ich habe beide Versionen.
Und überall das gleiche
ich habe beide Versionen.
Und überall das gleiche
das kam auf Nachfrage:
Bei späteren Fahrzeugen wurde eine neuere Generation des Data Communication Modul (DCM) verbaut.
Einhergehend wurde auch die Erfassungslogik der Steuergeräte geändert. Neuere Versionen des DCM sind basierend auf den vorhergehenden Erläuterungen auch anschlussseitig ältere Modellreihen betreffend leider nicht kompatibel.
Antwort von Kundendienst per Email:
Ihr Corolla wurde im Juni 2020 produziert.
Die Funktionalität ist daher leider nicht gegeben, eine Nachrüstung ist nicht realisierbar.
ich kapiere es nicht, warum es solche unterschiede gibt.
Kraftstoffanzeige -> habe ich
Kilometerstand -> habe ich
Türverriegelung -> sehe ich zum ersten mal ![]()
Ist das ernst gemeint, dann können sie ja beim nächsten Modell alle Schalter wegsparen
ist es bei Tesla nicht jetzt schon so![]()
Das ist doch völlig nochmal, je länger ein GPS System offline war, je länge muss das System erst wieder die Positionen bestimmen.
War doch schon immer so. Das hat nichts mit dem Fahrzeug oder irgendein Energiesparmodus zu tun.
Das einzige was sowas umgehen kann, wäre ein ständiges wachhalten des System, was wiederum den Energieverbrauch erhöht.
Es kann natürlich sein das Tethering über das Smartphone das ganze beschleunigt.
ich hatte nur meine Beobachtung niedergeschrieben![]()
Tauschen würde ich vermutlich nicht, aber da ich eh demnächst erst bestelle passt das schon.
Ich wahrscheinlich auch nicht.
durch das Leasing gäbe es die Möglichkeit, je nachdem was es kostet.
ich freu mich über die Knöpfe beim alten System ?✌
stört mich weniger als die anderen, bediene meistens alles vom Lenkrad.
habe gestern und heute extra auf den Satelliten geachtet und mir ist folgendes aufgefallen.
* wenn der Wagen längere Zeit in der Tiefgarage steht, dauert es etwas Länge, ca. 800 Meter bis durchgestrichener Satellit verschwindet. Wahrscheinlich wegen Energiesparmodus.
* heute morgen wurde der Standort in der Tiefgarage bereits angezeigt und nach ca. 200 Meter war auch der Satellit schon da.
Mich hat es von Anfang an gestört, deswegen habe ich aber nicht auf den Corolla verzichtet ![]()
Vielleicht kommen auch andere Verbesserung noch.
Ich mache hier mal neues Thema daraus.
Es sickern mehr und mehr Neuigkeiten zum Model 2022 durch.
Toyota Corolla: Leichte Auffrischung für 2022
Das wichtigste im Überblick:
* endlich ein flottes Multimediasystem, das die Konnektivität deutlich verbessert
* leistungsstärkere CPU, die 2,4-mal schneller arbeitet als die aktuelle
* einen zentralen 8-Zoll-HD-Touchscreen
* Der Fahrer kann auch einen neuen Sprachassistenten an Bord nutzen, der natürlich formulierte Anfragen zur Bedienung der Multimedia- oder Fahrzeugfunktionen wie das Öffnen oder Schließen der Fenster erkennen soll.
* Software-Updates erfolgen nahtlos über Over-the-Air
* Apple CarPlay ist mit kabelloser Verbindung über Android Auto möglich
* usw.
Ich muss sagen, das sind die meisten Verbesserungen, die mich jetzt noch stören.
Bin am überlegenen, ob ich meinen (Leasing) eintauchen soll![]()