ca. 700 Euro bei Rameder, oder, 1000 bis 1200 Euro bei Toyota.
![]()
Beiträge von Andreas Braun
-
-
DIT Toyota München verlangt mit abnehmbarer AHK und Montage 1200 Euro!
Toyota produziert selber keine AHK.
Tja, so habe ich mir eine bei Ebay gekauft ( 440 Euro) und die hat mir mein Freund, KFZ Meister mit eigener Werkstatt,für 100 Euro eingbaut.
Du kannst ja bei Rameder mal schauen, dort kann man auch gleich den Monatgeservice dazubuchen.
-
@WillyWacker Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Bitte unterlasse das.
Warum willst du das Start Stop System abschalten?
Du kannst ja gerne, wenn du einen Corolla Hybrid gekauft hast, es zu versuchen, das System auf Dauer auszuschalten.Wenn du das geschafft hast, dann ist es mit der Garantie usw.. vorbei.
Was auch noch even. sein kann, das durch die dauerhafte Deaktivierung/Umcodierung die Beriebserlaubnis erlischt, was zu rechtlichen Konsequenzen führen kann.
z.b. Bußgeld, Punkte, Auto wird eingezogen uvm... -
Nein, noch nicht.
Aber der Pre-Collision-Warner erfolgt per Radarsensor hinter dem Toyota-Emblem, vielleicht kurzzeitig verdreckt gewesen?
Im Winter arbeitet das schnell bei Schneeregen auch nicht mehr, da das Toyota-Emblem schnell vereist/zuschneit, auch weil kaum Motorwärme vorhanden ist. Ist das Radar außer Gefecht, sind alle Fahrassistenzsysteme nicht mehr verfügbar.
Stimmt nicht so ganz. Regen/Lichtsensor, Navi und Verkehrszeichenerkennung funktionieren weiterhin.
-
Heftig 😂
Naja, ich schleiche nicht auf der Autobahn.
-
Naja, ich fahre, wenn es der Verkehr, Wetter etc... auf der Autobahn zuläßt, Vollgas. Und da dreht der 2 Liter bis 6000.
Natürlich im Sportmodus.
-
Meine letzte Fahrt:
45 Kilometer, davon 26 Kilometer Autobahn. 8,3 Liter/100 Km.
-
Unter der Motorhaube kann es im Sommer bis zu 100-120 Grad warm werden. Ist aber unbedenklich. Die Dämmatte hält das locker aus.
-
Ja, TÜV 160 € ist wirklich ein Witz. Vor allem müssen wir in Deutschland alle 2 Jahre den überteuerten TÜV machen und das EU Ausland fährt hier regelmäßig legal mit irgendwelchen laschen Prüfungen...
In welchem EU Ausland fährt man mit "laschen" Prüfungen? Österreich, Italien, Frankreich, Türkei etc... kann es nicht sein.
-
Selbst wenn der Unfall trotz Warner passiert wäre, wird dir Toyota den Schaden nicht bezahlen, selbst BMW, Mercedes, VW uva... würden den Schaden nicht übernehmen.