Heute ne ähnliche Erfahrung gemacht. Knapp 700km nach Kroatien, nicht ganz voll losgefahren, nicht ganz leer nachgetankt. Über 610 km 4,89 Liter E10 (errechnet, Bordcomputer 4,80 l) mit nem 2.0 TS, zwei Erwachsene, Baby, Buggy, Gepäck. Die letzten zwei Abschnitte sagt der BC sogar nur 4,3 l auf 48 km und 3,3 l über 71 km.
Alles anzeigenNach knapp 1300 km Anreise nach Kroatien kann ich zum 1.8er TS echt nur positives berichten.
Nach Jahren in Dieselfahrzeugen zwischen 150 Und 250 PS bin ich sehr sehr positiv überrascht, wie entspannt uns der Corolla ans Ziel gebracht hat.
Gefahren bin ich überwiegend 120 - 130 km/h mit Tempomat, auch in Österreich, Slowenien und co. bzw das, was erlaubt war.
Man kommt dann doch deutlich entspannter ans Ziel als mit 160 - 200 Km/h. Zeitgewinn mal dahingestellt (wie oft und wie lange fährt man effektiv 160-200).
Mit einer Tankfüllung sind wir nach 634 km zum nachtanken angedockt, da haben 34 Liter in den Tank gepasst.
Über alles habe ich lt. Bordcomputer auf den 1300km einen Durchschnitt von 4,9l/100km.
So wie im Anhang sieht es in der App überwiegend aus.
Zwei Erwachsene, zwei Kids, Kofferraum beladen bis unters Rollo, das ging noch komplett zu trotz Joie Buggy.
Es braucht also nicht immer einen Passat mit Dachbox.