habe so ein Schild bei mir noch nie gesehen
Beiträge von Eugen
-
-
Und schon gibt's Update für Update
Jetzt läuft es allerdings.
Ich würde sogar so weit geh, dass die App sogar schneller geworden ist.
-
habe per Email reklamiert. da bin ich schmerzfrei.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Sachverhalt hinsichtlich der Probleme besonders bei Android-Usern nach dem Update ist bei Toyota Motor Europe bekannt.
Man arbeitet bereits an einer Lösung und ist zuversichtlich, dass zeitnah im Google Playstore ein entsprechendes Update zur Verfügung stehen wird.
Bis dahin können wir uns lediglich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und um ein wenig Geduld bitten.
Freundliche Grüße aus Köln
-
habe per Email reklamiert. da bin ich schmerzfrei.
-
Yep, bei mir genau so.
Das Update wird auch nicht als "letztes Update" in der "Apps und Geräteverwaltung" des Handys angezeigt.
Ich dachte schon, ich hätte mir 'nen Virus eingefangen. 😷
Hast du auch Android 13?
Samsung S21 FE mit noch Android 12
-
gerade eben neue Version (Android) Installiert, jetzt startet die App nicht mal
kann das jemand bestätigen?
-
habe heute von Toyota eine nichts aussagende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr "Eugen",
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zu Ihrer Anfrage haben wir Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten. Tatsächlich kommt es derzeit sporadisch zu Verbindungsschwierigkeiten zum Toyota-Server – insbesondere zu den "Hauptzeiten" werden die Daten teils verzögert an die MyT-App übertragen.
Um Ihnen kurz die Funktionsweise zu erläutern: Beim Ausschalten der Zündung werden die Daten an einen Cloud-Server übermittelt und von dort wiederum an die App. Parkplätze mit schlechtem Empfang erschweren die Übermittlung, beispielsweise Tiefgarangen, o.ä..
Wenn hier Daten nur teils oder gar nicht übertragen oder verarbeitet werden, erscheinen diese jeweils auch nur teils oder gar nicht in der Ansicht auf Ihrem Profil.
Wir haben diesen Sachverhalt bereits an unser Mutterhaus in Brüssel gemeldet, wo das System administriert wird. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Optimierung der Übertragungsrate.
Im selben Zug bitten wir Sie zu sicherzustellen, dass Sie die aktuelle Version der MyT-App benutzen, um dies als Auslöser zu disqualifizieren.
Wir selbst haben leider keinen Einfluss auf die Verzögerungen, sind aber zuversichtlich, dass die Dienste in Kürze wieder zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren werden. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Freundliche Grüße aus Köln
-
Immerhin stimmen bei meinem TS Lounge der aktuelle Jahresverbrauch der letzten 12 Monate bei Spritmonitor.de (4,91l/100km) und MyT-App (4,9l/100km) weiterhin überein.
wenn mir mehrere Strecken von etwas über 650 km mit einem Verbrauch von 4,4 l/100km fehlen, dann kann ich nicht behaupten, dass es am Durchschnittsverbrauch sich nichts ändert.
-
inzwischen sind mir die fehlenden Fahrten fast schon egal.
aber jetzt war ich im Italien Urlaub und die Statistik (Gesamtkilometer + Verbrach) hätten mich schon gerne interessiert.
Außerdem wird doch so die Jahresstatistik vom Durchschnittsverbrauch verfälscht.
-
die meisten haben hier noch das "alte" System.