habe einen aus 08.2020 mit inzwischen über 60tkm und bisher keine Probleme.
Beiträge von Eugen
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Einer bei der Inspektion 10€ günstiger, der andere beim TÜV. Ein Schelm wer böses denkt...
Aber meiner Meinung nach beides kein Schnapper, für einen Ölwechsel und einmal schauen plus Innenraumfilter. Den könntest du noch selbst tauschen, dauert keine 5 Min und kostet knapp über 10€ Material sogar mit Aktivkohle. Fraglich ob es das Kraut dann noch fett macht. Aber hast am Ende wahrscheinlich keine andere Wahl, wenn du die Relax haben möchtest... 
leider ja, da ich den Corolla noch lange fahren will.
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im August steht bei mir die 5. Inspektion vor der Tür.
habe mir zwei Angebote in der näheren Umgebung eingeholt:
1. Stamm FTH in Hörd
ca. 450 Euro + 160 Euro HU+AU
Leihwagen gibt's normalerweise inkl..
2. Baden-Baden Oos
ca. 440,00 € inkl. MwSt. und Öl
HU+AU 171,00 € inkl. Mwst.
Die Tagespauschale für den günstigsten Leihwagen beginnt hier bei 35,00 € inkl. Mwst.
beide haben eigenes Öl wegen Relax Garantie ausgeschlossen.
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oder man in der Schweiz ist

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ich bin immer noch unschlüssig, ob ich das Update noch brauche?
seitdem ich S25 Ultra habe, funktioniert bei mir Android Auto nahezu perfekt.
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Ich habe mit meinem S21FE auch ständig Abbrüche.
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Ok. Hast Du ein FL-Modell?
Bei meinem 2019er Corolla konnte es ATU in Bonn angeblich nicht.nö, BJ 2020
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Also bei mir war beim Reifendruck kontrollieren und ggf. erhöhen an der Tankstelle ein Ventil kaputt gegangen. Leider hatte in der Nähe nur noch A.T.U. auf und ließ ich deshalb meinen TS Lounge dahin abschleppen. Dort sagte man mir, dass sie das Ventil mit RDKS vorrätig haben und einbauen können. Von Anlernen war nicht die Rede und davon hatten die leider auch keine Ahnung. Bei der dritten Reklamation, dass die Reifendruck-Kontrollleuchte immer noch nicht ausgeht und meine App Tire Assistant immer noch anzeigt, dass ein RDKS nicht erkannt wird, verwies man mich an eine Toyota-Werkstatt, da sie das nicht können.

Mein FTH hat das dann für knapp unter 30 Euro gemacht.
Fazit: A.T.U. konnte bei meinem Corolla das RDKS nicht anlernen, aber mein FTH. Und wenn es sich vermeiden lässt, sieht A.T.U. mich und mein Auto auch nie wieder.
Habe meine Winterreifen bei ATU inklusive RDKS Sensoren gekauft und die wurden „problemlos“ angelernt.
Das Einzige, was die Amateure nicht hinbekommen haben, zwei Plätze zu nutzen. Haben jedes Mal den erste Platzt überschrieben

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Hat hier mal jemand das selbstleuchtende Kennzeichen von 3M am Auto gehabt?
Ich hatte das damals auf meinem IS200. Das sah richtig gut aus.
Keine Ahnung, ob das die überhaupt noch gibt. Gabs damals direkt beim Schildermacher (30,- für das Kennzeichen + ca. 70,- für den leuchtenden Unterbau.)
War einmal beim TÜV schon fast anstrengend, als der Ing. hinterm Auto Kniete und versuchte den Print auf dem Kennzeichen zu entziffern.
Inkl. " ich hol mal meine Brille" und so hat der da meist 20min gehockt und konnte trotzdem nix dagegen machen *gg*.
Damals sagten viele " warum machst du das ? Ich will doch nicht, dass mein Kennzeichen so deutlich zu sehen ist."
Und was ist heute ? Da werden Flutlichter verbaut, die den Rückfahrscheinwerfer fast ersetzen.

Ich hatte auf meinem Avensis T25 DCAT einen SLN.
Ich fand es sehr geil, gleichmäßige Hintergrundausleuchtung des Nummernschilds, nicht wie jetzt mit zwei Birnchen.
Hätte 3M nicht die Serie eingestellt, würde ich wieder damit fahren.
Habe leider kein Foto auf die Schnelle, müsste auf dem NAS gucken.
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Ich hab ja das 2020er Modell und der hat das nicht mehr.
also mein GR Model aus BJ 08.2020 hat noch alles.