Beiträge von tapanovski

Um den 12 volt Anschluss zu erreichen, muss ich die ganze Mittelkonsole abbauen ?

Oder kann ich es einfach rausklicken, in der Mittelarmlehne ?

rausklicken geht. „Oben“ über der 12V-/USB-Dose reinhebeln und dann fällt die Blende fast schon raus - wenn die Kabel nicht so verdammt kurz wären

Gerade ausprobiert, scheint nichts zu streifen.

Der blaue Schaum auf der Tür ist aber auch nur im untersten Bereich hinter den Lautsprechern, nicht vollflächig (vorne ist noch zusätzlich ein vllt maximal 3 cm breiter Streifen direkt im Anschluss im mittleren Segment, der Abschnitt hat da so schön gepasst).

Der Klopf-Effekt ist schon enorm, ich hab mit Material allerdings auch nicht gespart. Ob es von der Musik einen großen Unterschied macht - ich weiß nicht. Ich glaube in nem dezidierteren Thread hat ein Forumsmitglied sich neulich enttäuscht geäußert und ich kann’s etwas nachvollziehen. Es scheppert nichts mehr, das ist schon gut (heute Vormittag einkaufen gewesen und mal aufgedreht - außer von der da noch unbehandelten Tür kam nichts mehr). Aber Klangqualität und Außengeräusche könnte auch Placebo-Effekt sein, dass sich da viel/etwas getan hat. Das ist aber einerseits auch schwer direkt zu vergleichen und andererseits habe ich auch keine bewusste Vorher-Vergleichsfahrt gemacht.

Jo, ist auch Alubutyl drunter, vorne sogar „doppelt“. Eine Lage vom schwereren/steiferen Material und dann eine Lage normales Material drüber. Hatte ich hinten auch vor, aber mein Verkäufer hat mir empfohlen das schwere Material für das Loch in der Tür herzunehmen. Orientiert hab ich mich hier dran:

IMG_9156.jpeg

(Ehre, wem Ehre gebührt. Hier gefunden: https://fortissimo-shop.de/Web…t-Fahrzugdaemmung2024.pdf)

Genau, Endrohre sieht man nicht mehr. Äußerlich hat sich seit 2023 (meiner ist aus 12/2023) nicht mehr wirklich viel getan, nur das HEV-Logo statt Hybrid und der blaue Halo am Toyota-T ist weg.

Bei den inneren Werten war’s auch nicht viel mit Mehrwert (für mich persönlich), dieser Filter in der AC, der nervigere Tempowarner, glaube Wireless Android Auto und das dürfte es (bis zu den kastrierten 2025ern) ziemlich gewesen sein.

Was mich wirklich nervt, ist, dass die elektrische Heckklappe mittlerweile (oder das letzte Mal als ich geschaut habe) in „meinen Paketen“ (Team D + Technik) mit drin gewesen wäre. 😢

Heute gab’s ein neues Modelljahr - also fast 😅

Und mindestens 4 PS extra durch den GR-Badge 😂(ich weiß, Geschmackssache… diejenigen, die es wissen, wissen, dass es eh keinen reinen GR gibt und das Stoßfänger normal sind, nicht GR Sport… und dem Rest fällt es eh nicht auf)

Bei den Logos würde ich gerne noch den Hintergrund schwarz machen, aber vorne fehlt mir bis jetzt eine überzeugende Lösung

IMG_8841.jpgIMG_8842.jpgIMG_8844.jpg