MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • inzwischen sind mir die fehlenden Fahrten fast schon egal.

    aber jetzt war ich im Italien Urlaub und die Statistik (Gesamtkilometer + Verbrach) hätten mich schon gerne interessiert.


    Außerdem wird doch so die Jahresstatistik vom Durchschnittsverbrauch verfälscht.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ja, leider ist bei mir die Anzeige von Fahrten in der MyT-App bzw. damit automatisch auch im MyToyota-Konto unzuverlässiger geworden. Das erste Mal, dass eine Fahrt fehlt, ist mir letztes Jahr im Sommer aufgefallen. Durch den Hybrid Reporter im Hybrid Assistant kann ich aber die Fahrt komplett nachvollziehen.


    Immerhin stimmen bei meinem TS Lounge der aktuelle Jahresverbrauch der letzten 12 Monate bei Spritmonitor.de (4,91l/100km) und MyT-App (4,9l/100km) weiterhin überein.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mein Januar Statistik ist auch voll im Hintern.

    Waren 3x rodeln und immer bloß die Anfahrt mit 750 Höhenunterschied in der app.

    Mich hätte mal der Tagesdurchschnitt interessiert.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Immerhin stimmen bei meinem TS Lounge der aktuelle Jahresverbrauch der letzten 12 Monate bei Spritmonitor.de (4,91l/100km) und MyT-App (4,9l/100km) weiterhin überein.

    wenn mir mehrere Strecken von etwas über 650 km mit einem Verbrauch von 4,4 l/100km fehlen, dann kann ich nicht behaupten, dass es am Durchschnittsverbrauch sich nichts ändert.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Wir haben das Auto seit Mai und seit dem fehlen eigentlich ständig Fahrten. Heute hatte ich 8 Fahrten, davon waren 2 in der App und beide auch verbrauchstechnisch falsch.

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • habe heute von Toyota eine nichts aussagende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr "Eugen",


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Zu Ihrer Anfrage haben wir Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten. Tatsächlich kommt es derzeit sporadisch zu Verbindungsschwierigkeiten zum Toyota-Server – insbesondere zu den "Hauptzeiten" werden die Daten teils verzögert an die MyT-App übertragen.


    Um Ihnen kurz die Funktionsweise zu erläutern: Beim Ausschalten der Zündung werden die Daten an einen Cloud-Server übermittelt und von dort wiederum an die App. Parkplätze mit schlechtem Empfang erschweren die Übermittlung, beispielsweise Tiefgarangen, o.ä..


    Wenn hier Daten nur teils oder gar nicht übertragen oder verarbeitet werden, erscheinen diese jeweils auch nur teils oder gar nicht in der Ansicht auf Ihrem Profil.


    Wir haben diesen Sachverhalt bereits an unser Mutterhaus in Brüssel gemeldet, wo das System administriert wird. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Optimierung der Übertragungsrate.


    Im selben Zug bitten wir Sie zu sicherzustellen, dass Sie die aktuelle Version der MyT-App benutzen, um dies als Auslöser zu disqualifizieren.


    Wir selbst haben leider keinen Einfluss auf die Verzögerungen, sind aber zuversichtlich, dass die Dienste in Kürze wieder zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren werden. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

    Freundliche Grüße aus Köln

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • gerade eben neue Version (Android) Installiert, jetzt startet die App nicht mal :(

    kann das jemand bestätigen?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Yep, bei mir genau so.

    Das Update wird auch nicht als "letztes Update" in der "Apps und Geräteverwaltung" des Handys angezeigt.

    Ich dachte schon, ich hätte mir 'nen Virus eingefangen. 😷

    Hast du auch Android 13?

    Corolla E210 | 2.0| HB | Lounge | Perl-Weiß | Navi