Ah okay, danke für die Info.
Sonst geht’s wieder zurück, Versuch macht kluch 🙈
Ah okay, danke für die Info.
Sonst geht’s wieder zurück, Versuch macht kluch 🙈
Ne, es müssen wirklich nur drei Teile ausgeklipst (+ 2 Schrauben im Fahrerfußraum) werden: Fußraum Fahrerseite, Fußraum Beifahrerseite und die Blende hinter der Ladeschale (diese zuletzt, weil an der Fahrerseite ist die mit einer der Schrauben befestigt). Y-Stück gebastelt hab ich mit Quetschverbindern, Wago-Klemmen (s.u.) gehen aber auch, Platz genug ist da in der Mitte um einfach alles (provisorisch! :D) reinzuwerfen.
Da findet man auch viel dazu, Posts 44 und 95 oder so z.B. …
Weiße Beleuchtung (habe ich aber noch keine „OEM“-Lösung gesehen) und dann mit der Innenbeleuchtung zusammen wie im Thread auch beschrieben wäre gerade meine Wunschvorstellung.
Fußraumbeleuchtung installiert - bis der Innenraum schallgedämmt wird, bleibt es erstmal so (mit gebasteltem Y-Stück von der Ladeschalenbeleuchtu g). Eventuell ist es mir zu viel Disko. Abwarten…
Der Kabel“baum“ (Kabel selbst als auch die Verlegung) ist auch erstmal so eher provisorisch - aber tut was es soll.
So, jetzt hab ich auf Verdacht mal was bestellt…
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 50,14€ | Kamshing Klimaanlage Entlüftung für Toyota Corolla Levin Hybrid 2013-2017 Klimaanlage hinten A/C Auslass Entlüftung gitter
Beschreibung (Text) sagt 2013-2017, Bild 2019-2021, also mache ich mir nicht zu viele Hoffnungen. Aber ich werde berichten 🤷♂️
toyota-corolla-forum.de/attachment/9692/
Außerdem habe ich was im großen Fluss gefunden, diesen Artikel leider erst nachdem ich beim Ali bestellt habe:
Hallo zusammen,
Leider finde ich dazu online absolut nichts. Hat jemand eventuell eine Teilenummer für den hinteren Teil der Mittelkonsole (für den TS) mit Lüftung und den Aussparungen für die USB-Anschlüsse?
Ich bin zwar schon nah dran glaube ich, aber ich finde nicht genau das Teil, das ich suche.
IMG_7960.pngIMG_7800.pngIMG_7795.png
Für die Armlehnenbox finde ich den USB-C-Port, die Ports für hinten meine ich auch schon gesehen zu haben, aber die Konsolenabdeckung geht mir ab.
Viele Grüße
Zwar gestern, aber ich habe ihm Pedalabdeckungen vom Ali verpasst
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden:
https://www.amayama.com/en/genuine-catalogs/epc/toyota-europe/corolla/ZWE211L/13645/body/7503
Dort ist das Panel, das Du meinst, zumindest als „Non-reusable part“ gekennzeichnet.
Bin über die Teilenummer „75756-02130“ drauf gestoßen.
Ich hab’s gefunden. Die Denso Homepage spuckt den aus (Corolla TS 2023 2.0 196PS)…
IMG_7144.pngIMG_7145.pngIMG_7146.pngIMG_7147.png
5 Treffer, weil vorne jeweils Wischer für Left-Hand-Drive und Right-Hand-Drive, für hinten gibt’s nur den DRB-30.
Ich hab vor einiger Zeit nach etwas Recherche folgende Blätter in meinen Warenkorb:
DU-070L, DU-035L, DRB-030
Ich weiß aber nicht mehr, wo ich vor allem den hinteren gefunden habe - der Shop selbst sagt der würde nicht zum TS passen.
Ich hab neulich auch mal beim Ali die Beleuchtung für die Türgriffe bestellt, mich aber vorher nicht gut genug informiert. Mir waren die eindeutig zu hell (über die Fensterheber) und das Dimmen hat mir auch gefehlt.
Ich habe auf gut Glück dann mal Stecker und Buchsen wie bei der originalen Ambientebeleuchtung der Türen bestellt und Y-Kabel gebastelt - und siehe da, hat funktioniert.
Ist bisher nur in einer Tür drin, morgen gibt’s den Rest (plus wahrscheinlich einen Vergleich Fensterheber vs. abgezwacktes Kabel - mir kommt’s vor, als wären die schon ungedimmt etwas weniger grell).
IMG_6653.jpgIMG_6652.jpgIMG_6651.jpgIMG_6654.jpeg
Hier Offtopic, aber außerdem gabs heute: DIY-Lautsprecher-Adapter von „Toyota neu“ auf „Toyota alt“, weil bei meinen über Kleinanzeigen erstandenen Focal LS die Adapter noch nicht im Lieferumfang waren.
Und n Termin bei Carglass, Steinschlag direkt vor der Kamera oben in der Frontscheibe und Scheibe gerissen.