-online.de/mobili…esonders-wenig-sprit.html

Schau mal bei Ebay nach, da gibt es Rückleuchten, z.b. ab ca. 200 Euro, gebraucht.

Wie gesagt: Menschen machen Fehler. In den Zulassungsstellen gab es ja sogar schon Spezis, die einem Swace ein E-Kennzeichen verpasst haben.

Update halte ich für unrealistisch. Porsche hat in Europa den Macan und den 718 Boxster und Cayman eingestellt, weil die Umstellung zu teuer geworden wäre.

Ich habe schon einige Teslas gesehen, die hatten kein E Kennzeichen gehabt.

Der gilt aber vermutlich nur in Deutschland. Die Eurocare Europaweit. Das ist für mich wichtig wegen Urlaub z.B in Österreich. Gilt dein Schutzbrief bei der Versicherung Europaweit?

Der Schutzbrief gilt Europaweit.

Für die Eurocare Mobilitätsgarantie habe ich bei meiner 4 Inspektion bei Toyota im Mai 2024 nur 12 Euro bezahlt. Die gilt entweder 1 Jahr oder 15000 km. Die soll jetzt mit 250 Euro bewertet worden sein. Das wäre eine stolze Preiserhöhung bzw. ein großer unterschied zu Suzuki.

Ich habe bei meiner KFZ Versicherung einen Schutzbrief mit abgeschlossen, kostet 10 Euro.